Was soll ich mit der Akte anfangen? Sollte ich sie lesen?
Ich saß im Schneidersitz auf meinem Bett und vor mir lag diese Akte. Sollte doch klar sein, dass ich Angst hatte mir anzusehen was drinnen stand.
Ob Jughead was mit meinem Vater zu tun hatte? Dann wäre das Gespräch am Essenstisch doch anders gelaufen oder?
Ich atmete einmal tief durch und schlug dann die Mappe auf.
Erkennen konnte ich ein Bild von Jughead. Zwei um genau zu sein. Eins schien ziemlich alt, er war jung. Eins eher aktuell.
Ein Zettel hing an einer Büroklammer. Darauf stand FP's Sohn.
Das ist ja alles schön und gut aber was hat Jughead jetzt damit zu tun?
Ich las weiter. Es war angestrichen, wo Jughead auf die Schule ging, wie alt er war und eine alte Geschichte, die ich schnell überflog. Anscheinend ging es um Jason Blossom.
Jason Blossom und einige andere aus dem Football- Team haben ihn wohl ziemlich schlecht behandelt. Viel darüber stand hier nicht drinnen.
Ich übersprang den Teil und las weiter.
Grundschule? Oh Gott.
Mein Atem stockte. Jughead hat das Grundschulgebäude in Flammen aufgehen lassen.
Ich hielt mir reflexartig die Hand vor den Mund. Wie konnte das passieren? Das war vor etwa sechs Jahren.
Überfordert fuhr ich fort.
Viel stand nicht mehr drinnen. Oberflächliche Dinge, zum Beispiel, wo seine Mom mit Jellybean lebt.
Ich klappte die Akte wieder zu und lehnte mich zurück auf die vielen Kissen hinter mir.
Gott, was soll ich jetzt nur mit dieser Akte machen?
Als ich sie gerade wegräumen wollte, hörte ich jemanden ziemlich laut und ziemlich schnell die Treppen hochkommen. Ich steckte die Akte reflexartig unter die Bettdecke und griff nach meinem Handy, um beschäftigt zu wirken.
Wie ich es mir gedacht hatte, kam jemand in mein Zimmer gelaufen. Ich verdrehte die Augen.
"Kann man nicht klopfen?",beschwerte ich mich.
Als ich erkannte, wer es war, hielt ich inne.
"Was ist los, Jug?", fragte ich besorgt.
Mein Herz schlug mir bis zum Hals. Ich hatte panisch Angst davor, was passieren würde, wenn er die Akte findet.
"Du musst sofort mitkommen!", rief er außer Atem.
Ich sah ihn schockiert an.
"Was ist passiert?",hinterfragte ich.
"Frag nicht! Komm einfach schnell mit.", keuchte er.
Ich stand vom Bett auf und lief zur Tür, als er sich vor mich stellte. Ich schaute ihn verwirrt an.
"Nimm den Erste- Hilfe Kasten mit."
* * *
Irritiert und gleichzeitig besorgt lief ich Jughead nach.
Er eilte nach draußen, wo ich drei Personen erkannte.
Stiles, Brooke und Justin Foley.
Meine Augen weiteten sich, als ich realisierte, was hier vor sich ging.
Ich beschleunigte fortan meine Schritte und lief auf die drei zu.
Jughead stellte sich Justin gegenüber.
"Es reicht, Mann.", sagte er zu ihm.
Ich eilte zu Stiles, der gekrümmt seine Hand im Gesicht hielt, um das ganze Blut zu stoppen.
Hastig öffnete ich den Erste- Hilfe Koffer und kümmerte mich um seine Wunde. Brooke kam mir zur Hilfe.
"Baby, nimm die Hand weg.", sagte sie vorsichtig zu ihm.
Stiles ließ langsam seine Hand fallen. Ich zischte und verzog mein Gesicht. Das sah nicht gut aus.
"Wir müssen ihn in die Notaufnahme bringen. Ich denke das muss genäht werden.", erklärte ich besorgt.
"Mein Auto steht direkt hier.", rief sie.
Ich half Stiles langsam auf. Er hielt sich ziemlich schwach auf den Beinen. Jughead versuchte Justin in Schach zu halten, während wir zu Brookes Auto liefen.
Ich setzte Stiles langsam im Rücksitz ab und setzte mich zu ihm.
Ich legte seinen Kopf auf meinen Schoß und meine helle Hose, wechselte ziemlich schnell die Farbe zu einem blutigen Rot.
Ich redete ihn gut zu und hielt seine Haare leicht zurück, damit sie die Wunde an der Augenbraue nicht berührten.
"Was ist wirklich passiert, Brooke?", wollte ich wissen, als sie bereits losfuhr.
"Ich werd dir alles erklären. Ich versprech's."
Ich nickte nur und widmete mich wieder Stiles.
Halt durch, Stiles. Halt durch.
DU LIEST GERADE
Riverdale
FanfictionCaitlyn Jacobs ist ein gewöhnliches Mädchen aus einer eher ungewöhnlichen Kleinstadt. Voller Entsetzen zieht sie mit ihrer Familie nach Riverdale, um neu anzufangen. Zuerst erscheint ihr die Stadt gewöhnlich und langweilig, doch kurz darauf wird s...