19.Kapitel

6.6K 304 31
                                    

(Bild: Jughead Jones)

"Jughead?! Was tust du da?", schrie ich ihn an.

Er lachte nur, schüttelte aber immer noch an seiner Hand, in die ich gebissen hatte.

"Sorry.", erwiderte er immer noch im Gelächter, sodass man es kaum verstehen konnte.

Er lachte und lachte und nach einigen Minuten hörte er auf.

"Wieso hast du zugebissen? Ich wollte dich doch nur ein wenig erschrecken.", beschwerte er sich nachdem er sich noch einmal gescheit bei mir entschuldigt hatte.

"Weil ich dachte du wärst ein Dieb oder Vergewaltiger!", fuhr ich ihn wieder an.

Er fing wieder an zu lachen.

"Würde es dich wundern? Bei dem Aussehen?", scherzte er weiter.

Ich sah an mir runter und erkannte wieder das zu kurze Kleid, das ich trug. Ich hatte es ja schon ganz vergessen.

Ich verdrehte nur die Augen und man konnte mir stark ansehen wie sauer ich eigentlich war.

Jughead verstand es irgendwann auch, aber ziemlich spät.

Mir war zwar bewusst, dass ich in diesem Kleid nicht aussah wie eine unschuldige Prinzessin, trotzdem hatte Jughead nicht das Recht mir das auch zu sagen.

Angepisst lehnte ich mich an den Wagen und versuchte ihn so gut wie möglich zu ignorieren.

"Ach komm, Cait! Sei nicht so, es sollte nur ein kleiner Scherz werden", versuchte er sich rauszureden.

Ich drehte mich um, sodass ich ihn nicht ansehen musste. Er schien ziemlich genervt, denn ich konnte auch ohne ihn zu sehen, wissen dass er gerade mehrfach die Augen verdrehte.

Als ich Archie, Kevin und Betty endlich aus dem Pop's kommen sah, lief ich leicht auf sie zu und nahm Kevin meinen Milchshake aus der Hand.

"Danke."

Ich hakte mich bei Kevin ein, um ihm etwas sagen zu können.

"Bitte erinnere mich daran, dass ich sauer auf Jughead bin, ja? Auch wenn ich zu viel trinken sollte, was vermutlich nicht passiert.", flüsterte ich.

Er lächelte und versicherte mir, er würde sich um mich kümmern, bis Philip da war.

Und was mach ich, sobald Philip da war? Ich würde mich bestimmt nicht an ein schwules Paar hängen und ihnen den Abend versauen.

Wir stiegen wieder in den Wagen und fuhren los.

Nach etwa zehn Minuten waren wir auch schon da und ich konnte die Musik bis auf den Parkplatz verfolgen. Mein Herz bebte ein wenig vor Aufregung.

"Bereit?", fragte mich Betty, die sich neben mich stellte und genauso aufgeregt schien.

"Sicher.", versprach ich.

"Na dann, los!", forderte sie während sie das o lang zog.

Wir liefen auf eine große dicke Tür zu, die auch ziemlich schwer war. Die Jungs zogen sie auf und es sah im ersten Moment aus wie ein Loft.

"Da wären wir, lassen wir es krachen", jaulte Kevin begeistert.

Archie und Jughead warfen sich einen allwissenden Blick zu, lächelten und liefen mit dem hinterhältigsten Grinsen des Universums, in die Menschenmenge.

Die Menschen tanzten und bemalten sich mit Neon- Farben, wegen des Schwarzlichts.

Betty schien ziemlich begeistert von all dem, ich eher weniger.

"Ich will so ein Teil haben!", jaulte sie euphorisch und zeigte auf die bemalten Gesichter der Leute.

"Bist du dir sicher?", fragte ich nochmal nach. Betty erschien im ersten Moment nicht wie ein Partymensch.

Sie bestand darauf und ging mit Archie hin.

Jughead, Kevin und ich standen noch entgeistert am Eingang, wir wussten nicht wo man in diesem riesigen Raum als erstes hingucken sollte.

Nach einer Weile näherte sich uns ein Junge.

"Kevin! Hey!", rief er.

Kevin ging auf ihn zu und umarmte ihn. War das Philip?

Er hatte braune Haare, ein hübsches Gesicht und trug eine außergewöhnliche Lederjacke.

"Lust auf nen Drink?", rief er uns allen zu.

Alle nickten.

Die Party kann beginnen.

RiverdaleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt