71.Kapitel

4.1K 179 11
                                    

(Bild: Archie Andrews und Betty Cooper.)

"Ich bin echt so froh, dass wir wieder reden konnten, Leute. Die letzten Tage haben mich echt überfordert.", jammerte ich.

"Mir gehts genauso.", warf Kevin in die Runde.

Wir saßen zu dritt in Bettys Zimmer und wollten uns mal aussprechen.

"Was ist passiert? Alles okay mit Philip?", warf ich sofort hinterher.

Er wirkte ziemlich ausgeknockt.

"Kann man nicht so sagen. Wir hatten unseren ersten Streit und der ging ziemlich mies aus.", berichtete er.

"Erzähl uns alles.", fügte Betty hinzu.

-

"Und es ging nur um diese Party? Und hast du vor nochmal mit ihm zu reden?", fragte ich besorgt.

"Klar. Aber ich erwarte zumindest eine Entschuldigung von ihm.", gab er wieder.

"Versteh ich.", sagte Betty etwas entgeistert.

"Erzähl von dir, Betts. Du wirkst so weggetreten. Was ist bei dir passier?", hinterfragte er.

"Ich glaub Archie hat versucht mich zu küssen...", haute sie plötzlich raus.

Ich sah sie nur perplex an.

Er hats getan! Irgendwie war ich grad stolz auf ihn. Ein leichtes Lächeln überkam meine Lippen.

"Was genau ist passiert?", wollte ich wissen.

"Also, es war so. Wir waren drüben bei ihm und haben stundenlang geredet, weil Jughead ja diese Kontrollbehandlung hatte. Da hat er sich zu mir rüber gelehnt und mich nur die ganze Zeit innig angeschaut. Ich wusste echt nicht was ich machen sollte. Ich hab mein Gesicht zur Seite gedreht und auf den Boden geschaut. Kurz darauf hab ich gesagt, ich hätte noch Hausaufgaben, die ich machen müsste und bin gegangen.", erzählte sie überfordert.

Oh man. Archie tat mit echt leid.

"Und hast du irgendwas dabei gefühlt?", löcherte ich sie mit Fragen.

"Schon. Ich weiß nur nicht was es war. Es war so ein komisches Gefühl. Irgendwie wollte ich das schon, aber irgendwie auch nicht. Ich mein er ist außerdem noch dein Exfreund, also.", erwiderte sie.

"Betty, dass er mein Exfreund ist, sollte dich am wenigsten stören. Ich hab mit ihm abgeschlossen und er auch mit mir und wir kommen gut als Freunde klar. Du musst dir keine Sorgen machen, wirklich.", versicherte ich ihr.

"Außerdem will Caitlyn der wahren Liebe nicht im Weg stehen.", scherzte Kevin.

Wir drei lachten auf und Kevin sah mich plötzlich an.

"Was ist bei dir in den letzten Tagen passiert, KittyCat?", fragte er mich.

"Wenn ich nur wüsste, wo ich anfangen soll.", fing ich an.

Die beiden sahen mich verwirrt an.

"Ich fühl mich immer so langweilig, wenn du von deinem Leben erzählst. Du lebst erst seit einigen Monaten hier und hast schon mehr erlebt, als jeder einzelne von uns. Da fehlt ja nur noch ne Prügelei.", lachte Betty.

Ich sah sie nur schuldig an und sie wurde wieder schlagartig ernst.

"Es gab ne Prügelei, oder?", fragte sie spöttisch.

Ich grinste sie nur schuldig an und beide spitzen sofort die Ohren.

"Ich hab doch gesagt es gibt ne Menge zu erzählen.", gab ich wieder.

"Dann los fang an! Ich will alles hören.", meckerte Kevin.

Betty stimmte nur mit ein.

Wow, hätte ich gewusst, dass mein Leben so interessant wird, wär ich bei einer Reality Show beigetreten.

"Also,... -

RiverdaleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt