8

270 14 0
                                    

Ich verließ ihr Zimmer, als die Versammlung sich aufgelöst hatte. Es war schon spät abends. Morgen war zum Glück keine Schule, aber ich musste noch eine Patrouillie leiten.
Ich wechselte meine Gestalt und zog mit zwei bereits ältern Wölfen umher.

'Sie darf also bleiben?', fragte ich nocheinmal nach, da ich der Unterhaltung der beiden nicht genau folgen konnte. 'Ja, Sema hatte angeboten sie aufzunehmen, sobald sie ausgebildet ist.', bestätigte einer der beiden mir meine Vermutung. Also wird die Kleine ein Teil des Rudels, interessant, dachte ich mir. Aber es war noch sehr schwer vorstellbar. Schließlich hatte sie Angst vor sich selbst und wusste rein gar nichts. 'Psst!', zischte der dritte unserer Gruppe und unterbrach somit meine Gedanken. Aufmerksam horchte ich nachdem Anlass seiner prompten Unterbrechung.

'Da ist ein Mensch.', flüsterte er kaum hörbar und presste seinen Körper an den Boden. Wer ist um diese Uhrzeit denn noch im Wald unterwegs?  Ich kauerte mich neben meine Gefährten und lauschte den Schritten der Menschen. Sie entfernten sich von uns. 'Sie laufen in das andere Territorium.', stellte der Wolf links von mir feste. Seine Vermutung bestätigte sich, als wir einen feindlichen Wolf in weiter Entfernung jaulen hörten. Er hatte seinen Rudel mitgeteilt, dass Menschen in der Nähe sind.  'Lasst uns zurück kehren.', murmelte der Wolf rechts von mir und erhob sich aus seinem Versteck.
Wir taten es ihm gleich und schüttelten das Laub aus unserem Fell.

Am nächsten Morgen musste ich nicht zur Schule und hatte das Glück ausschlafen zu dürfen, aber das wurde mir nicht vergönnt.
'Nael? Zeig Cleo doch die Grenzen unseres Territorium.', meine Mutter zog mir unfreundlich meine Decke weg und riss mein Fenster auf. Kühle Luft flutete mein Zimmer und riss die wohlige Wärme mit sich. Ich knurrte meine Mutter wütend an, doch sie ließ das kalt. Was sie sagte war Gesetz!
Ich zog mich missmutig um und tapte zum Frühstückstisch. Dort sahs Cleo bereits. Ich stopfte ein Brötchen in mich hinein und forderte die kleine mit einem 'Komm mit' auf mir nach draußen zu folgen.

Er lebt in dirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt