48

131 3 1
                                    

'Danke. Achja Dad hat mir ein Päckchen für dich gegeben.', sagte ich und kramte in meinem Rucksack nach dem Päckchen. 'Hier bitte.', ich gab ihm das Päckchen, dass er fragend musterte. 'Ich weiß selbst nicht was dort drinnen ist.', antwortete ich auf seine nicht gestellte Frage. Ich lächelte mir zu:' Öffne ich später. Jetzt grillen wir erstmal schön im Garten und danach zeigen deine Cousinen dir die Gegend.', erklärte er und forderte uns auf ihm auf die Terrasse zu folgen. Ich sah meinem Cousin fragend an. 'Ich fahre gleich nach Hause. Zira wartet schon auf mich.', antwortete er mit einem grinsen. Ich verstand sofort, er hatte seine Gefährtin anscheinden gefunden und ich nickte ihm gratulieren zu.

'Du musst unbedingt immer auf einer freundlichen aber respektvollen Ebene mit deinen Rudelmitgliedern Leben. Es bringt dir nichts wenn sie dich fürchten.', erklärte Tahatan mir beim Essen mit seinem vollen Mund. Ich grinste und nickte im zu. 'Das funktioniert auch super, es ist nur komisch plötzlich seine Kumpel rum zu kommandieren oder ältere und erfahrenere Männer.', erklärte ich und sah ihn fragend an. Ich war gespannt was mein Onkel dafür als Antwort parat hatte. 'Solange sie dich als Alpha ansehen und du deinen Posten nicht Ihnen gegenüber ausnutzt wird es zu keinen Reibereien kommen. Du solltest dich um alle gleich viel kümmern. Auch um den Omegawolf.', erklärte er und sah mich mit hochgezoger Augenbraue an. Nun sah man die Ähnlichkeit mit meinem Vater. Er sah genauso aus, wenn er antworten von mir erwartete. 'Was ist ein Omegawolf?', fragte Julia und sah verwirrt in die Runde. 'Ich kenne nur Alpha und Beta. Kommt dann nicht eigentlich Gama?', rief Tea in die Runde und sah uns ebenfalls erwartungsvoll an, wie ihre Zwillingsschwester. 'Der Omega ist der Rang niedrigste. Man kann ihn auch als Sündenbock bezeichnen. Er wird immer schikaniert.', erklärte Stella Ihnen und sah ihre Töchter liebevoll an. Sie nickten wissbegierig.
Ich musste an Jakob denken, er war unser Omega und irgendwie hatte ich mittleid. Schließ konnte er ja nichts dafür, dass er der schwächste war. Jungtiere ausgenommen. Nur irgendwo musste die Kette auch ein Ende haben.

Er lebt in dirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt