10

245 13 3
                                    

Ich bäumte mich auf und knurrte ebenfall bedrohlich zurück.

'Nael? Der Jung Alpha aus Stanwood.', grummelte der andere Wolf verächtlich zurück. Jetzt roch ich seinen ekelhaften Geruch. Ich hasste den Geruch dieses Rudels. Der Wind kam aus dem Westen, so dass ich ihn nicht vorher wittern konnte, aber er uns schon aus meilenweiter Entfernung. 'Pak! Welch eine Freude...', sagte ich gespielt höflich. Wenn der Bach uns nicht von einander trennen würde hätten wir uns schon gegenseitig das Fell ausgerupft. 'Von deiner kleinen Gefährtin kommt dieser unbekannte Geruch? Den hatten wir schon vor einigen Tagen auf unserem Revier. Hatte mich neugierig gemacht.', erklärte Pak sein Anliegen und Musterte Cleo. Darauf hin wich sie geduckt einige Schritte hinter mich.

'Dann kannst du ja jetzt gehen.', sagte ich bestimmend und richtete mein Kopf auf. Für mich war diese Unterhaltung nun beendet.
Doch Pak war noch nicht zufrieden und locherte uns mit spöttischen Bemerkungen :' Schon interessant, dass euer Rudel schon Einzelgänger auf nehmen muss, weil ihr so schwach seid.'

'Pass auf was du sagst oder ich zerfetzte deine hässliche Fratze!', knurrte ich und kam einige bedrohliche Schritte auf ihn zu.

'Das gilt eher für dich!', lachte er. Mir reichte es. Kraftvoll sprang ich über den kleinen Bach und landete vor Pak. Er wich einige Schritte zurück.
Sofort schnappte er nach mir, doch ich stieß seinem Kopf von mir.

'Guck mal, deine Gefährtin flüchtet einfach. Zusammen hättet ihr wenigstens eine Chance gehabt.', lachte er zufrieden und deutete auf eine kleine graue Siloutte, die im Wald verschwand.

Ist das ihr ernst? Dachte ich wütend. Diesen Moment nutze Pak und stieß mich von meinen Pfoten. Ich landete unsanft auf meinem Rücken. Kurz jaulte ich vor Schmerz auf, ehe ich einen Gegenangriff startete.
Ich bäumte mich auf und biss ihm in einen seiner Vorderläufen. Er bellte gequält auf und wich von mir. Er machte sich gerade auf seine Flucht, als er sich hemisch grinsend zu mir umdrehte.

Jetzt sollte ich lieber ganz schnell wieder abhauen, denn Pak bekam gerade Verstärkung. Zwei weitere Wölfe gesellten sich zu Pak und musterten mich eindringlich.
Ich ging langsam einige Schritte zurück, als ich vertrautes Jaulen hörte. Meine drei Gegner sahen sich fragend an blickten hinter mich. Hinter mir tauchten Cleo mit Seth, Kenai und Lucy auf. Sie hatte anscheinend Verstärkung geholt.

Ohne ein Kommentar machten die drei auf der Stelle kehrt und verschwanden in ihrem Teil des Waldes. Ich seuftze erleichtert und wechselte die Seite des Flusses.

Er lebt in dirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt