28

152 6 0
                                    

Ich jaulte leise auf und ließ mich auf den Boden fallen. Ich bereute es, dass ich die Kleine damals mitgenommen hatte. Es hatte mein ganzes Leben aus der Bahn geworfen. Aber du wolltest ihr unbedingt helfen. Erinnerte mich meine Stimme im Kopf an die damalige Situation. Ich knurrte wütend auf. Warum war ich nur so mitfühlend gewesen? So war ich doch sonst eher nicht gewesen. Vielleicht stimmt es doch, dass sie deine Alpha-Gefährtin sein wird?  Ich schüttelte meinen Kopf um diese Gedanken los zu werden. Ich vermisste doch Lucy! Du hast sie aber instinktiv geküsst... Nur weil...Wollte ich gegen meine Stimme argumentieren, doch ich wusste kein Argument. Warum hatte ich das getan? Ich wusste keine Antwort.

Meine verzweifelten Gedankengänge worden von einem Geruch gestört, der mich auf Schrecken ließ. Ein anderer Wolf war in der Nähe. Blitschnell lief ich zur Lichtung zurück und versteckte mich im Gebäusch. Cleo kauerte in Wolfsgestalt im saftig grünen Moos und knurrte leise. Sie hatte es wohl auf gewittert. Es wäre das beste gewesen nun einfach zugehen, doch ich brachte es nicht fertig zu ihr zugehen und sie mit ins Dorf zu nehmen. Nach unendlich langen Minuten schaffte ich es aus meinem Versteck herraus zutretten. 'Wir sollten gehen.', sagte ich monoton und Schritt mit erhobenem Kopf voran. Sie folgte mir ohne ein Wort zu sagen, aber ich sah so etwas wie Erleichterung in ihrem Gesicht.

Moema kam mir schon von weitem entgegen, als wir in Menschengestalt wieder im Dorf waren. 'Dad geht es wohl schlechter.', schluchzte sie und lief mit Tränen überfluteten Gesicht in meine Arme. Ich drückte geschockte ihren zierlichen Körper tröstend an mich. 'Sollen wir zu ihm fahren?', bot ich ihr an und strich durch ihr Haar. Ich lächelte mich gezwungen an. 'Du gehst zu Kenai. Wenn ich wieder da bin werde ich dich abholen.', befahl ich und funkelte sie eindringlich mit meinen Augen an. Sie zuckte zurück aber tat was ich ihr befohlen hatte. Eine Welle von Mitgefühl über flutete mich, als ich sie von mir weg gehen sah und ich musste mich zusammen reißen ihr nicht hinterher zu laufen um mich zu entschuldigen.

Er lebt in dirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt