11

227 10 0
                                    

'Danke.', bedankte ich mich und nickte Cleo anerkennend zu. Meine vorherige Wut verrauchte.

'Gerade noch rechtzeitig.', lobte Kenai Cleo und stupste sie freundlich mit seiner Schnauze in die Seite.
Ihre Augen strahlten freudig auf.

'Komm ich zeig dir den Rest.', forderte ich sie auf und trabte Fluss abwärts.
Kenai, Seth und Lucy gingen wieder zurück ins Dorf und ich führte Cleo an der Grenze entlang. 'Bis du zur Schule gehst wirst du sehr wahrscheinlich an jeder Patrouillie teilnehmen müssen, damit du alles ganz genau lernst. Also solltest du heute besser herrausfinden, wie du dich immer verwandeln kannst.', erklärte ich ihr, als wir einen kleinen Stopp eingelegt hatten. Sie war noch nicht so ausdauernd wie ich, daher musste ich Rücksicht auf sie nehmen.
Sie blinzelte mich müde an, anscheindend schien sie darüber nicht so begeistert zu sein.

Als wir wieder zuhause an kamen ließ mein Vater mich zu sich rufen. In unserem Haus hatte er ein kleines Büro, in dem er arbeitete. Er war bei der Stadt eingestellt und konnte großteils von Zuhause aus arbeiten.

'Ich muss ab Montag für die ganze Woche auf eine Fortbildung. Du trägst dann bitte soweit es geht die Verantwortung. Cester wird dich dabei natürlich unterstützten.', erklärte er mir und kaute nachdenklich an seinem Kugelschreiber. Cester war sein bester Freund und der Beta unseres Rudels.
'Okay, ich denke es ist in deinem Sinne, wenn Cleo an allen Patrouillien Teil nimmt? Sie muss schließlich viel lernen.', fragte ich ihn. Er nickte. 'Ja das ist eine gute Idee.', bestätigte er mich und sah mich dankend an. Dann verließ ich sein Zimmer, da wir nichts mehr zu bereden hatten. Es war nicht das erstemal, dass ich ihn vertrat.
Daher war es keine problematische Situation für mich.

Das restliche Wochenende verbrachte ich mit Lucy, sie kam in letzter Zeit ziemlich knapp. Das wollte ich wieder gut machen, sie war aber trotzdem sehr verständnisvoll. Dafür schätzte ich sie sehr.

Er lebt in dirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt