14

203 9 1
                                    

'...Und das sind die Aufgabe des Alphas.', beendete ich meine Lehrstunde für Cleo. Wir hatten uns auf einer Lichtung niedergelassen. Es war ein sonniger Tag und die Vögel zwitscherten ihre Lieder in den Baumwipfeln.
'Du wirst eines Tages Alpha sein, oder?', fragte Cleo und musterte mich lächelnd. 'Wenn mir niemand den Rang streitig macht dann ja.', stimmte ich ihr zu und erwiderte ihr lächeln.
'Ich glaube das schafft niemand. Du bist stark.', sagte sie erfüchrtig und zwickte in meinen Oberarm. 'Ej lass das!', lachte ich, zog meinen Arm weg und stupste sie leicht von mir.

'Laufen wir noch ein bisschen? Ich liebe es ein Wolf zu sein.', murmelte Cleo verlegen und ihre Augen funkelten herrausfordernd.
'Wer als erstes am der alten Eiche ist.', jaulte ich und verwandelte mich im Sprung in einen Wolf. Dann preschte ich durch den Wald.
'Das war unfair.', jaulte Cleo, als sie mich eingeholt und zu meinem staunen auch gerade überholt hatte.

'Du bist schnell.', hechelte ich, als ich einige Meter nach ihr im Ziel an kam.
'Ich habe nicht so viele schwere Muskeln zu tragen.', kicherte sie und stieß mich in die Seite. 'Aua!', jaulte ich gespielt.

'Lucy! Was ist mit dir los?', rief ich ihr hinterher, doch sie ignorierte mich weiterhin. Ich sah Kenai fragend an. Er zuckte nur mit den Schultern und sah mich besorgt an. 'Sie hat dich und Cleo gesehen wie ihr ein Wettrennen gemacht habt und dann an der alten Eiche rum getobt seit.', erklärte Seth. 'Ich hab sie belehrt...Das ist meine Aufgabe!', verteidigte ich mich aufgebracht. 'Naja...Das hört sich aber nicht danach an.', murmelte Kenai und sah mich entschuldigen an.
Ich seufzte, ich entschied mich dazu ihr Zeit zu geben und später nocheinmal mit ihr zureden.

Er lebt in dirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt