37

156 3 0
                                    

'Diese schwüle Luft bringt mich noch um.', jammerte Cleo und fechelte sich Luft mit der Hand zu. Ich belächelte das Specktakel. 'Bald wird es Gewittern, dann ist es vorbei.', sprach ich ihr Hoffnung zu. Musste sie so Wetter nicht eigentlich gewohnt sein? Ich entschied mich sie lieber nicht darauf anzusprechen. Immer wenn ich sie auf ihre alte Heimat ansprach sah sie so traurig aus. Es tat mir dann immer furchtbar weh sie so zu sehen.
Das warme Wetter hielt sich nun seit ca. 2 Wochen und wir waren es alle wirklich leid. Bis auf Moema und meine Mutter, sie werkelten schön an Cleo und meinem zukünftigen Heim. Ich hoffte nur, dass es auch ein anständiges Ergebnis gab. Cleo wurde in manche Dinge eingeweiht und anscheinend war sie glücklich damit, ich entschied mich es dann auch einfach zu sein.

'Heute können wir endlich rüber ziehen.', erzählte sie mir strahlend, als ob sie meine Gedanken gelesen hätte. 'Ich habe deine Sachen bereits gepackt, als du mit Chester, Nakin und Muraco in einer Besprechung wart.', redete sie weiter und gab mir einen Kuss auf sie Wange. Ich seufzte mitfühlend. Sie hatte ja gar keine Sachen, die sie mitnehmen konnte. Sie versuchte zwar ihre Trauer zu verstecken, doch ich spürte und sah ihren trüben Blick wie es sie innerlich erdrückte. Ich nahm sie tröstend in den Arm 'Du hast mich, denk daran.', flüsterte ich ihr sanft zu. Sie nickte und schaute mit ihren Tränen gefüllten Augen dankbar zu mir auf. Ich wusste nicht was und wie viel sie zurück lassen musste.

'Wow...', hauchte Cleo erstaunt und bewunderte ihr neues Heim. Unser neues Heim. Sie ließ sich sofort auf einen großen Sessel fallen. Von dort hatte sie einen perfekten Blick nach draußen an den Waldesrand. Ich freute mich sehr, dass es ihr so gefiel und ich hoffte ihr so den Herzschmerz wegen ihrer alten Heimat zu nehmen. Hier würde sie neue Erinnerung und persönliche Dinge finden, die sie im Moment kaum hatte. 'Echt gemütlich geworden...', bermerkte ich, als ich mich um sah. 'Und wir sollten dir dringend mal ein paar Anziehsachen kaufen. Wirkt richtig komisch, wenn ich mehr als du habe.', erklärte ich lachelnd, als ich in unserem neuen Schlafzimmer stand. Sie ließ nur ein kichern von sich hören.

Er lebt in dirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt