23

170 9 0
                                    

'Du siehst müde aus...',bemerkte meine kleine Schwester beim Frühstück und sah meinen Vater besorgt an. Es war Samstag morgen. 'Ach nur eine Erkältung...', murmelte er und stocherte gelangweilt auf seinem Teller herum.
Er sah wirklich nicht gesund aus. Tiefe Augenringe ließen seinen blassen Hautton noch kränklicher wirken und seine Stimme hatte nicht die selbe Kraft wie sonst immer.  Auch meine Mutter blickte ihn besorgt an.

Die Kleine und ich lagen in Wolfsgestalt auf einer Lichtung in unserem Revier und ließ uns die warme Mittagssonne auf den Pelz scheinen. Sie gähnt müde und streckte alle vier von sich. 'Du bist schon ziemlich gewachsen.', bemerkte ich nach dem ich sie ausgiebig gemustert hatte. Als ich sie das allererste mal gesehen hatte war sie nicht viel größer als ein Welpe.
Sie lächelte mir zu. Anscheinend hatte sie sich nun komplett damit abgefunden ein Wolf zu sein. 'Vermisst du dein altes Leben?', fragte ich neugierig. Ich wusste, dass es eine schwierige Frage für sie war.
'Selten, am Anfang war es schlimm, habe jeden Abend geheult. Aber jetzt bin ich glücklich. Ich fühle mich gut.', jaulte sie zufrieden und sah mich mit ihren großen treuen Wolfsaugen an. Ich lächelte sie kurz an.

Er lebt in dirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt