Durch meinen Wecker werde ich brutal aus meinem Traumland gerissen.
Ich mache den Wecker aus und schaue was die Nacht so los war. Nichts. Wie immer.
Ich lege das Handy zur Seite und stehe auf. Ich gehe ins Badezimmer und gehe duschen und Zähne putzen.
Danach föhne ich mir meine Haare und schminke mich ein wenig.
Ich gehe in mein Zimmer und ziehe mich an und packe meine Schultasche. Eine Klassenkameradin hatte gestern noch geschrieben das wir heute nur bis 11:45 Schule haben.
Ich gehe nach unten in die Küche und mache mir etwas zu essen und packe es in meine Tasche. Trinken werde ich mit in der Schule kaufen.
Ich gehe in den Flur und ziehe mir Jacke und Schuhe an. Ich schultere meine Tasche und verlasse das Haus.
Ich stecke mir die Kopfhörer in die Ohren und laufe zur Schule.
Dort angekommen werde ich von einigen Schülern schief angeguckt. Ich gehe mit gesenktem Blick in die Klasse.
Als ich die Klasse betrete wird es still. Ich gehe zu meinem Platz und setze mich hin. Noch immer ist es still.
Ich packe meine Sachen aus und einige Minuten später kommt auch schon Frau Neumann unsere Klassenlehrerin herein.
Der Unterricht beginnt und ich versuche zu folgen. Ich hab ja jetzt nicht so viel verpasst und habe relativ gute Noten.
Als die Stunde dann endlich Ende ist gehen alle schnell nach draußen. Ich lasse mir Zeit und bin die letzte in der Klasse.
"Alina bleibst du bitte noch ein paar Minuten?"
Fragt mich Frau Neumann. "Ja.klar"Sie kommt zu meinem Platz und setzt sich mir gegenüber. "Wie gehts dir?" "Ganz okay. Denke ich"
Als das Gespräch dann endlich zu Ende ist gehe ich nach draußen und setze mich an den Platz wo Niklas und ich immer waren.
Einige Minuten später kommt eine Caro eine Klassenkameradin zu mir. Mit ihr bin ich eigentlich immer gut ausgekommen.
"Wenn was ist kannst du immer zu mir kommen" sie umarmt mich einmal und geht wieder.
Als es dann zur nächsten Stunde leutet gehe ich wieder rein. Jetzt nur noch eine doppelstunde Chemie und dann endlich Ende.