54

254 7 0
                                    

Als ich gegen 7 Uhr endgültig wach bin liege ich immer noch alleine im Bett.

Ich nehme mein Handy von der Ladestation und rufe meinen Bruder an.
"Hi" sagt er nur. "Hi. Ist Roman bei dir?" "Ja. Warum hast du mir nicht gesagt das du eine neue Anstellung in Herne hast?!" Sagt Marco etwas wütend.

"Ich muss gleich dahin fahren und alles mit meinem Chef besprechen. Also wie ich arbeiten werde und alles. Ich wollte es dir heute Abend sagen"

"Achso ich dachte schon du hättest mich vergessen" "Wie könnte ich nur dich vergessen brüderchen" lache ich und lege auf.

Ich mache mich fertig und eine gute Stunde später bin ich dann fertig.

Ich ziehe mir noch schwarze Schuhe an und mache mich dann auf den Weg nach Herne

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Ich ziehe mir noch schwarze Schuhe an und mache mich dann auf den Weg nach Herne.
Nach einer guten halben Stunde bin ich dort angekommen.

Ich gehe ins Krankenhaus und frage mich durch bis zum Zimmer von meinem zukünftigen Chef.

Nach gut 2 Stunden werde ich dann wieder entlassen. Mir wurde das Krankenhaus gezeigt und mir wurden meine Kollegen vorgestellt.
Bis jetzt wirken hier alle sehr sympathisch.

Am nächsten Montag werde ich dort offiziell anfangen. Da heute Mittwoch ist habe ich noch ein paar Tage. Die ersten paar Wochen werden mir Nachtschichten zugeteilt. Und danach mittags.

Auf dem Weg nach Hause springe ich schnell bei Edeka rein und laufe einpasst Lebensmittel ein und fahre dann nach Hause.

Zuhause angekommen ist keiner da. Ich packe die Tüten aus und verstaue alles in den Schränken.

Ich gehe in mein Arbeitszimmer und spiele das Krankenhaus Programm auf meinen Computer um auch von zuhause aus auf die Daten zugreifen zu können.

"Bin zuhause!" Ruft Roman gegen 16:30 als er dann auch mal da ist. Ich räume schnell mein Arbeitszimmer auf und will es gerade verlassen da steht Roman vor mir.

"Naa" sagt er und küsst mich. "Wie wars?"
"Gut. Ab Montag fange ich an. Hab so wie es aussieht erst mal nur Nachtschichten die ersten paar Wochen und dann mal schauen"

"Und wie lange sind die?" "Von 2 bis 10 Uhr."
Roman schiebt seine Unterlippe vor und fängt an zu schmollen.

"Und was ist mit Weihnachten?"
"Hab ich frei" "und Silvester?" "Muss ich arbeiten"
"Man Schatz das ist doch scheiße!" Sagt er sauer.

"Ja was soll ich machen?"
Sauer geht er aus dem Zimmer und lässt mich alleine.

Ich gehe zu ihm ins Wohnzimmer.
"Ich könnte mir aussuchen ob ich Weihnachten oder Silvester arbeiten gehe. Da fände ich Weihnachten einfach wichtiger"

"Jaja..." Sagt er mir und geht ins Schlafzimmer.
Heute Abend kommen Marco und Scarlett zum Essen deswegen fange ich jetzt an zu kochen.

Mein Bruder der Fußballprofi und ich.Where stories live. Discover now