Kapitel 32

2.7K 113 9
                                    

Dann stand ich auf und wollte hinaus gehen, als mein Vater sprach.

"Haruka. Bleib stehen." Sagte er etwas lauter.
Ich stoppte. "Was ist?!" Zischte ich genervt. Rin war mir gefolgt und wollte wieder sprechen, doch ich hörte nicht zu.

"Haru. Wenn du jetzt dort einen Kampf beginnst kann das verheerende Folgen nehmen. Denk an die Zivilisten. Und außerdem... muss ich Rin in Schutz nehmen." fügte er leise hinzu.
"Was?!" Fragte ich geschockt. Er hatte mit seiner Familie meinen Onkel, also seinen Bruder getötet. Wie konnte genau er dabei so gelassen bleiben?!
"Rins Vater hat ihn gezwungen mitzukämpfen. Er wurde da wahrscheinlich nur mit  reingezogen. Nicht war Rin?" Richtete er sich nun an den Feuerdrachen, der nun nur daneben stand, nachdem er merkte, dass es keinen Sinn ergab weiterhin zu versuchen auf sich aufmerksam zu machen. Meine Mutter schien auch leicht überrascht über die Reaktion ihres Mannes, aber sie sagte nichts weiter.

"Ja." Antworte er nun leise. "Aber ich muss dir etwas erzählen Haru." Sagte er schnell bevor ich ihn wieder ignorieren konnte.
Ich schaute nun zu ihm und wartete was er mir noch erzählen wollte. Vielleicht hatte er ja auch noch ausversehen ein anderes Mitglied meiner Familie umgebrach ohne es zu merken und wollte das auch noch schnell loswerden.

"Ich werde dir erzählen wie es dazu gekommen ist:"
Na danke. Im Grunde interessierte es mich gerade einen Schei* was genau passiert ist. Das Endergebnis blieb das Gleiche.
"Mein Vater, Genkan. Hat eurem Stamm den Krieg erklärt. Er sagt zwar immer, dass ihr uns zuerst bedroht hättet, aber ich weiß, dass das nur die halbe Wahrheit ist. Leider kenne ich trotzdem nicht den Grund für seinen Hass auf deinen Onkel. Jedenfalls zogen wir aufgrund einer Provokation eures Stammes in die Schlacht. Als Sohn des Anführers musste ich anwesend sein. Ich hasse meinen Vater. Er hat mich mit meiner Mutter hier zurückgelassen. Wenn man mal außenvorlässt, dass er meine Mutter geschwängert hatte ohne sie eigentlich zu lieben. Denn wenn er es nur einwenig getan hätte hätte er auf sie aufgepasst als 'das' damals passierte..." Rins Miene verdunkelte sich und mir wurde klar, dass die Geschichte mit dem Unfall wohl nicht ganz der Wahrheit entsprach.
Rin räusperte sich bevor er fortfuhr.
"Jedenfalls hat mein Vater alle Ignis Stamm Krieger versammelt und ist in die Schlacht gezogen. Wir waren eine Woche damit beschäftigt alles aufzubauen Pläne durchzugehen und zwei Wochen später begann der Kampf.
Drachenstamm kämpfe sind sehr zäh und dauern lange. Manchmal strategische Rückzüge, dann wieder mit aller Wucht vorpreschen. Naja so ging das dann zwei weitere Wochen. Ich hab dir ab und zu Briefe geschrieben um erstens mein Alibi zu halten und zweitens sicher zu gehen, dass es dir gut geht.
Als es dann nach dieser Zeit zum Kriegsende kam waren beide Seiten stark geschwächt. Niemand konnte mehr wirklich kämpfen. Aber der Ignis Stamm hatte noch eine Truppe die sich dem Anführer näherte. Ich weiß nicht wieso, aber mein Vater hat anordnen lassen, dass niemand getötet wird er sagte, dass der Stamm es nicht mal würdig wäre von uns hingerichtet zu werden, aber da war ich mir auch nicht sehr sicher, ob er das ernst meinte. Denn im Krieg ist es eigentlich normal, dass Leute sterben.

Als wir dann vor Kirin, deinem Onkel, standen..."
Ich sog scharf die Luft ein.
"Befahl mein Vater ihn gefangen zu nehmen. Dabei sagte er ausdrücklich, dass Kirin nicht verletzt werden sollte, weil er ihn als Druckmittel nutzen wollte-"
"VON WEGEN. Ihr habt ihn getötet! Ich stand bei seiner Beerdigung neben seinem Sarg und war dabei als er bestatten wurde." Sagte ich wütend.

Rin schaute nur voller Trauer und Mitleid zu mir, doch er fuhr fort.
"Naja unter unserer Einheit gab es eine gewisse Drachendame die zusammen mit ihrem Bruder sich Genkans Anweisungen widersetzen und der Meinung waren, dass Genkan zu weich wäre und durch sein Menschenblut keine richtigen Entscheidungen treffen konnte. Denn mein Vater ist ebenfalls nur ein Halbdrache.
Rein theoretisch wäre ich dann ein viertel Drache, aber bei mir sind meine Drachengene ausgeprägter. Es kam jedenfalls dazu, dass die Beiden deinen Onkel von hinten töteten. Das allein war schon unehrenhaft.  Einen von hinten zu töten in einem freien Kampf ist das schlimmste was man bei unserem Volk machen konnte. Als mein Vater davon erfuhr wurde er unglaublich wütend ich weiß nicht woher er diesen Zorn nahm, aber er tötete in rasendem Zorn die Beiden ohne ihnen eine Chace zu geben, sich zu entschuldigen oder etwas sagen zu können.
Kurz drauf brach er bei der Leiche deines Onkels zusammen und wir sollten verschwinden. Was wir dann auch taten. Denn sein Wutausbruch konnte verheerende Folgen haben, wenn man sich  ihm trotzdem näherte."

Ich starrte Rin einfach nur an.
Sie wollten ihn eigentlich nicht töten? Wieso haben sie denn dann überhaupt einen Krieg begonnen, wenn Genkan niemanden töten wollte. Das kommt mir alles so seltsam vor.
Wieso war mein Onkel also gestorben? Ist das wirklich war? Wenn das der Fall war, dann war Rin unschuldig! Vielleicht konnte er wirklich nichts dafür...
Argh. Das ist so verdammt verwirrend. Was soll ich jetzt glauben?!
Ich spürte die innere Unruhe in mir, die gerade Purzelbäume schlug.

________
Ohayo Minna-san,
Krasse Sache diese Stimmungsschwankungen xD.
Naja wie dem auch sei.
Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen und ich werde diesmal einfach nichts weiter dazu sagen.
Matana! Dapris-sans :P

Gib mir mehr!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt