Kapitel 64

1.4K 55 9
                                    


Mein Onkeln war mit Rins Dad zusammen?? Das kam wirklich überraschend.

Aber bevor irgendjemand Fragen stellen konnte, sprach Genkan schnell weiter.

"Tja, damals ist mein Freund n bisschen ausgetickt, als er die Sache mit Rins Mutter erfahren hatte. Er war unglaublich wütend und ich muss immer noch zugeben, dass ich das süß fand, weil er sonst nie eifersüchtig war, aber natürlich war es nicht der einzige Grund. Er beschimpfte meine Verantwortungslosigkeit, was ich auch vollkommen nachvollziehen kann, ich hatte wirklich Mist gebaut damals, aber eines habe ich dadurch nie bereut..." und er blickte für einen Bruchteil einer Sekunde zu Rin rüber, sprach aber gleich darauf weiter. "Ich versuchte Verantwortung zu übernehmen und half Rins Mutter so gut es ging. Doch nur wenige Jahre nach Rins Geburt kam es zu einem Zwischenfall... wir wissen bis heute nicht wer es war, aber gibt bereits Vermutungen.

Eines Tages als ich Rins Mutter wieder besuchen gehen wollte, konnte ich sie nicht finden. Ich schickte alle Leute los und ließ nach ihr suchen, aber sie wurde nie wieder gefunden. Rin war damals erst 10 und war zu dem Zeitpunkt in der Schule. Ich konnte ihn in der Welt der Götter nicht aufnehmen, es wäre kein Leben für ihn, nachdem er erstens einen Menschen als Mutter hatte und die andere Welt nie besucht hatte. Es wäre eine zu schwere Lebensumstellung für ihn und in der Welt der Menschen würde er sich sicher wohler fühlen. Ich hatte aber auch keine Leute in der Menschenwelt, außer ein paar meiner Männer die dort stationiert waren, um uns auf dem Laufenden zu halten. Ich war schon fast am überlegen ihn an einen alten Freund zu übergeben, der aber in einem anderen Land wohnte, als er selbst den Vorschlag machte bei einem Freund zu wohnen. Zur Zeit war aber auch schon einiges los in der Welt der Geister und Götter, da wir schon damals lange Streit hatten, weshalb ich seine neue Familie nicht persönlich kennen lernen konnte... sonst hätten wir wohl schon von Anfang an gewusst, dass das eine Familie von Wasserdrachen ist.

Einige Zeit nach dem Vorfall gab es Vermutungen, dass Leute aus meinem Stamm, die gegen das Kind zwischen Drachen und Menschen waren, vermutlich Rins Mutter... getötet hatten... Ich hatte Angst, dass sie Rin finden und ihm das Gleiche antun würden, weshalb ich es vorzog so wenig Kontakt zu ihm zu haben, wie möglich bis er alt genug war, sich zu wehren. Ich schickte daher einen Meister der Kampfkunst und seine Schülerin zu ihm, damit sie ihn trainieren und an meiner Stelle auf ihn auspassen würden."

Kou sah für einen Moment zu Rin rüber dieser hörte aber nur weiter zu. Alle anwesenden waren ruhig und man merkte dass sie alle versuchten das Gesagte zu verarbeiten. Auch ich. Also wenn ich Rin damals nicht zu mir geholt hätte, hätte ich ihn wirklich verloren.. ich dankte meinem Kind Ich aus der Vergangenheit aus tiefstem Herzen, dass es so egoistische Handlungen vollbracht hatte.


Kirin übernahm das Wort:

"Jedenfalls, um die Geschichte langsam zum Ende zu bringen, kam es dann nach einigen Jahren zum Krieg... es war eher ein Zanken als ein ernst zu nehmendes Gemetzel. Niemand wurde verletzt oder ähnliches. Wir wollten uns nur gegenseitig unsere Macht demonstrieren, weil wir es nicht schafften das Problem mit Worten zu bereden. Ein Verhalten das eines Anführers nicht würdig ist. Das wussten wir Beide also erzählten wir niemandem von dem wahrem Grund... Im Nachhinein was das wirklich einfach nur leichtsinnig und dumm von uns. 

Als dann aber der Krieg zu Ende ging und die Feuerdrachen kurz vor dem Sieg waren... passierte das womit wir nicht gerechnet hätten... ihr kennt die Geschichte bestimmt schon alle, von den Aufsässigen die mit dieser Situation die Chance sahen mich töten zu können. Sie haben sich damit gegen Genkans Befehl wiedersetzt jemanden zu verletzen und stachen mich, während ich mit ihm geredet habe von Hinten ab. 

Gib mir mehr!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt