Kapitel 1 "Wollen Sie mich verarschen?"

20.8K 674 165
                                    


Emily POV.

Ein lautes Piepsen ertönte, ich stöhnte laut auf und schlug verzweifelt auf meinen Wecker, aber dieses doofe Ding wollte einfach nicht ausgehen. Ich seufzte und krabbelte aus meinem Bett. Es war Montag.  Ich hasste Montag. Mal ehrlich, gab es etwas Schlimmeres als Montage? Nein ich glaube nicht. Ich ging duschen und machte mir einen Kaffee, während ich mein Müsli aß, schaute ich irgendein Morgenmagazin. Da ich immer noch nicht vollständig wach war, verfolgte ich sie eher halb herzig, bis ich plötzlich einen Namen wahrnahm, der meine Aufmerksamkeit auf den Fernseher zog. Die viel zu fröhliche Frau lachte ihrer Kollegin an und fing an zu sprechen:

„Auf jeden Fall wird es bald ernst, One Direction starten ihre ausverkaufte Welttour" „Ja, genau so ist es Betty", sagte die andere Frau und strahlte genau so breit in die Kamera. Okay, also entweder waren beide extrem gute Schauspielerinnen oder einfach nur komisch, denn ich hatte keine Ahnung wie man so früh am Morgen, so gut drauf sein konnte. Sie fuhr fort „Die größte und beliebteste Boy Band, die es im Moment auf diesem Planeten gibt, beginnt in einer Woche ihre 9 Monate langen Tournee, die sich über den gesamten Globus erstreckt. Sie fangen hier in England an und dann geht es nach Europa, weiter nach Amerika und enden wird ihre Tour in Down Under", sie guckte wieder zu ihre Kollegin, die für sie weitersprach. „Die fünf Jungs sind selber schon ganz aufgeregt, wie sie ihren Fans auf Twitter verrieten und zählen schon verzweifelt die Tage bis zur Tour. Auch wir sind aufgeregt! Mal schauen, was auf dieser Tour passiert, vielleicht finden ja Niall und Harry ihre große Liebe", sie lachte gespielt und fing dann an über Justin Bieber zu reden. Ich schaltete den Fernseher aus und seufzte leise.

Bei Nialls Namen spürte ich, wie mein Blick automatisch zu dem kleinen eingerahmten Foto schlich, welches neben dem Fernseher stand. Darauf zu sehen war ein junges Mädchen und ein genauso alter Junge, der ihr einen Kuss auf die Wange gab. Das meine Damen und Herren war Mr. Niall James Horan. Mein ehemals bester Freund. Ich stöhnte leise auf, ich wollte nicht an ihn denken, dass machte ich sowieso schon zu oft. Eigentlich hatte dieser Junge keinen meiner Gedanken verdient. Ich wusste gar nicht, warum ich das Foto überhaupt noch hatte, geschweige denn, warum ich es überhaupt aufgestellt hatte.

Ich stand von meinem Sofa auf und räumte das dreckige Geschirr in die Spülmaschine. Ich wohnte alleine, als ich 18 war hatte ich meine Ersparnisse genommen und war nach London gezogen, ich hatte in Irland nichts mehr gehabt, was mich irgendwie gehalten hätte. Jetzt wohnte ich ein paar Meilen außerhalb Londons. Es war zwar eine kleine Wohnung, aber ich kam damit klar, ich brauchte nie viel Platz.

Ich nahm meine Tasche und ging aus meiner Wohnung, ich sah auf die Uhr.... Scheiße ich musste mich nun echt beeilen, damit ich noch die Bahn bekam. Ich rannte die Straßen entlang und spürte, wie mein blondes Haar im Wind trocknete. Ich kam schnell atmend am Gleis an und bekam gerade noch so die Bahn, die bereits am Bahnsteig stand. Zu meiner eigenen Überraschung schaffte ich sogar zur Rush Hour einen Sitzplatz zu ergattern.

Ich holte ein Dokument für eine wichtige Besprechung raus und las es mir nochmals durch. Ich arbeitete in einem großen Veranstaltungsunternehmen namens Donald and Sons. Bei diesem Unternehmen war ich nun schon seit fast 1 1/2 Jahren und fühlte mich Pudelwohl. Alle dort waren extrem freundlich und hilfsbereit, besonders als ich gerade hier hergezogen war, ich hatte schnell einen kleinen Freundeskreis und war nicht so verloren, wie ich es mir am Anfang vorgestellt und befürchtet hatte.

Ich kam eine halbe Stunde später an dem Büro an, welches direkt neben dem Hyde Park lag. Ich begrüßte Joey, den Sicherheitsmann und fuhr mit dem Aufzug in den 8. Stock. Im Aufzug traf ich Noah, er war einer meiner besten Freunde und immer gut drauf, ein richtiger Spaßvogel. Er sah verboten gut aus mit seinem drei Tage Bart und seinen wunderschönen braunen Augen. Er arbeite in der Buchhaltung und musste deshalb schon im 5.Stock raus. Er zwinkerte mir noch Mal kurz zu, bevor sich die Türen wieder schlossen. Ich spürte, wie ich ein wenig rot wurde und an fing zu lächeln. Noah war wirklich ein Gentleman.

Ich verließ den Aufzug und ging an meinen Schreibtisch, dort fand ich eine Notiz von meinem Chef „Miss Moriarty, wenn sie da sind, kommen sie bitte unverzüglich in mein Büro, es ist wichtig!", ich runzelte die Stirn, okay das war seltsam. Dennoch zuckte ich die Achsen und machte mich auf den Weg zu seinem Büro. „Mensch Emily was hast du denn jetzt schon wieder angestellt" fragte Donna, seine Sekretärin in einem gespielt tadelnden Unterton. „Ich weiß auch nicht Donna", meinte ich und konnte aber nicht anders, als zu grinsen.

Ich klopfte kurz an und wartete bis ich ein „Herein" vernahm. Ich öffnete schnell die Tür und schlüpfe hinein. Dort vor mir saß Seth Donald, ein übergewichtiger, aber sehr netter Mann, der zu einem zusätzlichen Stück Kuchen niemals Nein sagen würde.

Ich setze mich auf einen Stuhl vor seinen Schreibtisch und guckte ihn erwartend an „Als Miss Moriarty, ich weiß sie sind noch nicht so lange bei uns, aber trotzdem sind sie eine der strebsamsten Mitarbeiter die wir in dieser Firma haben und deshalb haben wir bei dem folgenden Angebot sofort an sie gedacht", er machte eine kleine Pause und fuhr dann fort „Heute hat einer unserer wichtigsten Kunden angerufen und eine Veranstaltungsmanager verlangt und wir haben sie vorgeschlagen", sagte er dann stolz, ich guckte ihn immer noch verwirrt an „Äh danke Sir, aber was genau bedeutet das jetzt?" „Nun das bedeutet, dass sie mit einer der bekanntesten Bands der Welt auf eine Tournee gehen werden", meine Augen leuchteten auf. Oh mein Gott, welche Band war es? Green Day oder sogar vielleicht die Rolling Stones? Wie genial war das denn, okay vielleicht sind Montag doch nicht so schlimm, wie eigentlich gedacht. „Okay Sir, welche Band ist es denn genau?", fragte ich neugierig und mein Herz begann aufgeregt zu pochen an. „Eine sehr bekannte britische Band", oh mein Gott es sind die Rolling Stones, wie cool ist das denn?

„Sie sind noch sehr jung, aber schon extrem erfolgreich", warte mal die Rolling Stones sind nicht mehr jung, aber welche bekannte britische Band besteht aus jungen Mitgliedern und ist super erfolgreich im Moment? .... Oh nein bitte nicht. Ich sah wieder meinen Boss an „Herzlichen Glückwunsch Emily, du gehst mit One Direction auf Tour".

Ich spürte, wie mein Mund trocken wurde und mir schwindelig wurde, dass konnte doch nicht wahr sein! Nein, dass durfte einfach nicht wahr sein! Ganz ehrlich ich nehme alles von eben wieder zurück, Montage sind der größte Scheiß überhaupt.

„Wollen Sie mich verarschen?", mein Boss guckte mich geschockt an „Bitte?" „Äh", sagte ich leise. Schande, ich hatte gerade meinen Chef irgendwie beleidigt. Ich wusste, dass ich nur eine Wahl hatte, auch wenn es sehr wahrscheinlich die schlimmste Entscheidung meines Lebens sein wird. „Äh, Sir ich meinte das nicht böse, wissen sie ich bin ein Riesen One Direction Fan", ja ich mochte alle bis auf einen „und ich habe das nur gesagt, weil ich nicht glauben konnte, dass sie mir so eine Möglichkeit geben".

Sein Gesicht veränderte sich wieder und er fing an zu strahlen „Na dann ist ja gut, alle Kosten werden übernommen, am Freitag geht's los und dann bist du für 9 Monate nicht mehr da. Ich stelle dich hier mit auch für den Rest der Woche frei, so dass du dich, um deine Wohnung und so kümmern kannst", ich nickte und stand langsam auf. „Ich weiß du bist geschockt Emily, aber lach mal, manche Mädchen würden für die Chance sterben" ich setzte ein gespieltes Lächeln auf, ich würde wahrscheinlich wegen dieser Chance sehr sterben, denn ich musste ihn wiedersehen. Dieses Arschloch, welches sich 3 Jahre lang nicht gemeldet hatte und mich in meiner schlimmsten Zeit alleine gelassen hatte.

Aber eins war nach diesem Tag auf jeden Fall glasklar: Karma war eine kleine Schlampe, vor allem an einem Montag.

Ich hoffe euch hat das erste Kapitel gefallen :)

Claire xx


A little Bitch called Karma *Abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt