Kapitel 4 "Ich lerne aus meinen Fehlern!"

15.5K 605 35
                                    

 Emily POV

(Nur so als Info, es spielt zwar in 2013, aber es ist März und nicht die WWA Tour, sondern mehr wie die TMH Tour so ein Mix zwischen den beiden)

„Was habt ihr heute noch so vor, bevor ihr die Tour beginnt?", fragte ich neugierig und ignorierte Niall dabei gekonnt. „Wir werden sehr wahrscheinlich nur so rumsitzen, um 4 Uhr müssen wir zum Soundcheck." „Und um 8 Uhr beginnt die Show", alle nickten und setzten sich nun auch an den Tisch. Niall und Zayn holten beide ihre Handys raus und Liam und Louis unterhielten sich über irgendetwas was für mich keinen Sinn ergab, ich wollte mich gerade wieder an meinen Laptop setzten, als Harry näher zu mir rutschte und mich angrinste. „Was?", fragte ich verunsichert „Erzähl mir was über dich!" Forderte er mich mit einem charmanten Lächeln auf und ich rutsche nur unbehaglich auf meinem Sitzt hin und her. „Ähm okay", ich machte meinen Laptop zu und richtete mich auf.

„Wie ich schon gesagt habe, ist mein Name Emily Moriarty" „Ganzer Name?", fragte Harry sofort und ich guckte ihn verwirrt an „Na ja du hast doch bestimmt noch einen Zweitnamen, oder?" „Ach so ähm Emily Faith Moriarty, aber ich mag den Namen nicht!" Harry zog eine Augenbraun hoch „Warum nicht?", ich schluckte kurz „Mein bester Freund hat mich eine Zeit mal Faith genannt" „Na und?" „Wir haben keinen Kontakt mehr", Harry's Augen waren jetzt von Mitleid erfüllt „Oh, dass tut mir leid" „Muss es nicht, er ist ein Arsch", sagte ich kalt. Ich guckte aus dem Augenwinkel zu Niall rüber, der aber immer noch starr auf sein Handy glotzte. Wollte er mich verarschen? Ich hatte ihn gerade als Arsch bezeichnet und er zuckte noch nicht mal mit einer Wimper. Ich hätte es mir denken sollen, er tut einfach so als würde er mich nicht kennen. War es ihm vielleicht sogar peinlich mich zu kennen?

Ich guckte wieder Harry an „Willst du mir erzählen warum er ein Arsch ist?", fragte er und auch wenn er versuchte es zu verbergen eine Spur Neugier war in seiner Stimme „Nein, ich kenne dich gerade mal fünf Minuten", er lachte und ich war froh, dass er es nicht persönlich nahm. Aber ich konnte ihm ja schlecht erzählen, dass sein bester Freund, mich vor drei Jahren so sehr verletzt hatte, das ich fast daran zerbrochen wäre. „Okay weiter mit den Fragen wie alt bist du??" fragte Harry nun „Ähm ich bin 19" er nickte „Wann hast du Geburtstag?", fragte er nun und guckte mich interessiert an „Ich werde am 13. April, 20" „Cool, dann kaufen wir dir auf jeden Fall ein Geschenk oder Jungs?", er drehte sich zu den anderen um und guckte sie erwartungsvoll an. Alle guckte ihn an und nickten dann, auch wenn ich sicher war, dass sie uns nicht wirklich zugehört hatten. Ich lachte leise „Danke Harry, das ist wirklich süß von dir", ich lächelte ihn nett an und Harry lächelte zurück und zeigte seine berühmten Grüppchen.

„Weiter, woher genau kommst du, also wie heißt, die Stadt?" ich schluckte leicht, wenn ich jetzt Mullingar sagte, war ziemlich offensichtlich, dass Niall und ich uns kannten und ich wollte wirklich nicht, dass die Jungs das wussten. „Ähh", stotterte ich „Hey, du musst nicht nervös sein und stottern", ich lächelte ihn nervös an, dachte aber immer noch verzweifelt über eine Antwort nach „Ehm, ich wohnte in County Westmeath, also der Grafschaft" „Ah, cool", sagte Harry, auch wenn man sah, dass er keinen Plan hatte wo das war, aber genau das wollte ich, insofern war ich ziemlich zufrieden mit mir. „Und warum bist du dann hier hingezogen?" „Ich hatte nichts mehr wirklich was mich in Irland gehalten hat und ich wollte eine Herausforderung und na ja, alleine in einer großen Stadt schien mir als Herausforderung genug", ich lächelte schwach. Er nickte wieder „Und sind wir deine Lieblingsband?", er wackelte mit seinen Augenbraun und ich konnte nicht anderes als los zu lachen. Die anderen vier Jungs guckten sich zu uns um und schenkten uns endlich ihre volle Aufmerksamkeit. „Was ist los?", fragte Louis „Ich will mitlachen!" Jetzt lachte ich noch mehr, als ich sah was Louis für ein langes Gesicht zog „Harry...", weiter kam ich nicht, eigentlich war es gar nicht so lustig, aber irgendwie konnte ich nicht anderes als lachen, was vielleicht auch immer noch auf meine Nervosität zurückzuführen war.

Nachdem ich mich beruhigt hatte, drehte ich mich zu Louis „Harry hat nur mit den Augenbraun gewackelt" „Und deshalb hast du so gelacht?", fragte Niall und guckte mich missbilligend an, ich spürte wie mein Herz lauthals zerbrach und schluckte schwer. Wieso hatte er immer noch einen so großen Einfluss auf meine Gefühle?

Ich drehte mich wieder zu Harry um seine Frage zu beantworten „Ihr seid ganz gut, ich habe eure Alben, aber als Fan würde ich mich nicht bezeichnen", antwortete ich schlicht und zuckte mit den Schultern „Das werden wir in den nächsten 9 Monaten ändern, denn danach wirst du ein großer One Direction Fan sein" „Wenn du meinst..." „Jap, ich bin mir sogar sicher", er grinste wieder breit.

Wir redeten noch eine Weile weiter, und ich erzählte Harry über meinen Job und meine Wohnung, er erzählte mir wie sein Leben vor One Direction gewesen war und wie sehr er sich auf die Tour freute.

„Und Emily, hast du denn einen Freund?", ich wurde rot, weil ich automatisch an Noah denken musste „Oh also hast du einen Freund?" „Nein, nicht so ganz, ich arbeite dran, aber jetzt sehen wir uns 9 Monate nicht und deshalb weiß ich nicht, ob da auch wirklich was draus wird" „Sehr wahrscheinlich ist er noch nicht mal heiß", sagte Niall zu meiner Überraschung und ich drehte mich zu ihm um und funkelte ihn böse an „Doch ist er!" Ich nahm meinen Laptop und ging raus, kurz vor der Tür drehte ich mich noch mal um „Ich bin in meiner Koje, wenn ihr mich braucht, vergisst nicht, um 4 müssen wir zum Soundcheck".

Ich legte meinen Laptop in meine Koje und ging in einen anderen kleinen Raum, der wohl das Badezimmer sein sollte, ich wusch mir das Gesicht und wollte gerade rausgehen, als mir jemand den Weg versperrte. Ich guckte hoch und sah zwei blaue Augenpaare, die ich nur zu gut kannte. Niall!


Ich schluckte hart, was ich heute irgendwie ziemlich oft machte. „Was machst du hier?", fragte er kalt und guckte mich an „Ich...ich muss mich hier vor dir nicht rechtfertigen Niall! Ich wollte nicht mit euch auf Tour, aber man hat mir da nicht wirklich eine Wahl gelassen. Ich wollte dein Gesicht nie wiedersehen, vertrau mir! Ich werde deinen Freunden nicht erzählen, dass wir uns kennen und du ein richtiges Arschloch bist", ich guckte ihn wütend an „Ich? Ein Arschloch? Ich habe dir nur die Wahrheit gesagt, wenn du dann glaubst, dass ich ein Arschloch bin, na schön! Aber tue mir einen Gefallen und mach nicht denselben Fehler wie vor drei Jahren und verlieb dich in mich okay! Weil ich glaube wir wissen beide, dass das nur dein kleines Herz gebrochen hat", am Ende lachte er kalt und man konnte fast denken, dass er es lustig fand. Ich spürte, wie mein Herz wieder einen großen Riss bekam und schluckte all meine Emotion runter und sah ihn an.

„Vertrau mir Niall, denn Fehler mach ich nicht noch mal!" Ich wollte gerade rausgehen, als ich mich noch mal umdrehte „Aber weißt du was eigentlich Schade ist? Wir waren früher so gute Freunde was ist passiert?" „Deine scheiß Gefühle sind passiert!" Schrie er jetzt schon fast „DU hast unsere Freundschaft zerstört", ich sagte nichts mehr, stürmte aus dem Badezimmer und legte mich in meine Koje.

Ich hatte unsere Freundschaft nicht zerstört! Klar, ich hatte Gefühle für ihn entwickelt, aber hätte er mir keine Hoffnungen gemacht, hätte ich ihm die niemals gebeichtet. Ich spürte, wie Tränen über meine Wange liefen und machte schnell die Vorhänge zu, so das keiner mich sehen konnte und vor allem nicht Niall.

Ich hoffe das neue Kapitel hat euch gefallen :)

Claire xxx

A little Bitch called Karma *Abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt