Kapitel 18 "Hoffnung"

14.7K 446 82
                                    

Ich guckte die Jungs verdattert an und warf Niall einen Hilfesuchenden Blick zu, er  allerdings schien genau so planlos und erschrocken wie ich zu sein.

Ich lachte leicht "ha, wisst ihr, das äh war ein doofer Zufall, ich äh er, wir, äh das ist ..... wie soll man das erklären, also ich denke, das ist am besten wenn ihr äh ja.", ich hatte die Hoffnung sie so sehr verwirrt zu haben, das sie das Thema einfach fallen lassen würde, aber Pustekuchen. "Laber nicht so viel und erzähl uns lieber die Wahrheit", sagte Zayn streng und guckte mich böse an. "Wir.....", stotterte ich "Ach,verdammte scheiße!", schrie Niall lauter als sonst "Wir sind beste Freunde", sagte er und die Gesichtsausdrücke, abgesehen von Harry's zogen sich in die Länge. Er hatte nicht gesagt 'waren', sondern sind, das musste doch was heißen, oder? "Na ja, wie waren beste Freunde", sagte er schnell dahinter, oder vielleicht auch nicht.

"Also kennt ihr euch?", wir beide nickten synchron und die 3 Jungs guckten uns immer noch perplex an "Okay und warum habt ihr uns das nicht erzählt? Nein falsch, dir mach ich keinen Vorwurf.", er zeigte auf mich „aber Niall warum hast du uns nichts erzählt, du bist unser bester Freund und du hast nur auf ihr rumgehackt, so was macht ein bester Freund, oder meinetwegen, auch ehemaliger bester Freund nicht. Aber was ist zwischen euch vorgefallen, dass ihr nicht mehr beste Freunde seit", ich schluckte und guckte Niall wieder an, ich wollte den Jungs um ehrlich zu sein nicht die Story erzählen. "Äh, das ist eine lange Geschichte, sagte ich schnell und wollte schnell aus dem Zimmer verschwinden. Louis packte mich am Handgelenk und zog mich in den Raum zurück "oh nein, keine Chance Kleine, du bleibst hier", ich seufzte verzweifelt und setzte mich auch Niall's Bett. 

Harry setzte sich neben mich "Ich glaube es ist zeit es ihnen zu sagen", er flüsterte so leise das nur ich ihn hörte "Nein, das will ich nicht, es war okay es dir zu erzählen, aber den Junges?" "warum?", ich zog eine Grimasse "Ich weiß nicht, das reicht doch wenn die das wissen, oder?", er nickte auch wenn er nicht wirklich überzeugt klang. "Du willst ihnen nicht erzählen, was für ein Arsch er zu dir war?", fragte er überrascht, ich schüttelte den Kopf, "nein das ist etwas zwischen mir und ihm, das hat die anderen Jungs nicht zu interessieren" "Okay wenn du meinst, es ist deine Entscheidung, ich werde schweigen wie ein Grab", ich lächelte ihn leicht an "und das ist der Grund warum du auch mein bester Freund bist", ich legte ein Arm um seine Schulter und grinste ihn an. 

"Also?", fragten Louis und Liam wie aus einem Mund "Was ist denn jetzt passiert?", ich guckte zu Niall und er  guckte auch mich an, ich wusste nicht was wir machen sollten, um ehrlich zu sein hatte ich keine große Lust es ihnen zu erzählen, aber sie waren meine und vor allem Niall's freunde und hatten eigentlich ein Recht es zu erfahren. 

Ich zuckte leicht mit den Achseln und hoffte das er verstand was ich damit meinte, früher hatte ich das immer gemacht wenn wir in Schwierigkeiten geraten waren und Niall die Geschichte erzählen sollte. Er konnte jetzt entweder die Wahrheit erzählen, das er ein riesiges Arschloch ist, oder sie ein bisschen ausschmücken. 

Allerdings wenn er zugeben würde, das er ein riesiges Arschloch war, dann würde das ja gleichzeitig bedeuten, das die Jungs erfahren würden, das ich Jahre lang in ihn verliebt war und das wollte ich noch weniger als das er vor allen zugibt was für ein Vollpfosten er war und immer noch ist.

Er wollte gerade anfangen zu reden als ich ihn unterbrach "Jungs, das ist wirklich keine besondere Geschichte, wirklich. Niall und ich waren Nachbarn und kannten uns schon seitdem wir ganz klein waren. Seine Eltern und meine waren gute Freunde und deshalb haben wir immer viel zusammen gemacht. Und den Rest kennt ihr, er zum Casting gegangen und hat Ireland verlassen. Danach hat er mich nicht mehr angerufen und mich besucht wenn er nach Hause gekommen ist. Und er war nicht für mich da als meine Eltern gestorben waren, der Kontakt ist einfach abgebrochen, und dann haben wir uns  letztens wieder getroffen, aber es passt einfach nicht mehr so wirklich und deshalb sind wir auch "ich machte metaphorische Gänsefüßen "beste Freunde, aber wir kommen mit einander aus, manchmal passt es einfach nicht", ich endete und guckte in die Runde "Ist das Erklärung genug für euch?", sie nickten.

A little Bitch called Karma *Abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt