*9*

2.5K 91 11
                                    


Trevor


Gemeinsam mit Bryan und Kelsey sitze ich in ihrem Zimmer und wir versuchen uns etwas auf die anstehenden Klausur nächste Woche vorzubereiten, doch irgendwie werden wir immer wieder abgelenkt. Mal hängt Bryan am Handy oder einer von Kelsey's Mitbewohnern möchte etwas oder ich schreibe kurz mit Leo, der sich über seinen Azubi oder über seinen Vater aufregt. Heute ist er irgendwie schlecht drauf. Ich werde bestimmt noch zu ihm fahren um ihn etwas aufzumuntern.

"Ist ja schlimm mit euch. Los Handys her", tadelt Kelsey und hält die Hand auf, doch da sie auch irgendwie angefressen ist, kommen Bryan und ich dem nach.
"Immer diese Pärchen. Ist ja ätzend", meckert sie und legt die Handys neben sich. Bryan hat eine Freundin? Das wäre mir neu. Hat er das schon mal erzählt? Bestimmt habe ich da wieder nicht zugehört.

Eine ganze Weile funktioniert es sogar und wir kommen ein gutes Stück voran, sodass ich mich schon ganz gut vorbereitet fühle. Gut, das ist auch voll mein Thema und ich habe die letzte Klausur auch ganz akzeptabel geschrieben, weswegen ich eigentlich sehr entspannt bin. Ich habe mich nur noch nicht entschieden ob es gut ist, dass ich die Klausur mit 90% bestanden habe oder eher weniger. Kelsey war jedenfalls erstaunt, das ich so viele Punkte richtig hatte. Ich übrigens auch. Bis zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, das mir die Richtung so liegt und das es für mich größtenteils Sinn ergibt, was der Dozent da vorne vor sich hin erzählt.

"Bitte was zum Teufel heißt: Ich hab sie schaue College, ich bewundere heute noch jemabn um." Total verwirrt schaut Kelsey auf mein Handy, als eine Nachricht aufleuchtet. Vermutlich ist sie von Leo, muss eigentlich so sein, weil ich mit niemanden sonst geschrieben habe. Ich kann nur schmunzeln, er hat einfach schlechte Laune und ist bestimmt auf dem Rückweg von der Baustelle und hat gerade beim Fahren geschrieben. Da kam schon öfter so etwas spannendes bei raus, doch was es heißen soll, weiß ich auch nicht. Bryan guckt auch nur wie ein Auto und versteht nichts.
"Was weiß ich. Ich bin nicht allwissend", lache ich nur und fordere mein Handy wieder zurück. Doch Kelsey will nicht und hat es im nächsten Moment am Ohr. Muss sie ihn jetzt wirklich anrufen? Da hört doch der doofe Azubi zu, wenn Leo ihn nicht ausgesetzt hat.

Kelsey hat noch kein Wort gesagt, schon knurrt es ihr aus meinen Handy entgegen. Ich weiß eben, dass er es nicht leiden kann wenn ihn jemand anruft, wenn er Auto fährt. Vor allem wenn er keine Hand frei hat.
"Ähh. Ich geb' dir doch Trevor", stammelt sie nur und hält mir mein Handy hin.
"Hmm? ... Hab ich mir schon gedacht. ... Ist ja gut. ... Zicke jetzt komm mal runter. ..." Er will schon wieder zur nächsten Meckerrunde ansetzten, doch ich lege einfach auf. Er weiß dann schon, dass er sich gerade etwas zu sehr aufregt und beruhigt sich dann eigentlich relativ schnell wieder.

Wie bereits gedacht, soll ich noch vorbei kommen, damit wenigstens etwas an dem Tag schön wird.

"Du legst einfach auf?" Irritiert schaut mich Kelsey an, nachdem ich das Handy in meine Hosentasche gesteckt habe.
"Er soll erstmal runterkommen. Ich lasse mich doch nicht voll maulen", erkläre ich ruhig und bekomme einen leicht verwirrten Blick von Bryan mit.
"Kann mich jetzt mal jemand aufklären? Ich bin total verwirrt." Er schaut nur zwischen uns hin und her und will eine Antwort. Kelsey sieht mich fragend an und möchte mein Einverständnis es ihm erzählen zu dürfen, woraufhin ich nur nicke. Soll sie doch.
"Leo ist Trevor's Freund", erklärt Kelsey grinsend, doch es scheint ihn noch mehr zu verwirren.
"Und? Bin ich doch auch, doch er grinst bestimmt nicht so doof, wenn wir mal schreiben", argumentiert Bryan irritiert. Wo er Recht hat, hat er Recht. Die deutsche Sprache macht es halt nicht so deutlich, welche Art Freund er ist.
"Ich habe nicht Kumpel gesagt. Ich meine das im Sinne von Zusammensein und eine Beziehung haben." Da hat sie ja was gesagt, ihm fallen fast die Augen aus dem Kopf. Mit offenem Mund schaut er mich an.
"Du bist schwul?", platzt es aus ihm heraus und er versteht die Welt nun wirklich nicht mehr. vor allem weil er mitbekommen hat, wie viele Frauen einen kurzen Gastauftritt in meinem Leben gespielt haben.
"Sieht ganz so aus", sage ich trocken und will eigentlich mit der nächsten Aufgabe weiter machen.

One Day There Was YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt