*37*

1.1K 58 3
                                    


Trevor


Wenn Leo mal endlich fertig werden würde. Ich habe Hunger. Alles wartet nur auf ihn. Da geht er einmal allein duschen, weil ich nach dem Fitnessstudio schon duschen war und dann braucht er Jahre. Dass wir erst noch zu dem Restaurant hin müssen und die erst anfangen zu kochen, wenn wir bestellt haben, hat er wohl vergessen. Bis ich dann was zu essen habe, bin ich bestimmt schon verhungert.

„Dein Handy klingelt", berichte ich ihm und hoffe ihn so animiert zu haben, endlich fertig zu werden.
„Dann geh doch ran", kommt es stattdessen nur zurück. Wie er möchte.
„Ja... Wer ist da?... Was will-...?"

Was war das? Ich bin kaum zu Wort gekommen und das Ganze war einfach nur seltsam und unheimlich. Etwas verwirrt schaue ich sein Handy an. Ich muss das erst mal begreifen.

„Wer war dran?" Schon taucht Leo neben mir auf und ist endlich fertig.
„Ich habe keine Ahnung", erkläre ich nur kurz und gebe ihm das Handy wieder. Er schaut mich an als ob ich spinne und guckt in seiner Anrufliste nach. Ein anonymer Anruf. Sag ich doch.

„Alles okay?", fragt er weiter, als er sich was Frisches anzieht. Vermutlich sehe ich doch etwas irritiert aus.
„Fing erst an von wegen, Leo mein Herzblatt und pöbelte anschließend los." Kurz berichte ich von dem Anruf. Das verwirrt jetzt auch ihn.
„Jetzt auch egal. Wir machen uns jetzt einen schönen Abend", entscheidet er schließlich und schiebt mich aus der Wohnung. Gut, wenn er meint es sei nicht weiter wichtig, dann glaube ich es. Es hat sich bestimmt nur irgendwer einen Spaß erlaubt. Wäre so manchen seiner Freunde durchaus zu zutrauen.

Lange hält das jedoch nicht an. Bereits im Auto klingelt sein Handy schon wieder. Wieder steht in der Anruferkennung nur anonym. Über die Freisprecheinrichtung des Autos nimmt er den Anruf an. Er sagt jedoch nichts, sondern gibt nur ein Geräusch von sich, das er am Telefon ist.
„Was ist mit dem Golf passiert? Ich mochte den." Ohne Begrüßung, ohne alle, tönt uns dieser Satz entgegen.

Wir runzeln beide nur die Stirn. Es muss also wirklich jemand sein, der Leo kennt, woher sonst sollte dieser jemand von dem alten Auto wissen.

„Der war kaputt." Etwas unsicher antwortet Leo darauf nur. Wir scheinen, beide keine Ahnung zu haben, in was für eine Richtung sich dieses Gespräch noch entwickeln wird.
„Schade. Aber der Audi passt nicht zu dir." Was soll das jetzt heißen? Leo schaut mich auch nur irritiert an.
„Wieso das?", entgegen er nur.
„Das passt genauso wenig wie das Hemd, dass du vorhin anhattest. Das bist nicht du. Das T-Shirt passt da schon eher."

Jetzt bin ich wirklich verwirrt. Woher soll dieser Jemand das wissen. Das ist mehr wie nur unheimlich. Das grenzt doch fast an stalking oder irre ich mich?

„Ich bin wirklich enttäuscht von dir. Du kannst dich doch nicht so verändert haben. Der Trottel neben dir beweist das auch. Also wirklich ich bin anderes von dir gewohnt."

Jetzt kapiere ich gar nichts mehr. Wer zum Teufel ist das? Wer ist so dreist? Ich schaue Leo nur verwirrt an, der kaut jedoch auf seiner Unterlippe und starrt auf den Verkehr. Er weiß doch schon mehr. Er scheint doch mittlerweile eine Ahnung zu haben wer das ist.

Bevor jedoch etwas kommt legt er einfach auf. Sofort klingelt es wieder. Er geht jedoch nicht ran.

„Erklärung bitte?" Ich will es auch verstehen.
„Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Warte kurz, dann erkläre ich es dir." Okay, kurz kann ich noch warten. Nach dem dritten Klingeln herrscht wieder Stille. Für ein paar Sekunden dann wieder. Wieder klingelt es nur dreimal dann ist es wieder ruhig. Und noch ein drittes Mal. Diesmal geht Leo jedoch wieder ran.

One Day There Was YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt