1. Der Idiot im silbernen Sportwagen

862 15 9
                                    

"Muuuuum?" rief ich ungeduldig. Ist die taub oder so?! "Muuuuuuuuuuum?" gab ich erneut genervt von mir. Total entspannt lief meine Mutter mit Handtuch um den Kopf in die Küche. "Oh hallo Schätzchen. Solltest du nicht langsam los zur Schule?" lächelte sie mich benebelt an. Also entweder sie ist gerade high oder sie hat den Verstand verloren. "Das würde ich ja gerne aber du hast den Zettel für die Abschlussfahrt noch nicht unterschrieben und wir müssen den heute abgeben sonst darf ich nicht mit!" erklärte ich schnell, da ich wirklich spät war.

"Oh tut mir leid." sagte sie nur und holte sich einen Stift. Und während sie das Blatt unterschrieb betrachtete ich sie genauer. Sie ist so komisch in letzter Zeit. "Wieso bist du eigentlich nicht arbeiten?" fragte ich sie nebenbei. "Ich wollte mir heute einfach mal einen entspannten Tag machen und habe mir frei genommen." grinste sie mich nur Achsel zuckend an und verließ dann den Raum. Ich hatte aber keine Zeit mir lange darüber Gedanken zu machen und rannte aus der Türe raus.

Wenn ich mir einfach so frei nehmen könnte wann ich wollte wäre ich wohl so gut wie nie in der Schule sondern immer bei Dylan zu Hause. Genervt schaute ich auf die Uhr. Mist noch 2 Minuten, dann fängt der Unterricht an und noch 6 Stunden bis ich Dylan sehen kann. Hektisch überquerte ich die Straße und ignorierte den hupenden silbernen Sportwagen neben mir. Der kann doch wohl 10 Sekunden warten! Auf dem Schulhof angekommen sprintete ich in die Schule und direkt in etwas oder genauer gesagt jemanden rein.

Unsanft landete ich auf dem steinernen Boden und schaute 2 schwarze Paar Sportschuhe an. Langsam wanderte mein entschuldigender Blick den gut trainierten Körper hoch bis zu seinem markanten Gesicht. "Alles gut bei dir?" fragte er mir grinsend. "Eh ja alles gut. Sorry." murmelte ich und ignorierte die Hand, die er nach mir ausstreckte und stand auf. "Du warst ziemlich schnell hier. Bist du im Leichtathletik oder so?" versuchte er mit mir Smalltalk zu betreiben. "Was?" gab ich verwirrt von mir.

"Sorry ich muss zum Unterricht!" sagte ich hastig und lief in Richtung meines Klassenzimmers. "Du hast mich fast überholt und ich bin mit dem Auto gefahren!" redete der Junge weiter. Grinsend blieb ich stehen und drehte mich wieder zu ihm um. "Dann warst du der Idiot im silbernen Sportwagen?" fragte ich lachend. "Ja, das bin dann wohl ich." antwortete er lachend und hob seine Hand, während ich mich wieder in Bewegung setzte.

 "Das freut mich wirklich sehr aber wieso verfolgst du mich?" hastig warf ich dem neben mir her trabenden Schönling fragende Blicke zu. "Ich bin neu hier und finde mein Klassenzimmer nicht. Und da dachte ich du könntest mir vielleicht sagen..?" fing er an, doch ich unterbrach ihn. "Wo?" "OG28" 


Ohne ein Wort zu sagen, da wir schon 15 Minuten zu spät waren, griff ich ihn an seinem Arm und zog ihn mit mir zu unserem Klassenzimmer. Vorsichtig klopfte ich drei mal an der Türe und hoffte mein Lehrer würde mich nicht vor all den anderen töten. Als könnte es nämlich nicht besser werden hatte ich jetzt eine Stunde Physik. Ich hörte die Stimme meines Lehrers von der anderen Seite der Türe und öffnete sie langsam. Mein entschuldigender Blick sollte meinen Lehrer erweichen, doch der beachtete mich gar nicht, sondern starrte auf etwas hinter mir.

"Ah Mr. Taylor da sind sie ja endlich!" lächelte er freundlich. Erstaunt drehte ich mich um und schob ihn vor mich. "Dein großer Auftritt!" flüsterte ich sarkastisch und und klopfte ihm aufmunternd auf die Schulter. "Haben sie gut hier her gefunden?" "Ich hatte ein paar Probleme das Zimmer zu finden, aber ehm.." er schaute mich Hilfe suchend an "Lia." warf ich ein. "Lia hat mir geholfen." erwiderte er und lachte meinen Lehrer mit einem sympatischen Lächeln an. "Das ist aber nett von Ihnen Lia, trotzdem entschuldigt das ihr Verspäten von 15 Minuten und 35 Sekunden nicht, denn sie müssten sich in dieser Schule nach einem Jahr wohl auskennen!" mahnte mich mein Lehrer.

"Ja, tut mir leid." murmelte ich nur und setzte mich dann auf meinen Platz ganz hinten am Fenster. Dann wand sich mein Lehrer wieder an den Jungen. "Sie können sich kurz vorstellen und dann neben Lia setzten." Neugierig beobachtete ich ihn und er mich. "Ich bin Nathan Taylor und bin 18 Jahre alt und ich bin neu mit meiner Familie hier her gezogen, weil mein Dad n neuen Job hat." stellte er sich lässig vor und ließ mich dabei nicht aus seinen Augen. Ohne irgendjemand anders anzuschauen lief er dann zu seinem Platz neben mir und setzte sich.

"Du bist ja offen wie ein Buch . Von mir haben die letztes Jahr nicht mal erfahren wieso ich umgezogen bin." lachte ich. "Tja. Vielleicht sitzt du deshalb alleine in der letzten Reihe." grinste er doof. "Nein, das liegt daran, dass man hier am besten nicht aufpassen kann und alleine sitze ich, weil mich dann dabei niemand stören kann!" rechtfertigte ich mich. "Ach so, also sitzt du alleine damit niemand dich beim nicht aufpassen stören kann?" wiederholte er den Inhalt meine Aussagen lachend. "Ja das habe ich doch gesagt. Stell dir mal vor neben dir sitzt irgend so ein Physik-Genie und der stupst dich dauernd an und meint dann sowas wie 'Oh mein Gott hast du das eben mitbekommen?' oder 'Findest du nicht auch das die Quantenphysik das beste Thema der ganzen Physik ist?'" erklärte ich.

Nathan unterdrückte sich ein Lachen und versuchte mich ernst anzuschauen. "Stimmt das würde stören!"
Dann fiel mein Blick auf Elena hinter Nathan. Die schmachtete ihn nur wie eine Bekloppte an und als sie bemerkte, das ich sie dabei erwischt hatte warf sie mir giftige Blicke zu. "Gratulation, bei den Mädels hast du schon mal Eindruck hinterlassen!" flüsterte ich und machte eine Kopfbewegung in Richtung schmachtender Mädchen. Nathan drehte sich kurz um, zuckte dann aber nur mit den Schultern und grinste mich wieder an.

"Die scheinen aber nicht so cool zu sein, wie du." stellte er fest. "Und damit, mein lieber Nathan, hast du verdammt Recht!" lachte ich und drehte mich dann nach vorne zu meinem schlecht gelaunten Lehrer. "Also Lia, erst zu spät kommen und jetzt auch noch nicht aufpassen! Ehrlich gesagt würde ich dich jetzt gerne Nachsitzen lassen, aber ich hab keine Zeit dafür und da du ja anscheinen so gerne mit Mr. Taylor redest, mache ich es dir jetzt zur Aufgabe ihn hier an der Schule rum zu führen und zu integrieren. Sollte ich auch nur einen Pieps von Mr. Taylor hören, dann werden Sie nachsitzen!" sagte mein Lehrer wütend und hob wie immer seinen rechten Zeigefinger. Ich nickte nur stumm und schaute dann in Nathans fieses Grinsen.

-My Life as Lia- Zusammenleben mit Badboys für AnfängerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt