Kapitel 26 ❤

1.3K 32 7
                                    

Vorsprung . Am Tag des Hennaabends.

Heute findet mein Hennaabend statt und ich bin so megaaa aufgeregt . Wir haben jetzt 6 :17 Uhr -.- Ich bin jetzt auch gar nicht müde . Aber ich muss jetzt ehrlich ein bisschen schlafen , sonst schlafe ich heute Nacht noch ein . Ach Ja Meine Mutter ist auch schon seit 5 Tagen wieder da . Ach ja die Polizei hatte sich noch mal bei mir gemeldet und meinte Ziar muss jetzt für 2 Jahre ins Gefängnis . Ja das sind ja mal gute Nachrichten . Mir steht nichts negatives mehr im Weg .

Mein Handywecker weckte mich um 10:00 Uhr auf . Ich zog mir etwas gemütliches an und putzte mir Die Zähne und so . Dann ging ich nach unten . Mein Dad war in der Firma. Meine Schwester und meine Mum waren schon fertig und frühstückten.

Mutter : Sob bakhair arosem .

(Guten Morgen meine Braut)

Feroza : Morgen

Ich : Sob bakhair (Guten Morgen)

Ich setzte mich hin und schmierte mir ein Brötchen . Als wir alle fertig waren , fuhr meine Mutter uns zur Friseurin und Make Up Artist .

Dunya , meine Cousinen , meine Schwiegermutter, Sohails eine Tante und die Frau von seinem Cousin war auch da . Also als wir auf deren Hochzeit waren .und meine 2 Tanten waren hier auch beim Friseur . Dunya hat sich sozusagen mit meinen Cousinen angefreundet .

Alle wurden vor mir fertig gemacht . Da heute nur Frauen da sind und keine Männer . Ziehen sich die meisten freizügiger an . Also ich halt mit meinem Blauen Saree . Und die anderen weiß ich nicht . Sohail kommt auch , aber erst in den letzten 2 Stunden bevor der Abend zu Ende ist .

Ich bekam eine schöne lockige halb hoch gesteckte Frisur . Ach ja und meine Mum wollte , das ich meine Augenbrauen zupfen lasse , aber ich wollte nicht . Wegen Islam und so . Also ließ ich mir das zwischen den Augenbrauen weg machen lassen und Ausreißer , die gar nicht zur Augenbraue gehörten .

Ich finde das schon krass. Ich meine ich bin erst 17 und dann schon sowas . Viele heiraten erst mit 20 sogar erst mit 40 . Naja .

Ich wurde noch professionell geschminkt und dann war ich fertig .

Meine Mutter hatte mein Kleid und die dazugehörigen Sachen auch mitgebracht . Ich ging in so ein Umkleideraum und zog mich um. Ich sah umwerfend aus . Wooow . Als ich rausging , fingen meine Mutter , meine Schwiegermutter und meine eine Tante an zu weinen .

Nun war es schon 17:47 Uhr . Alle fuhren schon zum Saal . Meine Mutter fuhr mich Dunya und Feroza zum Saal. Ich hatte noch einen kleinen Blumenstrauß . Ich ging langsam in den Saal rein und alle klatschten . Ich ging zu meinem Platz . Ich sah das eine Frau vorm Computer saß und von dort aus Musik an machte . Hmm.. wooow . Alles perfekt organisiert .

Manche begannen zu tanzen . Ich wurde auch aufgefordert zu tanzen . Also tanzten wir bis zum geht nicht mehr . Dann kam Essen . Es gab ein Buffet .

Nach dem Buffet ging es wieder weiter . Diesmal kamen meine Cousinen , Dunya und Feroza wieder mit Indischen Panjabis . Alle sahen gleich aus , nur andere Farben . Sie hatten verschiedene Dinge in den Händen gehabt . Alles was mit Henna zu tun hat .

Sie brachten das alles vor mir auf einen kleinen Tisch und dann begannen sie zu tanzen . Sie hatte eine Performance geprobt . Woow ! Danach machten wir noch Bilder und so . Dann kam meine älteste Tante , meine Mutter und meine Schwester und meine Schwiegermutter zu mir . Dann machten mir die Mädchen die getanzt hatten jeweils mit dem Zeigefinger etwas Henna auf meine Handfläche . Alles mit einem extra hübschen Stoff bedecken und fertig . Dann bekam ich noch Schmuck und andere Sachen geschenkt . Dann wurde noch getanzt . Der Saal ist wirklich klein , aber naja es sind sogar ein paar Plätze noch frei .

Dann nahm meine Schwiegermutter das Mikrofon von der Frau die den DJ übernimmt .

Schwiegermutter : Dostane Aziz arkas ke Hijab mekona ya khoda put nekona , amyale bukuna ke Damat myaya yak 2 sat meshina . tashakor . ( Liebe Gäste , jeder der sich verdeckt oder Hijab trägt sollte sich jetzt bedecken , denn der Bräutigam wird für 2 Stunden kommen Danke )

Nur wenige holten irgendwas aus ihren Taschen raus um sich das anzuziehen . Die meisten waren so Schulterfrei und so . Ich musste innerlich den kopf schütteln . Feroza , Dunya und meine Cousinen verschwanden in den Toiletten . Ich rief meine Mutter zu mir . Ich sagte ihr sie soll mir ein großes Tuch bringen , was ich auf meine Schultern legen konnte . Sie guckte mich komisch an . Sie sagte mir das ist dein Verlobter . Aber ich meinte ja trotzdem ist es in der Religion verboten . Weil wir noch nicht verheiratet sind . Meine Familie hat es nicht so mit Religion . Aber sie brachte mir letzendlich doch ein Tuch .

Ich legte es so auf meine Schultern , so das es meine Arme auch so halb bedeckt .

Jetzt kam Sohail zusammen mit seiner Mutter rein . Omg er sieht so .. so woow so hübsch aus . Er hatte diese indischen Männer Klamotten an . Für Hochzeiten . Uuui so süß . Er küsste mich auf die Stirn . Und dann wurden wir aufgefordert zu tanzen . Wir tanzten . Und alle tanzten . Und blablabla :D

Und so verlief der Abend .

Am Ende verabschiedeten sich alle . Sohail fuhr mich nach Hause . Ich gab ihn wieder ein Kuss auf die Wange . Er stieg mit aus . Vor der Haustür stand mein Vater . Sohail küsste seine Hand und sie redeten ein bisschen .

Dann fuhr er weg . Mein Vater fragte mich nach dem Abend . Ich erzählte ihm dies und das . Dann ging ich den schweren Saree ausziehen , mich abschminken , Haare öffnen und ja dann gemütlich in mein Bett legen .

Ich dachte so ein bisschen nach . Heute ist meine letzte Nacht in diesem Haus . Dann bin ich 4 Stunden weit weg . Ich fing an zu weinen . Ich konnte nicht mehr aufhören . Ich setzte mich auf .

Ich hielt meine Hände vor mich und betete zu Allah : " Ya Allah Bringe uns sicher nach Hamburg . Und helf mir meine Tränen zu unterdrücken . Amin(Amen) ." Dann strich ich mit meinen Händen über mein Gesicht . 

Ich hörte hinter mir meine Mutter und meine Schwester weinen . Mein Vater hatte leichte Tränen in den Augen . Omg wir hatten gerade 3 Uhr oder so und wir stehen hier alle und weinen .

Als ich sie sah weinte ich noch viel mehr . Ich stand auf und umarmte alle gleichzeitig . Da meine Eltern ein großes Bett haben . Hatten wir beschlossen alle dort zu schlafen , hahaha . Nach kurzer Zeit schliefen wir auch ein .

______

Heyyyyoooo ,

das war mal wieder ein Kapitööl :) Ich hoffe das hat euch gefallen . Bitte Voten und Kommentieren

Ab 5 Votes und 3 Kommis geht's weiter ;-)

AfghaGirl

Ma Dostet Darom ~ Ich Liebe DichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt