Kapitel 41

1K 26 9
                                    

Jetzt war ich doch überglücklich . Meine Beste Freundin Dunya war da . Ich umarmte sie ganz doll , da ich sie schon seit fast einanahlb Jahren nicht gesehen habe .

Dunya : Du hast dein Versprochen nicht gehalten ...

Ich schaute sie schief an .

Dunya : Du hast mir versprochen , das wir wieder schreiben .

Ich : Ooh Sorry , es tut mir Leid , aber ich war in letzter Zeit so beschäftigt und gestern ist etwas sehr schlimmes passiert . Mein Vater hat mir in den Bauch mehrmals reingeschlagen , dann bin ich mit dem Kopf gegen die Treppenstufe gefallen und dann musste ich ins Krankenhaus . Aber Elhamdulillah geht es mir gut , nur ... Ich war in der ersten Woche schwanger und Mein und Sohails gemeinsames Kind ist gestorben ..

Dunya : Oh nein ... Es tut mir so Leid .

Sie umarmte mich .

Ich : Aber okay , ich sollte jetzt diese Gedanken beiseite schieben .

Ich versuchte zu Lächeln .

Dunya : Omg du siehst so verdammt hübsch aus .

Ich : Danke , aber Duuu ..

Dunya : Wo ist jetzt Yusuf . Ich bin doch seine Tante , haha . Ich will ihn sehen .

Ich : Komm mit .

Wir gingen zusammen zu meinem Platz auf der Bühne , so sage ich das mal . Und ich sah das Yusuf schon begann zu weinen . Ich nahm ihn in den Arm . Wo er dann ruhig wurde , gab ich ihn Dunya . Dann weinte er wieder . Ich nahm ihn und brachte ihn zu Khala Farida . Da sie Dunya kannten setzte sie sich zu ihnen an den Tisch . In der Ecke des Saals , war eine junge Frau , die den DJ übernahm . Aber bevor es mit Musik los ging , hatte Sohail 2 Frauen hergebeteten . Sie sollten vor Yusuf ein paar Suren aus dem Quran vortragen . Natürlich mussten die Frauen Kopftuch für diesen Moment tragen . Die 2 Frauen , Sohail , Yusuf und ich setzten uns auf die große Couch und den Stühlen auf der Bühne . So das alle uns sehen konnten .

Einige machten sich leicht ein Kopftuch auf den Kopf . Die Frau die den DJ übernahm gab der einen Frau ein Mikrofon . Wir Frauen saßen auf der Couch und Sohail etwas entfernter auf dem Stuhl daneben . Yusuf lag in meinen Armen und die 2 Frauen neben mir . Und dann begann die eine schon mit der einen Sure . Alle waren still . Außer ein paar Kinder die hinten im Saal ticken oder sonstwas spielten . Als die Frau fertig war , begann die andere Frau mit einer anderen Sure . Am Ende sagten alle Amin . Und Sohail und ich bedankten uns sehr bei den Frauen . Und dann waren sie weg . Jetzt machte die Frau Musik an . Ein Paar begannen schon zu tanzen . Ich ging zu Sohail .

Ich : Danke , das du das gemacht hast .

Sohail : Gerne Doch.

Ich ging zu Yusuf's Tasche und holte etwas . Dann ging ich wieder zu Yusuf auf die Bühne . Also ich hatte ihn wieder in das Bettchen gelegt . Dann steckte ich ihm Ohrstöpsel in die Ohren . Dunya forderte mich zum Tanzen auf , aber ich sagte ihr das ich nicht ganze , weil ich Kopftuch trage und vor Männern Tanze ich erst Recht nicht . Weil hier ja Sohails Cousins und auch meine Cousins sind . Ich setzte mich auf die Couch auf der Bühne . Ich schaute einfach Sohail oder den Frauen beim Tanzen zu . Mein Jüngster Onekl kam zu mir . Ich hatte ihn gar nicht gesehen . Deswegen umarmte ich ihn .

Onkel : Heey , du hast dich ja verändert , hübsch siehst du aus . Und Glückwunsch zu deinem Sohn . Ich habe erfahren das es eigentlich nur dein Sohn ist , aber man sieht das auch Sohail glücklich ist .

Ich : Ja , Danke .

Er gab mir einen Umschlag . Also da war Geld drinne .

Onkel : Als Geschenk . Ich wusste leider nicht , was ich dem kleinen Mann schenken sollte .

Ma Dostet Darom ~ Ich Liebe DichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt