Kapitel 1

3.1K 88 44
                                    

Am Frühen Morgen ...

Ich wachte auf , weil mein Wecker klingelte . Ich bin immer sehr müde , aber wenn ich erstmal mein Gesicht gewaschen hab , dann bin ich Fit . Ich stand auf und ging auf das Badezimmer zu . Gerade kam meine Schwester Feroza raus . Aber Heute ist der letzte Tag , vor den Sommerferien. Ich freue mich sooo , aaah .

Ich : "Guten Morgen" 

"Morgen" , sagte Feroza verschlafen.

Ich ging ins Badezimmer und wusch mein Gesicht und putzte mir die Zähne . Als ich wieder in mein Zimmer ging , stand ich eine halbe Stunde lang vor meinem Kleiderschrank . Schließlich suchte ich mir eine Blaue Jeans , mit einem weißen Top und einem schwarzen Blazer raus . Ich zog es mir an . Dann bund ich meine Haare zu einem strengen Zopf. Schminken tat ich nie , weil mir das einfach nicht gefiel, weil man davon Pickel bekommt  , ich mich von Natur aus hübsch finde , und ich als zukünftige Kopftuchträgerin mich nicht Schminken will . Ich benutzte eigentlich nur diesen Arrabischen Kajal , den mir mein Onkel aus Mekka mitgebracht hat . Ich ging nach unten in die Küche und sah meine Eltern , Feroza und Ziar bereits am Tisch sitzen . Ich saß mich dazu . 

Ich : " Sob Bakhair " ( Guten Morgen )

Meine Eltern : " Sob Bakhair Bachem " ( Guten Morgen mein Kind )

Meine Eltern können nicht so gut deutsch sprechen , aber meine Mutter lernt es in einem Deutschkurs . Mein Vater hat eine Firma und kann deutsch sprechen , aber nicht perfekt.

Ziar : "Morgen"

Während ich mir ein Brötchen schmierte fragte ich mein Bruder .

Ich : "Ziaaaaar ? "

und lächelte dabei .

Ziar :" Ja ?"

Ich : "Fährst du mich und Feroza zur Schule ?"

Ziar : "Ja Klar doch!" 

Mutter ( Nargis) :  "Ziar Jan Bachem ,da Rah ityat koni !" ( Ziar mein Sohn , passt bitte auf dem Weg auf )

Ziar : "Ah Madar mekonom" ( Ja Mutter , mach ich)

Mein Vater musste los , weil er sonst zu spät kommt . Er gab jedem von uns einen Kuss auf die Wange und fuhr los. Ich hingegen hatte noch 15 Minuten Zeit . Ich aß schnell zu Ende, gab meiner Mutter ein Kuss und zog mir meine Schuhe an . Ich hatte schwarze Converse Chucks. ich nahm noch meine MK Tasche und ging nach draußen um mich ins Auto zu setzen. Wir warteten noch auf Feroza und dann fuhren wir los . Als wir in der Schule ankamen , verabschiedete ich mich von mein Bruder und wir stiegen aus . Meine Freunde warteten auf mich . Ich umarmte alle nach der Reihe. Feroza gehört auch zu unserer Clique udn wir sind auch alle in einer Klasse . Als es klingelte , gingen wir alle rein. 

Der Unterricht verlief ganz normal . Bis meine Klassenlehrerin in der letzten Stunde etwas sagte , worauf ich aufmerksam wurde. 

Lehrerin : "Ihr wisste , heute ist der letzte Schultag . Und deswegen bekommt ihr jetzt alle eure Zeugnisse . Ich lese alle Namen laut vor , und ihr kommt nach vorne  und holt euer Zeugnis ab . So fangen wir an mit 'Leyla Öztürrk' ."

Leyla ging nach vorne , holte ihr Zeugnis . Und schreite . 

Leyla : "Wuhuuuuuuu Ich hab nur einsen und zweien . "

Ich : "Glückwunsch ! "

Irgendwann wurde ich auch aufgerufen. Ich holte mein Zeugnis . Ich hatte nur einsen und zweien , aber ich hatte auch eine 3 . In Sport . Ich hasse Sport , ich bin darin schlecht. Meine Freundinnen kamen zu mir und beglückwünschten mir.  Auch meine Schwester hatte gute Noten . Sie hatte auch einsen und zweien , aber sie hatte noch 2 dreien. Aber das ist ja nicht schlimm . Als mein Bruder uns abholte , fuhren wir nicht nach Hause .

Ich : "Äääh , Ziaaar ?!  Nach Hause geht es aber wo anders lang ..."

Ziar : "Ich weiß , aber ich wollte mit euch Eis essen gehen , weil heute der letzte Schultag war . Mama ist auch schon da."

Ich + Feroza : "Oooh Dankeee !"

Feroza : "Ich glaube , das haben wir uns auch echt verdient!"

Ich : "Und wie wir das haben "

Als wir ankamen , stiegen wir in der Stadt aus. Wir gingen auf das Eiscafe zu , und sahen schon meine Mutter draußen an einem Tisch sitzen. Wir saßen uns alle dazu.

Ich + Feroza : "Salam Madar Jan" ( Hallo Mutter)

Mutter (Nargis) : " Walikom , porchetana dega neshan beten" ( Hallo , dann zeigt doch mal eure Zeugnisse )

Feroza und ich holten unsere Zeugnisse aus unserenb Taschen raus und gaben es meiner Mutter.

Mutter (Nargis) : "Waaaaauw , Noten gut , schön ."

Ich + Feroza : "Tashakor" ( Danke)

Feroza : "Boaah , ich freue mich schon. Wir fliegen übermorgen nach Afghanistan !"

Ich : " oooh Nee , nicht schon wieder . Immer wenn ich dort bin , werde ich krank und muss ins Krankenhaus. Ihr habt ja gesehen letztes Mal hab ich schon Spritzen bekommen , weil ich so krank war !"

Ziar : " Du fliegst doch  gar nicht mit . Du bleibst mit Papa zu Hause .Naja die meiste Zeit bist du alleine , weil Papa ja arbeiten muss . Aber ich glaube wir schicken dich zu Dunya . "

Ich : " Oh Okay , dann bin ich erleichtert"

Ich lächelte . Dann kam der Kellner , udn fragte was wir haben möchten . Der Kellner guckte mich die ganze Zeit an . Mein Bruder merkte das . " Ähhm ... Wir möchten alle Spaghetti-Eis haben". Der Kellner wurde rot und schrieb das in sein Bestellblock(?) und ging schnell davon .

Gedanken von Zinat :

'Aaaw , der war voll süß . Und als er rot wurde . Hahaha Lol . Ok ok ich sollte aufhören mich über ihn lustig zu machen.'

Ich unterbrach meine Gedanken , weil mein Stuhl von selbst kippelt. Ich wollte aufstehen und mir einen Neuen Stuhl vom Nachbarstisch zu nehmen , als ich gegen den Kellner von eben zusammen knallte , der das Eis in mein Oberteil schmierte.

Kellner : " Oh Mein Gott . Ähm , das tut mir sehr Leid . Es war ausversehen. "

In dem Moment schauten wir uns tief in die Augen . Mir wurde es unangenehm und ich schaute nach unten. Mein Bruder stand auf .

Ziar : " JUNGEE ?! Was hast du mit meiner Schwester gemacht !!!"

Ich drehte mich zu Ziar um .

Ich : "Ziar!! Ist schon gut ... "

_____

Hey liebe Leser und Leserinnen ,

das war mein 1. Kapitel . Ist schon sehr lang geworden :) Ich hoffe trotzdem es hat euch gefallen. Ich entschuldige mich für Rechtschreibefehler. Wer sie gefunden hat , darf sie behalten :) 

 Bitte Voten und Kommentieren :)

AfghaGirl 

Ma Dostet Darom ~ Ich Liebe DichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt