Ich hatte kein Kopftuch . "Alles in Ordnung?" Rief Sohail aus der Küche . Ich rannte zur Küche " Nein , ich hab gerade die Tür aufgemacht und da steht der Postbote . Und ich hab kein Kopftuch !!"
Sohail ging zur Haustür . "Entschuldigen sie ."..Ja .. Tschüß". Er kam mit einem großen Paket in die Küche . "Für dich" Ich hatte ein breites Grinsen im Gesicht . Ich öffnete das Packet langsam . Dort waren 3 Stoffe mit Palietten und Glitzer bestickt . In den Farben Lila , Blau und Grün . Ich ahnte schon was es ist , also begann ich zu Schreien . Ich umarmte Sohail und küsste ihn mehrmals auf die Wange . "Aaaaaah Danke , Danke , Danke !!!" . Er hatte mir 3 Kleider gekauft . Das sind so Kaftan , die für besondere Anlässe sind , und ich muss sagen die sind schon sehr teuer. Ich holte sie raus . Und da unten lag noch ein kleiner Süßer Strampelanzug auch für besondere Anlässe .
Sohail , "ich hab eine kleine Feier für Yusuf organisiert . Unsere Familie ist eingeladen . Deiner Familie habe ich auch Einladungskarten geschickt ." ( Bei kleinen Jungs die geboren werden , macht man Sunnet , also ich weiß nicht wie man das so auf Deutsch sagen soll :/ )
Ich musste lächeln , aber als er meine Familie erwähnte , verschwand mein Lächeln . Naja vielleicht kommen sie , vielleicht auch nicht . "Und wann ist das ?" Fragte ich .
Sohail : In 6 Tagen !
Ich : Waaaas ... Oha , wie hast du alles organisiert , ohne das ich davon mitbekommen habe ?
Sohail : Meine Mutter hat mir geholfen .
Ich lächelte . Ich nahm die Kleider und ging in unser Zimmer . Ich musste sie natürlich sofort anprobieren . Als ich sie anprobiert hatte , saßen Sohail und Yusuf auf dem Bett . "Ich kann mich nicht entscheiden , welches ich übermorgen anziehe !!"
Sohail : Zieh das grüne an . Grün hast du selten an .
Ich : Okay !
Ich ging zu ihn und gab ihn ein Kuss auf die Wange .
Da wir heute nichts mehr vorhatten , beschloss ich es noch mal bei meinen Eltern zu probieren . Ach ja ich habe in den letzten 6 Monaten mein Führerschein bekommen . Ich wollte alleine fahren , aber Sohail erlaubte mir es nicht . Also fuhren wir alle zusammen 4 Stunden nach Köln .
-Nargis Sicht- (Mutter von Zinat)
Ich vermisse Zinat sehr . Beim letzten Mal als sie da war , war ich schon etwas verwirrt . Aber weiterhin hatte ich kein Problem . Nur Wahid (Vater von Zinat) hat ein Problem damit . Nachdem er Zinat und Sohail aus dem Haus geschmissen hat , begann ich zu weinen . Wahid hat mich angefangen zu schlagen . Er schrie mich an und meinte es wäre meine Schuld , das Zinat ein anständiges Mädchen geworden ist . Jeden Tag ließ er seine Wut an mir aus . Feroza bekam das alles nicht mit . Sie war nie zu Hause . Sie hat sich auch sehr verändert . Aber negativ . Und dazu hat Wahid nichts gesagt . Feroza zieht sich freizügiger an und geht Abends mit ihren Freundinnen in die Shishabar . Ich hoffe so sehr das Zinat wieder kommt .
Letzte Woche habe ich den Briefkasten geöffnet und da war eine Einladung drinne . Ich hatte sie geöffnet und las mir nur die Ersten Zeilen durch , da stand wo und wann das ist . Aber ich konnte nicht zu Ende lesen , da Wahid mir den Brief weg genommen hat und ihn zerrissen hat . Ich hab mir das was ich mir gemerkt habe , also wo und wann das war aufgeschrieben . Ich war gerade zu Hause alleine .
Es klingelte an der Tür . Ich wusste schon es ist Wahid , aber eigentlich hatte er selber Schlüssel . Ich öffnete die Tür . Vor mir standen Sohail , Zinat und ein kleiner Junge im Babyliegetragedings . Ich fing an zu weinen und fiel Zinat um den Hals . Sie küsste meine Hand und sie weinte auch . Sohail küsste meine Hand und ich sein Kopf . Sie kamen rein und setzten sich auf die Couch . Zinat erzählte , das sie vergewaltigt wurde und der Kleine Junge ihr Sohn ist und Yusuf heißt . Ich war sehr geschockt , aber ich war auch froh , das ich Oma bin . Auch ich erzählte von dem Vorfall , das Wahid mich schlägt wegen ihr und Feroza sich negativ verändert hat . Zinat weinte sehr , als ich das erzählte . Sie umarmte mich und meinte es wäre ihre Schuld . Aber sie hat doch nichts gemacht .
Dann öffnete sich die Haustür . Wahid kam rein. Er wurde gleich wütend . Er ging auf Zinat zu und wollte sie am Handgelenk ziehen . Aber ich zog sie zurück . Er schlug mich zur Seite . Ich begann zu weinen . Zinat guckte einfach nur Neutral .
Zinat : Salam Padar Jan . (Hallo lieber Vater )
Wahid : Rangeta gum ko ! (Hau ab)
Zinat : Chura ? Ma Amadum ke Madarema bibinum (warum ? Ich bin gekommen um meine Mutter zu sehen !)
Wahid : Raus jetzt . Ich mag dich nicht so mit dein Sachen . Wenn du nicht raus gehst , dann -
Weil er schrie begann Yusuf an zu weinen . Sohail nahm ihn in den Arm und schaukelte ihn ein bisschen .
Zinat : Ich hab keine Angst vor dir . Gewalt ist keine Lösung .
Yusuf konnte sich nicht beruhigen .
Zinat schüttelte unsanft ihre Hand ab und nahm Yusuf in den Arm . Sie ging nach oben .
-Zinats Sicht-
Ich ging in Ferozas Zimmer . Es war unordentlich , obwohl ich sie eigentlich anders kenne . Sie hatte eine Shisha hinter ihrem Bett versteckt . 'okaaaaay ...'
Ich stillte Yusuf . Dann öffnete sich die Tür . Ich tat so , als ob ich das nicht hörte .
______
Hey ihr Lieben ,
DANKE FÜR 6,8 K LESER ❤
Das war mal wieder ein Kapitel . Ich hoffe es hat euch gefallen . Bitte teilt meine Geschichte weiter . Hdl ❤️
Bitte Voten und Kommentieren ❤️
AfghaGirl ❤️
DU LIEST GERADE
Ma Dostet Darom ~ Ich Liebe Dich
RomansaZinat ist ein afghanisches und religiöses Mädchen . Sie möchte normal ihr Leben leben . Das Problem ist , sie hat bis zu ihrem Tod nur Pech . Immer wieder passieren ihr die schlechten Dinge . Aber pssht ... Ich verrate euch nicht zu viel , lest selb...