3

542 34 17
                                    

Nun war es soweit....

Ich saß verzweifelt am Küchentisch,suchte nach etwas zu essen,fand einen Apfel und aß ihn ,der noch da lag.Mein Hunger fraß mich auf,aber der Kühlschrank war bis auf dieses Apfel geleert.

Auf ein mal hörte ich ein aufgeregtes klatschen von rechts und drehte mich auf dem Hocker zu der Person.

"Morgen!" nuschelte ich,während meine Zähne ien Stück des Apfels abbissen.

"Das ist alles so aufregend!" 

sie hat Gefühle?Ist ja mal ganz was neues.

"Total" Gab ich sarkastisch wieder und sah sie mit hochgezogenen Augenbrauen an.

Meine Mum sah auf ihre Uhr die an ihrem Handgelenk ruhte und riss die Augen auf.

"Wir müssen los!Es ist schon acht uhr!" rief sie hektisch und rannte mit ihren High Heels in den Flur um sich dort anzuziehen.

Ich ruchtschte ganz gemütlich von dem schwarzen Hocker runter und schlenderte in den daneben liegenden Flur.Meine Hände griffen nach meiner Lederjacke und nach meinen Ugg-boots.

Es war Winter hier und ich war jetzt schon am frieren.

Meine Mum hatte ein weißes Tuch um ihren dünnen Hals gelegt und ihre perfekten Wellen fielen über ihre Schultern,während sie beim Gehen immer hin und herschwungen.

Sie öffnete die Tür und ein Windstoß kam mir entgegen.

"Wieso ist es so kalt?" fragte ich mich selber und hielt mir meine Hand vor die Augen.

Ich lief schnell zu dem weißen Auto und wartete auf das befreiende "Klick",damit ich einsteigen konnte und genau das kam wenig später.Man hörte wie Mum durch die Straße stöckelte und es sich dann auf der rechten Seite bequem machte.Ich schnallte mich schnell an und schaltete sofort die Klimaanlage an,meine Hände rieben fest gegeneinander und ich pustete meinen heißen Atem gegen meine roten Finger.

Der Motor brummte auf und ich zuckte erschrocken zusammen.

"In welche Gegend ziehen wir?" fragte ich etwas abwesend und lehnte meine Kopf gegen die viel zu kalte Glasscheibe.

"In der Nähe des Kensington garden" erklärte sie mir und mein Mund blieb offen stehen.

Ich hatte von dieser Gegend gehört,aber ich hatte nicht gewusst,dass wir wieder in so einer protzigen Gegend verweilen!Das konnte doch nicht angenehm sein in einer Gegend zu wohnen wo nur Spießer wohnten oder?Aber meiner Mutter war ja das was der Durchschnitt besaß, zu wenig und musste ihr Geld wieder ausgeben.

"Wie lange hattest du das eigentlich schon geplant Mum?" fragte ich und sie sah mich kurz an.

"Ehm.....ein halbes Jahr?" es war eher wie eine Frage,aber ich fühlte mich gerade total verarscht.

Mein Hände warf ich in die Luft und drehte meinen kompletten Oberkörper zu der Frau die ich meine Mum nannte.

"EIN HALBES JAHR?" wiederholte ich "Du hast mir das EIN HALBES JAHR verschwiegen?Ich hätte mich darauf vorbeireiten können!" ich schrie sie an udn ihre Fingernägel krallten sich in das Lenkrad.

"Wieso Mum?" fragte ich die Frage die mir so auf dem herzen lag.

Ich sah aus dem Fenster,auf die glatten Straßen Cheshires und die gefrohrenen Wiesen.

"Was wieso?"

"Wieso musst du wieder umziehen?Wieso hast du das alles gemacht ohne mich zu fragen?Findest du das ist nicht ein wenig unfair?" fragte ich und lehnte mich tiefer in den Sitz des Autos.

Reserved | H.SWo Geschichten leben. Entdecke jetzt