P.o.V Merlin
Arthur kam gerade in seine Gemächer gestürmt und schrie
»Merlin!!!! Du hast es meinem Vater einfach vor der Versammlung erzählt?!«
»Ich dachte das wenn er es davor erfährt kann er dann kaum darüber nachdenken weil er ja in die Versammlung musste.« erklärte ich kleinlaut.
Arthur kam auf mich zu gestürmt und gab mir eine stürmische Umarmung.
Ich schaute ihn entsetzt und geschockt an. »Das war genial
er meinte nämlich zu mir das
es in Ordnung ist und ich mir dann auch einen Mann suchen darf! Das Problem dabei ist das er mir ein Zeitfenster von 2 Jahren gegeben hat um jemanden zu finden, sonst müsste ich trotzdem eine Frau heiraten.« erklärte er mir glücklich. »Das ist doch schön.«
war meine einzige Antwort.
»Hast du denn schon jemanden denn du gut findest?« fragte ich neugierig. »Ja.....« antwortete er zögernd. » Und wen?« fragte ich Interessiert. »Das sage ich dir vielleicht später mal.« war seine Antwort bevor er wieder raus ging um zu trainieren. Ich räumte seine Gemächer noch fertig auf bevor ich zu Gaius ging.
Ich erzähle Gaius alles. Ich habe ihm auch erzählt das Arthur Schwul ist. Als ich ihm gerade die gute Nachricht erzählt hatte grinste er mich an und meinte er habe eine Vermutung wer Arthurs „Schwarm" sei.
»Was denkst du denn wer es ist, Gaius?« fragte ich ihn. »Du Merlin!« antwortete er mir.
»Das glaubst du doch selbst nicht!« rief ich geschockt.
»Er gesteht dir das er schwul ist, Umarmt dich fröhlich und ist dir noch nicht aufgefallen das er dich immer beim Essen beobachtet?« war seine Antwort.
Das er mir ein paar Blicke zugeworfen hat ist mir schon aufgefallen, ich dachte aber immer das ich irgendwas im Gesicht hatte, oder so. Ich hoffe einfach das Gaius sich täuscht.
Auch wenn Arthur schon nicht schlecht aussieht. Also antwortete ich »Arthur kann aber nicht auf seinen Diener stehen. Was soll den sonst Uther denken?! Er ist so schon aufgebracht das sein Sohn auf Männer steht.« Gaius zuckte darauf nur mit den Schultern.
»Ich muss los, Arthur beim Essen unterstützen.« lachte ich als ich raus ging. »Viel Spaß ihr Turteltauben!« rief Gaius mir noch hinterher.
Als ich bei Arthurs Gemächern ankam und klopfte dachte ich nochmal über Gaius Worte nach. Als ich schließlich das »Herrein«
hörte ging ich rein. Arthur sah mich verwirrt an und ich sagte
»Es gibt Essen Arthur!« er grinste nur blöd und erhob sich. »Dann würde ich sagen auf geht's.« sagte der (irgendwie süße) Kronprinz von Camelot zu mir.
Wir gingen gemeinsam schweigend zum Essenssaal.
Dort angekommen stellte ich mich wie immer an die Seite zu den anderen Dienern. Der König und Arthur begannen zu essen und ich sah wie immer dabei zu. Ich bemerkte das Arthur mir einen mitleidigen Blick zu warf den ich aber gekonnt ignorierte.
Als er bemerkte das ich ihm ignorierte sah er fast schon gekränkt aus, was mir fast das Herz brach. Nach dem Essen half ich ihm sich Bett fertig zu machen. Als er dann im Bett war habe ich noch die Kerzen gelöscht und wollte gerade gehen als Arthur sagte »Merlin kannst du hier bleiben?« unsicher drehte ich mich wieder um und ging zu seinem Bett zurück.
DU LIEST GERADE
Merthur
FanfictionVom Diener zum Freund, vom Freund zum Magier, vom Magier zum König. Das hört sich spannend an, doch hätte man Merlin damals gesagt, dass er genau das werde, dann hätte er wahrscheinlich nur gelacht. Doch eine Wette des Königs und eine rauchsüchtige...