P.o.V Kilgarah
Mein Geburtstag? Ich will ihn doch gar nicht feiern! Warum musste er dass bloß sagen!
»Feiern Drachen überhaupt Geburtstag?« fragte Arthur. »Warum sollten wir denn keine feiern?« fragte ich zurück. »Keine Ahnung. Ich dachte nur Menschen feiern Geburtstage.« gab er kleinlaut als Antwort. »Wir sind doch auch geboren! Zwar aus einem Ei, aber trotzdem geboren!« gab ich giftig als Antwort. »Schon gut! Ich weiß doch auch nicht alles!« rief er dann auch genervt. »Kilgarah wag es dir zu antworten! Und Arthur, hör auf dich immer mit allen anzulegen!« rief dann Merlin in unseren Streit. »Ja warum denn?« fragte Arthur. »Weil, dass echt anstrengend ist. Immer musst du dich mit allen anlegen und ich muss dass wieder richten!« rief Merlin sauer. »Aber... die provozieren mich doch immer!« probierte Arthur sich zu verteidigen. »Wie kleine Kinder!« kam als Antwort. Danach drehte er sich um und ging. »Merlin, warte doch!« rief Arthur und rannte ihm hinterher.P.o.V Merlin
»Merlin, warte doch!« rief Arthur und packte mich an der Schulter. »Warum sollte ich denn?« fragte ich. »Weil... weil... Tut mir leid.« sagte er. »Was tut dir denn leid?« fragte ich. »Ich wusste gar nicht dass es dich stört wenn ich mich mit anderen streite. Und die Tatsache dass du immer alles richtest war mir auch nicht bewusst.« sagte er bedrückt. Da ich fast schon berührt war, umarmte ich ihn und vergrub mein Gesicht in seiner Halsbeuge. Er verkrampfte sich zuerst und wirkte überfordert, doch kurz darauf legte er seine Arme um mich. »Ich verzeihe dir.« nuschelte ich an seinem Hals. »Danke...« flüsterte er zurück.
P.o.V Anthony
Nachdem die anderen beiden weg waren, schaute ich hoch zu Kilgarah. Dieser schaute zurück, sagte aber nichts. »Und... Jetzt?« fragte ich dann schüchtern. »Die vertragen sich schon wieder. Was wir jetzt aber machen weiß ich nicht.« sagte er und blickte Richtung Schloss. Ich nickte und fragte leise »Du, Kilgarah. Wann hast du zuletzt andere Drachen gesehen?« Sein Blick wurde traurig bevor er begann zu erzählen. »Das war... kurz vor meinem 187. Geburtstag. Meine Familie, meine Freundin und ich waren gerade dabei alles für die bevorstehende Party vorzubereiten, als wir angegriffen wurden. Unsere Angreifer waren Uther's Soldaten. Sie sollten ja alles magische vernichten, nur töteten sie meine Familie samt Freundin doch ließen sie mich leben. Sie brachten mich nach Camelot und sperrten mich unter dem Schloss ein. Dort war ich dann auch bis Merlin mich vor einem halben Jahr befreite.« Ich schaute ihn nur betroffen an. »Das tut mir leid..« sagte ich dann ehrlich. »Deswegen will ich eigentlich meinen Geburtstag gar nicht feiern. Er erinnert mich immer an sie.« sagte er. »Verständlich.« gab ich traurig von mir. »Jetzt reden wir aber von was anderem.« sagte er entschlossen. »Und über was?« fragte ich gespannt. »Hast du eine Familie?« fragte er dann. »Oh.. ja. Ich habe eine Frau und einen Sohn.« antwortete ich. »Und wie heißen sie?« fragte er interessiert. »Meine Frau heißt Sizilia und mein Sohn Killian.« antwortete ich wieder. »Das sind sehr schöne Namen. Ich hoffe dass ihr, sobald dass hier vorbei ist, in Ruhe leben könnt.« gab er von sich.
Hey, ich bin auch Mal wieder da. Mir ist aufgefallen dass die Frage des letzten Kapitels richtig dämlich war, sorry. Ich meine ist doch klar dass ihr gerne lest. Und da ich nichts zu tun habe, erzähle ich euch kurz mein persönliches Highlight von Heute. Also, meine Physik Lehrerin hat heute ihre Tochter mit in die Schule gebracht und die war voll süß. Sie ist während des gesamten Unterrichts mit ihrem pinken Gummiball durch den Raum gelaufen und hat mit uns gespielt, dadurch haben wir zwar keinen Unterricht gemacht aber es war so wunderschön und ich mochte ihre Tochter. Und hattet ihr ein Highlight an diesem Tag?
LG Isabelle
DU LIEST GERADE
Merthur
FanfictionVom Diener zum Freund, vom Freund zum Magier, vom Magier zum König. Das hört sich spannend an, doch hätte man Merlin damals gesagt, dass er genau das werde, dann hätte er wahrscheinlich nur gelacht. Doch eine Wette des Königs und eine rauchsüchtige...