Kapitel 34

938 42 1
                                    

P.o.V Arthur

Durch die Tür trat eine Wache. Diese fragte dann »Was macht ihr hier?« »Wir sagen Gedichte auf. Und wenn diese uns ausgehen dann auch Balladen.« antwortete Merlin. Die Wache nickte und verschwand wieder.
»Mir fällt nichts mehr ein!« beklagte Merlin sich. »Mir auch nicht.« stimmte ich ihm zu. Merlin wollte gerade etwas sagen als er einmal herzhaft gähnte. »Du bist müde stimmt's?« fragte ich dann belustigt. Er nickte und streckte sich einmal. »Wir bleiben trotzdem hier. Sonst könntest du trotzdem entführt werden und dann wäre alles umsonst.« sagte ich dann. Da er sich umschaute um wahrscheinlich nach einem geeigneten Platz zum Schlafen zu suchen, setzte ich mich an die Wand und bedeutete Merlin sich neben mich zu setzen. Dieser stummen Bitte folgte er und kurz darauf schlummerte er an meiner Schulter gelehnt ruhig vor sich hin. »Ihr passt auf uns auf, oder?« fragte ich dann leise die Ritter die mittlerweile mitten im Raum standen. Diese nickten als Antwort. Dies beruhigte mich und so konnte ich dann auch ein bisschen schlafen. Als ich dann die Augen wieder öffnete befand ich mich immer noch in dem Flur. Nur lag ich mittlerweile mit dem Kopf auf Merlin's Schoß und Gwain lag mitten im Raum und schlief mit lautem Schnarchen.
Merlin der anscheinend mitbekommen hatte dass ich wach bin, nahm seine Hände die bis gerade eben noch auf meinem Kopf und Rücken lagen weg und fragte »Gut geschlafen?« Als ich mich aufrichtete nickte ich. Dann stand ich auf und streckte mich erstmal da der Boden unbequem war. »Ist irgendetwas vorgefallen?« fragte ich dann. »Nichts erwähnenswertes. Es ist nur eine Wache noch vorbei gekommen der wir aber erklärt haben das ihr beide nur geschlafen habt und nicht verzaubert oder so wurdet.« sagte Leon. Als ich nickte stand Merlin auf und trat neben mich. »Du hast vergessen zu erwähnen das unser lieber Arthur hier, uns im Schlaf sein größtes Geheimnis erzählt hat!« sagte Merlin, der mir mitten im Satz einen Arm um die Schulter gelegt hat. »Woher willst du denn wissen dass, das mein größtes Geheimnis war?« fragte ich um meine Unsicherheit zu überspielen. »Naja, es liegt vielleicht daran weil du gesagt hast, ich zitiere: Merlin, ich werde dir jetzt mein größtes Geheimnis erzählen! Gesagt hast bevor du es verraten hast.« erklärte Merlin mir dann siegesicher. Innerlich verfluchte ich mich gerade weil ich nie meine Klappe halten konnte. Doch fragte ich dann: »Und was habe ich gesagt?« »Das wüsstest du jetzt wohl gerne?« fragte Merlin provokant. »Ja..... Bitte?« fragte ich dann leise. »Warum sollten wir denn? Das ist jetzt unser größtes Geheimnis!« sagte er dann. »Jetzt sag jetzt schon!« forderte ich wütend. Er schüttelte nur den Kopf bevor er mir die Zunge heraus streckte und los rannte. »Also, wenn er es mir nicht sagt dann ihr doch, oder?« fragte ich die Ritter. Diese schüttelten nur die Köpfe und zeigten auf die Tür durch die Merlin geflüchtet ist. »Ihr!« sagte ich noch und rannte Merlin hinterher. Und Mal wieder darf ich irgendwen durch das Schloss jagen. Ist doch Super!

Also wie es weiter geht weiß ich noch nicht genau, aber was ich weiß ist das ich kurz eine Geschichte aus meinem Reallife erzählen will. Also: Wir schreiben den 2. Februar 2019. Es war an einem kühlen Abend bei meinen Verwandten.
Meine neugierige Schwester möchte wissen an was ich schreibe und daraufhin zeige ich ihr die Beschreibung dieser Geschichte. Nachdem sie fertig ist fragte sie: »Wer ist Uter?« »Der heißt nicht UTER. Sondern Uther.« korrigierte ich sie nett. »Das macht aber keinen Sinn! Wer heißt denn bitte Uther?« antwortete sie.
Meine Reaktion bestand daraus mich zu benehmen und ihr nicht den Kopf abzureißen. Und deswegen habe ich sie heute Gnadenlos im Dart spielen abgezogen.

Hättet ihr ihr den Kopf abgerissen? Würde mich interessieren. Und ich hoffe das diese kurze Geschichte zeigt das man unwissenden niemals! Ich betone NIEMALS! Eine Merthur Geschichte zeigen sollte ohne ihnen zu sagen wie die Charaktere heißen. Es könnte tödlich enden.

LG Isabelle

MerthurWo Geschichten leben. Entdecke jetzt