P.o.V Merlin
»Ich werde dir jetzt ein Beruhigungsmittel geben.« sagte Gaius bevor er mir ein kleines Fläschchen gab. Dies trank ich dann auch schnell aus. »Jetzt leg dich hin.« sagte Gaius. »Ich weiß wie das geht!« beschwerte ich mich. »Das weiß ich. Dann wirst ja auch wissen, dass gleich Schmerzen auf dich zukommen werden.« sagte er belustigt.
P.o.V Arthur
Nachdem ich eine verwirrte Gwen hinter mir gelassen hatte konnte man einen lauten Schrei durch das Schloss vernehmen. Ich konnte diesen Schrei als einen von Merlin identifizieren. »Armer Merlin!« dachte ich mir. »Wenn es ihm wieder gut geht bekommt er ein Geschenk!« kam mir die Idee.
Ich ging zu meinen Gemächern um mir zu überlegen was er bekommen könnte. Als ich in meinem Gemacht ankam stand mein Vater mitten Raum und sah mich an. »Hallo, Vater?« sagte ich dann nach kurzem Schweigen.
»Hallo Arthur, wie ich sehe geht es dir wieder gut. Ich hoffe deinem Diener geht es auch gut.« begrüßte mich mein Vater. »Ihm wurde ein Pfeil in die Hüfte geschossen. Gaius meinte aber das es ihm bald wieder gut geht.« antwortete ich auf seine Aussage.
»Du wirst ja aber nicht nur hier sein um dich zu erkundigen wie es meinem Diener geht. Also was willst du hier?« stellte ich meine Frage. »Erstens wollte ich dich daran erinnern das von unserer
"Wette" dir nur noch ein dreiviertel Jahr bleibt. Und zweitens da du eine Sitzung verpasst hast wollte ich dir mitteilen dass ich für die nächsten drei Wochen bei einem alten Freund bin und du somit mich vertreten musst.« erklärte er seinen Grund. »Ok, das bekomme ich hin.« sagte ich leicht genervt da ich mir endlich Gedanken über Merlin's Geschenk machen wollte. »Ich werde Morgen Früh aufbrechen. Ich werde dann auch wieder gehen.« teilte er mir noch mit bevor er verschwand. Ich nahm mir einen Stuhl den ich ans Fenster stellte um mich anschließend darauf zu setzen.~2 Stunden später~
Nach Stunden des überlegens hatte ich immer noch keine Idee was ich Merlin schenken könnte.
Und da ich großen Hunger hatte beschloss ich in die Küche zu gehen um mir was zu Essen zu holen. Auf dem Weg nach unten kam mir Gaius entgegen und ich fragte ihn »Wie geht es Merlin?«
»Er wird in ein paar Tagen wieder Arbeiten können. Aber ich gebe dir den Rat das wenn du ihn weiter Gesund haben willst das du ihn erstmal noch nicht so forderst.« erläuterte er mir Merlin's Zustand. »Ich habe noch eine Frage. Was mag Merlin eigentlich?« stellte ich meine Frage um eine Idee für sein Geschenk zu bekommen. »Äh... Er mag den Wald und er hat ein gewisses Interesse an der Medizin aber sonst hat er keine Vorlieben.« antwortete er. »Und er mag dich.« fügte er leise hinzu, wahrscheinlich weil er dachte ich höre es nicht. »Danke, Gaius. Ich bin dir echt was Schuldig!« bedankte ich mich noch bevor ich glücklich in die Küche ging. Mir ist nämlich die perfekte Geschenk-Idee für Merlin eingefallen.Ich hoffe es gefällt euch und es stört nicht das ich gerade sehr viele Sicht Wechsel habe.
Ich wünsche euch Heute noch einen schönen 1. Advent.LG Isabelle
DU LIEST GERADE
Merthur
FanfictionVom Diener zum Freund, vom Freund zum Magier, vom Magier zum König. Das hört sich spannend an, doch hätte man Merlin damals gesagt, dass er genau das werde, dann hätte er wahrscheinlich nur gelacht. Doch eine Wette des Königs und eine rauchsüchtige...