Kapitel 31

1K 45 5
                                    

P.o.V Louis

Nachdem Merlin gegangen war ging ich zu meiner Gruppe zurück und holte mir Briefpapier und eine Feder. Dann schrieb ich eine kurze Nachricht die lautete:

Mordred mein Herr,
Ich habe das perfekte
Druckmittel gegen den Prinzen.
Ich werde es gefangen nehmen und mit zurück bringen.

Ihr ergebener Diener
Louis


Diese schickte ich dann mit einem Raben zu Mordred.

P.o.V Anthony

Ich war gerade auf dem Markt als ich einen Raben über mir sah. Normal würde es mich nicht wundern aber dieser Rabe flog zu Mordred. Ich kaufte noch schnell die letzten Sachen und ging schnell nach Hause. Dort stellte ich alles nur kurz ab und lief direkt wieder aus dem Haus Richtung Wald. Dort angekommen entdeckte ich gleich das was ich suchte. Ein kleines Lager mit Vier Männern darin. Ich trat hinter dem Baum hervor der vor mir stand und entdeckte ein bekanntes Gesicht. »Louis? Was tust du denn hier?« Als er mich sah begann er zu grinsen und sagte »Mordred hat uns her geschickt. Er meinte auch dass wenn wir dich treffen wir dir sagen sollen das er dich braucht.« »Und warum hat euch Mordred her geschickt?« fragte ich weiter. Denn ich glaubte das es um Emrys ging. »Wir sollen ein Druckmittel gegen den Prinzen finden. Er soll uns nämlich Emrys übergeben. Und bevor du fragst ja wir haben schon eines gefunden. Wir müssen es uns nur noch holen.« sagte er böse grinsend. »Und was habt ihr gefunden?« fragte ich unsicher. »Ich habe einen guten Drat zu seinem Freund Merlin. Diesen wollen wir diese Nacht entführen.« antwortete er. Mir wurde schlecht. Sie wollten nämlich Emrys entführen! »Klingt nach einem super Plan. Ich muss jetzt aber wieder gehen sonst schimpft meine Frau wieder.« verabschiedete ich mich. Er hob zum Abschied nur die Hand. Ich eilte nach Hause denn ich musste verhindern das sie Emrys zu Morgana brachten. Zu Hause stand meine Frau im Wohnzimmer und sah mich ernst an. Sie wollte gerade etwas sagen aber ich Schnitt ihr das Wort ab »Mordred's Männer wollen diese Nacht Emrys entführen. Ich muss das verhindern.« Sizilia schaute nur geschockt und nickte verständisvoll. »Dann bitte um eine Audienz beim Prinzen!« schlug sie vor. Ich nickte und sagte »Dann mache ich mich gleich auf den Weg. Ich weiß noch nicht wann ich wieder da bin. Mach einfach schon Essen und iss dann schon mit unserem kleinen Killian.« Dann verließ ich zum Wiederholten Male das Haus und ging diesmal aber Richtung Schloss. Eine Wache hielt mich auf und fragte »Was wollt ihr hier?« »Ich möchte um eine Audienz beim Prinzen bitten!« sagte ich angespannt. Die Wache nickte und bedeutete mir hier zu bleiben um dann selbst kurz zu verschwinden. Ich wartete bis sie wieder kam. »Er wird euch gleich empfangen. Folgen sie mir bitte.« antwortete sie, ich atmete erleichtert aus und folgte ihr schnell. Sie führte mich in einen Saal und ging dann wieder. Nach kurzer Zeit betrat dann der Prinz den Raum. Bevor er etwas sagen konnte begann ich zu sprechen. »Prinz Arthur, Em- ähh ich meine Merlin ist in großer Gefahr. Die Männer von Mordred wollen ihn entführen um ein Druckmittel gegen sie zu haben.« Er schaute mich entgeistert an und fragte dann »Und warum soll ich dir das glauben?« »Von mir aus lassen sie mich Hinrichten für das was ich ihnen jetzt sage. Ich bin ein Druide und wurde gezwungen für Morgana zu arbeiten. Da ich das aber nicht will sabotiere ich Mordred's Pläne so weit ich kann. Von mir wusste Merlin zum Beispiel auch das mit dem Imperius-Fluch. Sie müssen mir nicht glauben aber ich sage die Wahrheit. Draußen vor dem Schloss ist auch ein kleines Lager wo die Männer schlafen. Deren Anführer heißt Louis.« erklärte ich kurz. Er nickte und fragte dann »Dieser Louis, ist der ungefähr so groß wie ich und hat dunkel braune Haare?« Ich nickte und der Prinz sagte »Vielen Dank. Ich werde sie nicht Hinrichten lassen. Diesen Louis habe ich auch schon getroffen. Ich stehe tief in ihrer Schuld, ohne sie würde so manches schlechter laufen.« Dann drehte er sich um und verließ eilig den Saal.

Dieses Kapitel ist fast 200 Wörter länger als normal, das ist für mich eine große Leistung. Warum das jetzt so lang ist weiß ich auch nicht.
Diesmal habe ich keine normale Frage sondern eine die Story betreffend, also:
Ich habe vor einen Charakter demnächst raus zu nehmen. Weiß aber nicht wodurch er verschwinden soll. Gibt es da von euch ein paar Ideen?

LG Isabelle


MerthurWo Geschichten leben. Entdecke jetzt