Kapitel 65

545 28 5
                                    

P.o.V Arthur

Nachdem wir uns nochmal gelöst hatten, raunte Merlin mir ins Ohr »Ich habe dich noch nie so sehr begehrt wie jetzt~« Doch wurden wir wieder unterbrochen. Nur diesmal von einem Klopfen. »Prinz Arthur?« ertönte von draußen eine Stimme. »Nicht jetzt!« antwortete ich genervt. Merlin stöhnte nur genervt auf. »Aber Prinz Arthur, sie werden benötigt. Es wird gerade eine Versammlung veranstaltet um ihre Krönung zu planen!« antwortete die Stimme. »Ist die wirklich schon heute?« fragte ich Merlin. Dieser zuckte nur mit den Schultern und stand auf. »Ich komme!« rief ich dann und zog Merlin mit raus. Wir folgten der Wache bis in den Versammlungsraum. Darin warteten schon viele wichtige Personen. Alle schauten mich und Merlin erwartend an und machten den Eindruck von einem Haufen Leichen. So wie sie starrten, still und unheimlich. Ich lief gefolgt von Merlin auf meinen Platz zu, nur fiel mir etwas auf. »Ich brauche noch einen Stuhl!« beschwerte ich mich. »Aber wofür?« fragte eine Wache. »Für Merlin?! Was soll das denn für eine Frage sein?!« schnauzte ich sie an. Diese lief eilig davon und kam mit einem Stuhl wieder, diesen stellte sie dann rechts neben meinen. Zusammen mit Merlin setzte ich dann hin. »Also, was habt ihr bisher geplant?« fragte ich dann in die Runde. Ein Mann räusperte sich und begann zu erzählen »Wir wollen eure Krönung zusammen mit eurer Hochzeit feiern. So haben wir dann nämlich keinen allein herrschenden König. Nur bräuchten sie bis dahin eine Braut, aber darum kümmern wir uns schon. Wir haben schon ein paar mögliche Anwer-« weiter konnte er nicht reden da ich rief »Ich brauche keine Braut! Ich habe einen Bräutigam und dieser ist auch schon anwesend! Also kann beides schon in näherer Zukunft stattfinden.« Allen anwesenden klappten die Kinnladen runter als sie das hörten. »Ei-einen Bräu-bräutigam?« »Ein Mann?!« Und noch mehr solcher Kommentare waren zu hören. »Ruhe! Da ihr anscheinend damit nicht zurecht kommt, die Krönung wird in drei Wochen stattfinden. Zusammen mit der Hochzeit, und bevor die Fragen kommen, ja mit einem Mann!« donnerte ich dann durch den Saal. Manche nickten erschrocken und andere befanden sich immer noch in einer Starre. »Die Planung werdet ihr hoffentlich hinbekommen da ihr jetzt Datum und Partner kennt.« fuhr ich dann etwas ruhiger fort. »Wer ist denn der Partner?« fragte jemand leise. »Merlin, mein ehemaliger Diener.« antwortete ich knapp und zog diesen dann mit aus dem Saal. Vor der Tür fing Merlin einfach an mit lachen und fiel auf den Boden. »Was ist denn so lustig?« fragte ich deshalb verwirrt. Als er langsam wieder ruhig wurde, setzte er sich hin und erklärte »Ich habe zwischen durch manchmal ihre Gedanken gelesen. Zwei von ihnen waren neidisch und 5 haben Mordpläne gegen mich geschmiedet. Und auch einfach diese Blicke!« und schon wieder fing er an mit lachen. Ich schaute ihn einfach nur verblüfft an. Dann musste auch ich anfangen mit grinsen. »Mir war zwar bewusst das mein Volk mich liebt, aber nicht so!« sagte ich dann schließlich. Als Merlin das hörte, musste er nur noch mehr lachen. Da ich ihn aber nicht dort sitzen lassen konnte, hob ich ihn hoch. Das entlockte Merlin ein erschrockenes Quieken, dieses Geräusch fand ich einfach nur süß. »Komm, Merlin. Schließlich muss ich noch eine Wette gewinnen!« sagte ich und lief los. »Ich mache keine süßen Geräusche!« jammerte er. »Und ob du die machst!« antwortete ich und rannte los. Mal wieder quieckte er auf, was auch dieses Mal unendlich niedlich klang! In meinem Gemach schloss ich schnell die Tür und warf mich, samt Merlin, lachend in mein Bett. Nach einer Weile lächelte ich einfach nur noch. Dann schwang ich mich über Merlin und stütze mich neben seinem Kopf ab. »Jetzt können wir da fortfahren, wo wir beim letzten Mal aufgehört haben~« flüsterte ich und küsste ihn. Er erwiederte sofort und zog mich noch näher an sich.

Fröhlichen Ostermontag! Ich weiß manche wollen unbedingt einen Lemon. Ich muss aber um noch ein bisschen Geduld bitten, danke.

LG Isabelle


MerthurWo Geschichten leben. Entdecke jetzt