P.o.v Arthur
~Nach dem Training~
»Ich fand das nicht gut dass du mich zum Narren gehalten hast!« sagte ich dann leicht wütend zu Merlin. »Aber ich hatte doch Recht! Überleg Mal sie freunden sich mit irgendwem an der für Morgana arbeitet. Dann müssen sie auch gegen ihre Freunde kämpfen können!« rechtfertigte sich Merlin. »Das ist doch in Ordnung. Ich wollte es nur gesagt haben weil ich dass nicht so toll finde wenn ich von meinem Freund gedemütigt werde.« erklärte ich im ruhigen Ton. »Weißt du wie du dass wieder gut machen kannst?« fragte Merlin mich dann Hysterisch. »Nein keine Ahnung.« antwortete ich verwirrt. »Ich zeig es dir....« sagte er bevor er mich küsste. Den Kuss konnte ich einfach nur erwiedern. »Wenn wir uns immer so vertragen sollten wir uns öfter Streiten.« sagte ich dann als wir uns wieder lösten. »Ich würde mich nicht mehrfach mit mir anlegen. Du musst bedenken da ich der Assistent des Hofarztes war kann ich dir einfach ein Gift unterjubeln.« sagte er dann. »Ok..... Jetzt habe ich sehr großen Respekt davor mich mit dir anzulegen.« sagte ich dann leicht ängstlich. »Ich werde doch meinen Freund nicht ermorden! Was denkst du von mir!« sagte er dann um mich zu beruhigen. Ich nickte und umarmte ihn. »Wofür ist das denn?« fragte er überrascht. »Ich musste ganz sicher gehen.« antwortete ich nuschelnd. Wir schreckten auseinander als eine Wache um die Ecke kam und meinte das etwas schreckliches passiert sei. »Was ist denn passiert?« fragte ich ernst. »Es kam gerade eine Frau aus der Unterstadt die meinte das ihr Mann entführt wurde und die Entführer einen Zettel da gelassen hatten. Sie wollte aber nur dem Prinzen sagen was darauf steht.« erklärte die Wache. »Wo ist die Frau?« fragte ich. »Sie wartet im Thronsaal.« sagte er. Ich nickte und nahm Merlin an der Hand und zog ihn mit mir in den Thronsaal. Dort angekommen sah ich eine komplett aufgelöste Frau knien. Sie sah auf und schluchzte. »Retten sie bitte meinen Mann!« flehte sie dann. »Beruhigen sie sich erstmal. Mir wurde gesagt es gab einen Zettel von den Entführern. Kann ich den bitte bekommen?« sagte ich dann höflich. Die Frau nickte und suchte in einer Tasche die sie dabei hatte nach dem Zettel.
P.o.V Merlin
Diese Frau ist komisch. Sie strahlt Magie aus. Ich kann aber noch nicht sagen ob es gute oder Böse ist. Ich muss Gaius Mal danach fragen.
Als die Frau dann begann in ihrer Tasche zu kramen würde ich misstrauisch. Sie schaute auf und lächelte mich böse an. Dann nahm sie die Hand aus der Tasche und warf eine Phiole auf Arthur. Ich verlangsamte die Zeit und stellte mich von Arthur um sie abzufangen. Danach lief die Zeit wieder normal. Die Phiole traf mich und ich spürte das Gift was meinen Körper angriff.
»Eisenhut..« murmelte ich bevor es Schwarz wurde.P.o.V Arthur
Die Frau warf etwas auf mich aber Merlin der wie aus dem Nichts auftauchte stellte sich vor mich und fing sie ab. Er flüsterte etwas was wie »Eisenmut« klang bevor er umfiel.
DU LIEST GERADE
Merthur
FanfictionVom Diener zum Freund, vom Freund zum Magier, vom Magier zum König. Das hört sich spannend an, doch hätte man Merlin damals gesagt, dass er genau das werde, dann hätte er wahrscheinlich nur gelacht. Doch eine Wette des Königs und eine rauchsüchtige...