Kapitel 3

3K 141 20
                                    

P.o.v Merlin

»Ich weiß es nicht mehr.« antwortete ich in der Hoffnung das Arthur es mir glaubte.
»Du bist ein verdammt schlechter Lügner, Merlin!« war seine Antwort. »Also, ich höre?«
sagte er und schaute mich abwartend an. »Ich....ähm..... habe......davon geträumt das du mich gefragt hast wie ich jemanden meine liebe gestehen würde. Nachdem ich meine Antwort gegeben habe hast du mich mit deinem Schwert erstochen.« antwortete ich nervös. »Ich würde dich doch nicht erstechen!« antwortete er empört. »Das wollte ich doch auch nicht sagen. Das habe ich aber geträumt.« sagte ich mit müder Stimme. »Dieses Gespräch ist noch nicht beendet! Ruh dich jetzt aber aus.« »Ich geh dann.«
waren meine einzigen Worte bevor ich Aufstand nur um umzukippen.

P.o.v Arthur

Auf einmal kippte Merlin um und ich konnte ihn gerade noch auffangen. Ich legte ihn schnell auf mein Bett bevor ich zu Gaius rannte. Als ich ankam riss ich die Tür auf und schrie »GAIUS!! ICH BRAUCHE DEINE HILFE! MERLIN IST EINFACH UMGEKIPPT!« als Gaius müde seine Augen öffnete und mich ansah wiederholte ich
»Ich brauche deine Hilfe. Merlin ist gerade einfach umgekippt und ich weiß nicht ob es ihm gut geht.« als ich geendet hatte sprang Gaius auf und schnappte sich ein paar Sachen und folgte mir in meine Gemächer.

P.o.v Gaius

Als wir bei Arthur's Gemächern ankamen und ich Merlin sah fing ich sofort an ihn zu Untersuchen.
»Ihm geht es gut er ist nur überarbeitet« antwortete ich Arthur der erleichtert ausatmete.
»Wir lassen ihn hier liegen ich werde auf dem Stuhl schlafen. Danke Gaius!« sagte der Kronprinz zu mir. »Ich werde dann wieder schlafen gehen. Gute Nacht, Sire.« Damit verschwand ich wieder aus den Gemächern und ging wieder ins Bett.

P.o.v Merlin

Als ich aufwachte war es Morgen und ich sah Arthur neben mir auf dem Stuhl schlafen. Er sieht schon süß aus wenn er schläft. Ich stand auf um mich zu strecken wobei ich allerdings aus dem Bett in Arthur’s Arme fiel womit ich ihn weckte. Erst sah er mich erschrocken an bevor er an fing zu schmunzeln. »Du machst heute einen Tag frei, Verstanden?« waren seine ersten Worte. »Danke, Arthur. Aber hast du heute nicht eine wichtige Versammlung?« war meine Antwort. »Ja die habe ich aber Gaius meinte Gestern zu mir das du überarbeitet bist. Deswegen machst du heute einen Tag frei und entspannst dich.« als er das sagte stand ich währenddessen endlich aus seinen Armen aus.
Alles was ich heraus brachte war ein »Da-Danke« und schon war ich auf dem Weg zu Gaius.
Als ich eintrat sah Gaius mich erleichtert an. Als ich ihn fragend ansah sagte er »Also hat er dir einen Tag frei gegeben?« »Ja.«
antwortete ihm kurz. Danach ging ich in mein Zimmer.
Ich überlegte was ich an meinem freien Tag machen könnte und kam dann zu dem Entschluss ein bisschen zu zaubern. Ich übte bis Gaius zu mir meinte das es Essen gäbe. Also ging ich aus meinem Zimmer und aß mein Essen. Als ich fertig war ging ich wieder in mein Zimmer um mir den Zauber nochmal anzuschauen womit ich ein Feuer machen konnte. Und so verlief mein gesamter Tag. Als ich dann am Abend schlafen gehen wollte ertönten die Alarm-Glocken.

MerthurWo Geschichten leben. Entdecke jetzt