Kapitel 71

560 25 7
                                    

P.o.V Merlin

Am nächsten Morgen wachte ich mit Kopfschmerzen auf einer Wiese auf. Ich brauchte ein paar Sekunden um zu wissen warum ich hier war. Neben mir vernahm ich plötzlich ein grummeln und ein schmerzerfülltes stöhnen. Das konnte nur heißen dass Arthur aufgewacht war. Er setzte sich auf und schaute verwundert auf das Ei in seinem Schoss. Dabei hielt er sich den Kopf und schien zu überlegen, dann bemerkte er mich. »Was ist das für ein Ei?« fragte er. »Das ist unser Hochzeitsgeschenk von Kil und Ethusa. Jetzt muss ich nur noch die Wette gewinnen und dann kann es schlüpfen.« erklärte ich ihm. »Wer sagt denn das du die Wette gewinnst?« fragte er in fiel zurück auf die Wiese. »Das sollten wir später entscheiden. Im Moment sollten wir beide kurz zu Gaius. Du hast es aber nötiger als ich!« antwortete ich darauf. Ich stand auf und half ihm dabei, auch auf zustehen. Das Ei ließ ich währenddessen neben mir her schweben. Auf dem Weg zum Schloss diente ich ihm als Stütze, da er sonst umfallen würde. Dabei musste ich aber auch aufpassen, da er mit der falschen Armbewegung, mir die Krone vom Kopf schlagen konnte. So kamen wir dann auch nach einer Weile im Schloss an. Ich brachte Arthur in sein Gemach und ging dann zu Gaius. Dort angekommen klopfte ich kurz einmal an und trat ein. Er war gerade dabei ein Fläschchen zu verschließen. Das machte er noch kurz zuende, nahm zwei neue Fläschchen in die Hand und gab sie mir. »Die sind gegen die Kopfschmerzen. Jetzt schau nicht so! Ihr habt gestern geheiratet, da war es klar das ihr einen Kater haben würdet!« sagte er. »Danke, ich geh dann Mal wieder.« antwortete ich überfordert und ging wieder. Auf dem Weg zu Arthur, trank ich das eine schon um meine Kopfschmerzen los zu werden. Als ich die Tür öffnete, lag Arthur schlummernd in seinem Bett. Da ich ihn nicht wecken wollte, schrieb ich kurz einen Zettel und stellte das Fläschchen dazu. Danach verließ ich den wieder. Da ich noch was machen musste, ging ich in mein Gemach und holte meine Liste. Darauf standen mittlerweile nur etwas schwerer zubekommende Zutaten. Für die eine musste ich in die Kristallhöhle. Und da ich nicht alleine sein wollte, machte ich mich auf den Weg zu den Rittern. Als erstes begegnete ich Gwain. »Hey, Gwain! Hast du heute was vor?« fragte ich ihn. »Ich muss heute noch meine Wache halten.« antwortete er. »Jetzt nicht mehr! Befehl vom König. Du wirst mich nämlich begleiten.« entgegnete ich. Er nickte überfordert und fragte »Wohin denn?« »Ins Tal der gefallenen Könige.« antwortete ich gelassen und zog ihn mit zu den Ställen. »Was?! Da ist es aber gefährlich!« entgegnete er. »Und deswegen sind wir ja auch zu zweit! Oder könntest du es zulassen einen deiner Könige alleine dahin reiten zulassen?« fragte ich provokant. »Nein.... Sire« antwortete er geschlagen. »Bleiben wir bei Merlin.« sagte ich fröhlich. Im Stall angekommen, sprach ich einen Zauber und die Pferde sattelten sich von alleine. Dann setzte ich mich auf das eine und Gwain auf das andere. Und so ritten wir los.

Ich kann mich jetzt nicht beschweren das ich heute meinen ersten Schultag habe, oder? Manche von euch gehen ja schließlich schon seit ein paar Tagen. Naja egal.

LG Isabelle

MerthurWo Geschichten leben. Entdecke jetzt