P.o.V Gaius
Am nächsten Vormittag
Ich war gerade dabei aufzuräumen, als die Tür auf flog. In ihr standen die beiden Könige. Arthur stützte Merlin und kam zu mir. »Er wird gleich gebären!« sagte er auseratem und legte Merlin auf die Liege. Ich nickte und kam zu ihnen. Merlin krümmte sich vor Schmerzen und schwitzte stark.
P.o.V Anthony
Schreie schallten durch das Schloss. Laute, schmerzvolle, mir bekannte Schreie. Leon schaute mich leicht erschrocken an. Mit seinem Blick fragte er so etwas wie: Weißt du wer das ist?
»Das ist Merlin. Lass mich kurz überlegen..« sagte ich. Dann fiel mir wieder ein was heute war. »Heute ist der Termin für die Geburt!« rief ich fröhlich. »Das ist ja schön! Ich hoffe es wird gesund sein.« sagte Leon. »Ich auch. Weißt du was das dann aber auch bedeutet?« fragte ich ihn aufgeregt. Er schüttelte nur den Kopf. »Das bedeutet, ich werde Onkel!« antwortete ich. »Stimmt! Ich vergesse irgendwie immer das ihr Brüder seit. Verstanden habe ich bis jetzt zwar immer noch nicht, warum ihr, am Anfang, nichts von einander wusstet, aber gut.« sagte er. »Soll ich dir das kurz erklären?« fragte ich ihn. Er nickte leicht beschämt. »Ok, gut. Dann fange ich ganz vorne an. Wir haben am Anfang zusammen bei unserer Mutter gelebt. Merlin hatte schon immer Zauberkräfte, ich aber nicht. Dann, ich glaube wir waren 5 und 7, haben wir zusammen im Wald gespielt. Dort tauchte auf einmal eine Frau auf. Diese kannte uns, wir sie aber nicht. Sie bot uns an, mir einen minimalen Teil von Merlin's Kräften zu geben. Als Konsequenz würde sich nur etwas ändern. Das haben wir nicht beachtet und sofort zugestimmt. Wären wir bloß älter gewesen!« erzählte ich und warf die Arme in die Luft. »Alles gut. Sonst wärst du jetzt vielleicht nicht hier!« sagte Leon und legte mir beruhigend eine Hand auf die Schulter. Ich lächelte ihn dankbar an und fuhr fort: »Die Änderung war sehr stark. Sie löschte alle Erinnerung an mich bei meiner Familie und alle die mich kannten. Mir ließ sie nur meinen Namen und mein Alter. Außerdem verband sie sich so mit uns. So wuchsen wir getrennt von einander auf und ich zog nach Camelot als ich alt genug war. Dort heiratete ich zum ersten Mal und später kam dann auch Merlin her. Ab da an kennst du die Geschichte ja.« Leon schaute mich leicht nachdenklich an, dann nickte er und sprach »Und dann habt ihr eure Erinerrungen wieder bekommen und seit offiziell Brüder gewesen. Kann sich eigentlich auch Hunith wieder an dich errinern?« »Mhm... Ich weiß es nicht. Vielleicht kann ich Merlin dazu überreden sie Mal zu besuchen. Und du kommst mit!« antwortete ich entschlossen. »Aber zuerst muss Merlin sich an sein Kind gewöhnen!« kam als Antwort. Ich nickte. »Ok, was machen wir jetzt eigentlich noch?« fragte ich ihn. »Ich weiß nicht. Unsere Pflichten haben wir ja schon erfüllt. Wie wäre es mit einem Spaziergang?« fragte er. Ich nickte begeistert und zog ihn mit mir mit.Vergangenheit ist auch wichtig. (Hoffe ich xD) Ich wollte nur kurz etwas hinzufügen. Anthony ist übrigens seit dem Kampf ein Ritter, das habe ich nur nicht erwähnt und irgendwie ist das ja auch wichtig.
LG Isabelle
DU LIEST GERADE
Merthur
FanfictionVom Diener zum Freund, vom Freund zum Magier, vom Magier zum König. Das hört sich spannend an, doch hätte man Merlin damals gesagt, dass er genau das werde, dann hätte er wahrscheinlich nur gelacht. Doch eine Wette des Königs und eine rauchsüchtige...