P.o.V Gwain
»Wir müssen Merlin daraus holen!« sagte ich entschlossen zu den anderen. »Aber wie willst du das machen?« fragte Leon mich. »Naja, wir dürfen doch noch in die Kerker. Also wer von uns hat als nächstes in den Kerkern Dienst?« fragte ich. »Das sollten Elion und ich sein.« meldete Percival sich zu Wort. »Also werdet ihr Merlin da raus holen und verstecken.« erklärte ich stolz meinen Masterplan. »Und wo sollen wir ihn verstecken?« fragte Percival zweifelnd. »Ihr könnt ihn bei mir verstecken.« sagte Gwen die zur Tür herein kam. Wir erschracken alle. »Woher? Wie lange standest du da draußen?« fragte Leon aus der Fassung. »Ihr redet ziemlich laut. Und dazu seid ihr in der Wäschekammer. Das heißt ihr hatte Glück dass ich hier bin und nicht irgendwer anderes.« erklärte sie gelassen. »Oh.... Also du meintest wir können ihn bei dir verstecken?« fragte ich dann. Sie nickte. »Und wann beginnt euer 'Masterplan'?« fragte sie. »Wir haben heute Nacht-Wache. Also würden wir Merlin kurz nach Mitternacht vorbei bringen.« erklärte Percival. »Gut, geht klar dann bis heute Nacht.« verschiedene Gwen sich. »Dann ist das geklärt. Und jetzt lasst uns essen gehen.« sagte ich. Die Antwort bestand aus einem einstimmigen Lachen der anderen. Ich schaute sie verwirrt an und Percival meinte »Wenn du Mal keinen Hunger hast dann bist du krank.« Jetzt musste auch ich lachen. Und so verließen wir die Wäschekammer.
P.o.V Anthony
~Ein paar Stunden später~
»Hey, wer bist du?« fragte mich eine der Wachen. »Anthony!« antwortete ich ihr. »Was willst du hier?« fragte sie weiter. »Ich habe einen Freund besucht und wollte jetzt wieder nach Hause gehen.« antwortete ich ihr wieder. Die Wache nickte und machte das Tor auf. Ich trat ein und ging in Richtung meines Hauses. Dort angekommen machte ich die Tür auf. »Anthony du bist wieder da!« begrüßte mich meine Frau. »Papa!« rief mein Sohn und kam auf mich zugerannt. »Hallo, mein Kleiner!« begrüßte ich meinen 5-jährigen Sohn und hob ihn hoch. Mit ihm auf dem Arm ging ich zu meiner Frau und gab ihr einen Kuss. »Wann musst du wieder gehen?« fragte meine Frau traurig. »In zwei Tagen.« antwortete ich. »Weißt du was der Plan von Morgana ist?« fragte sie weiter.
»Naja, Prinz Arthur hat anscheinend einen Freund. Und das ist Emrys. Und ein Befehl vom Uther soll ihn Hinrichten lassen. Mehr weiß ich aber auch nicht.« sagte ich. »Die Hinrichtung soll Morgen schon stattfinden! Du musst Emrys retten!« sagte meine Frau erschrocken. »Und wie? Der König steht unter dem Imperius-Fluch!« fragte ich langsam die Hoffnung verlierend. »Schleiche dich ins Schloss und erzähle es Emrys. Er wird wissen was zu tun ist!« schlug sie vor. »Ok, ich gehe dann heute Nacht zu ihm.« versicherte ich ihr. »Willst du was essen?« wechselte meine Frau das Thema. Ich nickte zustimmend und lief ihr immer noch mit meinem Sohn auf dem Arm hinterher. »Das riecht lecker!« meinte ich. »Das hoffe ich doch auch. Es ist schließlich dein Lieblings Essen.« sagte sie fröhlich. »Du bist die beste!« sagte ich und setzte mich an den Tisch. Dort ließ ich dann auch meinen Sohn runter der auf seinen Platz rannte und sich hin setzte.Ich weiß das gerade sehr viele böse Cuts kommen. 😈 Und auf die Idee hat mich meine Deutschlehrerin aus der fünften gebracht. Die hat nämlich auf meine Klassenarbeit geschrieben das ich in meinen Geschichten die Spannung länger halten soll.
Also wenn ihr euch bei wem für die bösen Cuts beschweren wollt dann bei ihr.LG Isabelle
DU LIEST GERADE
Merthur
FanfictionVom Diener zum Freund, vom Freund zum Magier, vom Magier zum König. Das hört sich spannend an, doch hätte man Merlin damals gesagt, dass er genau das werde, dann hätte er wahrscheinlich nur gelacht. Doch eine Wette des Königs und eine rauchsüchtige...