P.o.V Merlin
Nachdem Arthur Louis in das Gästezimmer gebracht hatte fragte ich »Ist es in Ordnung wenn ich hier bleibe?« Er nickte und verließ den Raum. Ich wartete darauf das Louis wieder aufwachte. Nur passierte das nicht. Zum Abend hin verließ ich dann sein Raum um etwas zu essen. »Merlin, wie geht es Louis?« fragte Arthur als er mich auf dem Weg zur Küche traf. »Aufgewacht ist er noch nicht. Das wird er aber in den nächsten Stunden auch nicht machen. Ich würde was essen und dann mit zu dir kommen, wenn es in Ordnung ist.« antwortete ich. »Ich würde mich freuen wenn du das machen würdest.« sagte er fröhlich. Ich lächelte und ging dann endlich in die Küche. »Und, willst du schon wieder etwas klauen?« vernahm ich die Stimme der Köchin. »Zum letzten Mal, ich klaue nicht!« sagte ich genervt. »Tust du sehr wohl!« sagte sie. Da es mir reichte sagte ich »Petreficus Totalus!« Die jetzt gelähmte Köchin fiel nach hinten um. »Keine Sorge. Die Wirkung hört in ein paar Stunden auf.« sagte ich beruhigend. Dann nahm ich mir einen Apfel und biss herzhaft hinein. »Der ist gut!« sagte ich kauend und verließ die Küche. Den Weg zu Arthur konnte ich mittlerweile im Schlaf gehen. Deswegen fand ich mich auch recht schnell bei Arthur's Tür wieder. Ich klopfte und wartete auf das 'herein'. Doch als dieses nicht kam, machte ich die Tür ruckartig auf. »Nein! Ich werde nicht die Prinzessin heireiten! Ich habe doch Merlin!« protestierte Arthur. Zuerst war ich verwirrt was Arthur da redet, doch dann bemerkte ich das er schlief. Nachdem ich die Tür leise geschlossen hatte, ging ich auf das Bett zu und tippte ihn leicht an der Schulter an. Er brummte etwas und sofort sprang ich zurück da ich wusste das er sofort angreifen würde. Er nahm blitzschnell das Schwert und hielt es in die Richtung in der ich stand. »Alles gut, Arthur. Ich bin's nur.« sagte ich. »Du weißt ja zum Glück was ich mache wenn ich aufwache.« sagte Arthur als er realisierte wer vor ihm stand. »Ich kann jetzt übrigens nie wieder in die Küche.« erwähnte ich. »Was hast du denn diesmal angestellt? Ihre Suppe versalzen? In diesem Fall würdest du übrigens meine Portion bekommen.« fragte Arthur belustigt. »Nein! Es hat nur vielleicht... ganz inventuel ein gewisser Mann in meinem Alter und in meiner Größe die Köchin gelähmt.« gab ich als Antwort. »Heißt dieser Mann vielleicht Merlin?« fragte Arthur. »Nope, er heißt Emrys.« sagte ich. »Du kannst doch nicht alles auf den armen Emrys schieben!« verurteilte Arthur mich. »Er hat doch auch Gefühle!« fuhr er fort.
P.o.V Arthur
Nachdem ich das gesagt hatte murmelte er etwas und kurz darauf stand nicht mehr Merlin vor mir sondern ein alter Mann. »Da kann ich ihnen nur vollkommen zustimmen, Prinz Arthur.« sagte er dann. »Also wirklich! Merlin, mach das rückgängig.« sagte ich dann lachend. »Dafür muss ich zu Gaius. Er hat so einen Trank. Nur damit kann ich wieder jünger werden.« sagte er. »Dann werde ich den alten Mann wohl zu unserem Hofarzt begleiten.« antwortete ich höflich und folgte ihm.
DU LIEST GERADE
Merthur
FanfictionVom Diener zum Freund, vom Freund zum Magier, vom Magier zum König. Das hört sich spannend an, doch hätte man Merlin damals gesagt, dass er genau das werde, dann hätte er wahrscheinlich nur gelacht. Doch eine Wette des Königs und eine rauchsüchtige...