Kapitel 56

642 32 5
                                    

P.o.V Anthony

Ich folgte den beiden zu einem Versammlungsraum. Darin befanden sich schon vier weitere Personen. »Arthur? Ist irgendwas?« fragte einer mit blonden Locken. »Anthony hat uns mitgeteilt dass Morgana diese Nacht angreifen will. Und da er die Pläne kennt, ist er mit hier.« erklärte Arthur kurz. Dieser Leon nickte und musterte mich kurz. Dann sagte er: »Und wie lautet der Plan?« »Sie will aus Süden und Westen angreifen. Außerdem werden auch um die fünfzig Mann probieren aus den Gewölben her anzugreifen.« erklärte ich nochmals den Plan. »Also ich würde sagen dass ich in die Gewölbe gehe und der Rest dann an den beiden Seiten Wache hält.« antwortete Leon. »Äh, nein! ICH gehe in die Gewölbe und IHR haltet die Wache.« sagte Merlin bestimmt. »Wenn aber wirklich da fünfzig Mann kommen, wie willst du dich verteidigen?« fragte ein breit gebauter Mann mit kurzen Haaren. Merlin stöhnte kurz genervt auf und antwortete »Ich kann zaubern und dazu kann ich auch mit dem Schwert umgehen! Also wer auch immer es mit mir aufnehmen will hat verloren.« Der 'Schrank' schaute ihn herausfordernd an und wollte etwas sagen als Arthur antwortete »Er würde es schaffen! Hab doch ein bisschen mehr Vertrauen Percival!« Percival schaute zuerst Arthur überrascht an bevor er mich anschaute. »Und du? Kannst du uns auch unterstützen?« fragte er darauf an mich gewandt. »Äh... Prinzipiell schon, aber.....« fing ich unsicher an. »Aber?« fragte er ungeduldig. »Wenn Mordred mich bei euch sieht, bin ich tot.« beendete ich unsicher meinen Satz. »Dann könntest du mit zu Merlin gehen.« sagte ein Dritter mit etwas längeren braunen Haaren. »Das könnte ich machen.« antwortete ich. »Dann ist ja gut. So muss ich keine Angst um Merlin haben und wir haben die besten Ritter an den kritischen Punkten!« sagte Arthur. Wir diskutierten noch eine Weile und kamen zu dem Entschluss dass, wir höchstwahrscheinlich gewinnen werden.

P.o.V Niklas

~später Nachmittag~

»Und denkt daran, Emrys gehört mir!« rief Morgana und beendete damit ihre Rede. Wir riefen alle im Chor »Für Morgana!«. Danach ging sie von ihrem Podest herunter, zurück in ihr Zelt. Ich beeilte mich, auf meinen Posten zukommen. Da ich der Anführer der Gruppe die für den Angriff aus den Gewölben zuständig war, war musste ich zu dem 'Teleporter'. Dort wartete ich dann auf meine Männer. Diese kamen alle langsam angetrottet und wirkten sehr unmotiviert. »Was ist denn mit euch los?« fragte ich deshalb. Sie schauten sich alle kurz an, bevor einer sprach: »Du weißt ja dass wir größten Teils alle Druiden sind. Und... naja, du musst dir vorstellen: Du hast etwas woran du glaubst und genau das sollst du jetzt zerstören. Das macht einen fertig!«
So hatte ich das noch nie gesehen!
Er hat Recht, ich glaube das muss ich ändern!
»Das tut mir Leid. Aber wir müssen jetzt los!« antwortete ich. Die vierzig Männer vor mir, schauten mich alle verständnislos an und schüttelten mit den Köpfen. Trotzdem stellten sie sich in Formation auf. Kurz darauf begann sich alles um mich herum zu drehen und ich wusste das wir gerade in das Schloss gebracht wurden. Im Schloss angekommen, drehte ich mich um und sagte: »Ihr habt Recht. Wir müssen das ändern nur konnte ich das im Lager nicht sagen. Ich habe eine Idee wie wir das verhindern können!« Meine Männer schauten mich überrascht an, nickten aber begeistert und hörten mir genau zu als ich meinen Plan erklärte.

P.o.V Merlin

Zusammen mit Anthony begab ich mich auf unsere Position. Nur auf der letzten Treppe hörten wir Stimmen. Die eine sagte: »Was haltet ihr davon?« Und ganz viele andere stimmten laut rufend zu. Nach den Geräuschen zu urteilen, bewegten sie sich auf uns zu. Anthony schaute mich leicht panisch an und fragte leise: »Was machen wir denn jetzt?« Da ich selber keine Ahnung hatte, zuckte ich einfach mit den Schultern und zog mein Schwert.
Er tat es mir gleich und schaute angespannt die Treppe runter. Kurz darauf sahen wir die ersten Feinde die Treppe herauf kommen. »Halt!« rief einer der forderen. Sie blieben alle stehen und schauten uns an. Der eben schon gerufen hatte trat vor und nahm seinen Helm ab. Dann fiel er auf die Knie und sagte: »Emrys! Wir möchten euch unterstützen! Mein Name ist Carlos und ich bin ein Druide.« Ich schaute ihn nur erstaunt an und sagte erstmal gar nichts. »Ich weiß das kommt etwas überraschend, aber sie müssen uns glauben!« sagte ein anderen Mann der hervor getreten war. Anthony steckte sein Schwert wieder weg und bedeutet mir das gleiche zu tun. »Und ihr seid?« fragte ich dann. »Niklas, Sire. Ich bin der Anführer dieser Gruppe.« antwortete er. »Und warum sollten wir euch vertrauen?« fragte ich weiter. »Warum vertrauen sie Anthony?« kam als Gegenfrage. »Weil er mein Freund ist?« fragte ich eher als dass ich antwortete. »Wir können ihnen vertrauen.« flüsterte Anthony hinter mir. »Ok, aber wie viele seid ihr überhaupt?« fragte ich. Der knieende Mann erhob sich und antwortete erleichtert: »42 Sire.« Ich nickte und sagte: »Dann kommt Mal mit!« Daraufhin drehte ich mich um und ging die Treppe hoch, Richtung Wachposten.

Da in letzter Zeit Verhältnis mäßig wenig kam, hier ein etwas größeres Kapitel. Ich hoffe das es euch nicht gestört hat. Und da mir heute eine neue Frage eingefallen ist, kommt sie hier:
Betreibt ihr irgendein sportliches Hobby?

Also ich gehe Schwimmen.

LG Isabelle

MerthurWo Geschichten leben. Entdecke jetzt