Kapitel 30

1K 47 2
                                    

P.o.V Arthur

Das Bild was sich mir bot bestand aus einem Merlin der fast schon auf dem Schoß von einem mir unbekannten Mann saß. Ich räusperte mich und Merlin schreckte zusammen und rutschte ganz schnell ein Stück von dem Mann weg. »Was ist das hier?« fragte ich wütend. »Äh...Also... Das ist Louis. Er ist mein Ex-Freund.« erklärte Merlin fast schon flüsternd. »Und du bist?« fragte dieser Louis mich. »Ich bin Merlin's momentaner Freund!« sagte ich aufgebracht. Nun schaute auch Louis erschrocken von mir zu Merlin und wieder zurück. »Da-das wol-wollte ich nicht. Ich wusste doch nicht das er schon wieder einen Freund hat!« sagte er überfordert. »Und wieso habt ihr euch getroffen?« fragte ich immer noch wütend. »Ich konnte nicht mehr schlafen also bin ich aufgestanden. Dann wollte ich an die frische Luft und dann habe ich ihn hier draußen getroffen. Und da wir uns schon eine Weile nicht mehr gesehen haben fingen wir dann an uns zu unterhalten.« erklärte Merlin immer noch sehr leise. »Und warum bist du hier?« fragte ich an Louis gewandt. »Naja, meine Freunde und ich reisen durch die Gegend. Und diese Nacht sind wir eben hier gelandet. Unser Lager haben wir da drüben aufgebaut.« erklärte er und zeigte nach Links. Ich nickte. Dann drehte ich mich um und wollte wieder gehen als Merlin fragte »Wohin willst du?« »Ich wollte wieder ins Schloss. Ich bin eigentlich auch nur hier weil ich mir Sorgen um dich gemacht habe, Merlin.« sagte ich.
»Bist du sauer auf mich?« fragte er vorsichtig. »Ein bisschen. Das klären wir aber später. Jetzt verbring noch ein bisschen Zeit mit Louis.« sagte ich mit einem gezwungen Lächeln. Dann ging ich zurück.

P.o.V Merlin

~ca. 30 Minuten zuvor~

Ich konnte es nicht glauben. Da am Feuer saß Louis! Er hob den Kopf und schaute mich überrascht an. »Mer-Merlin?« fragte er unsicher. Ich nickte nur und ging weiter auf ihn zu. Dann stand er auf und zog mich in eine Umarmung. »Wieso bist du denn in Camelot?« fragte ich als wir wieder auseinander gingen. »Du weißt ja warum ich dich verlassen habe. Und diese Nacht sind wir eben hier. Und was machst du hier?« stellte er als Gegenfrage. »Ich bin der Diener von Prinz Arthur.« sagte ich leicht Stolz. Das Arthur auch mein fester Freund ist erwähnte ich erstmal nicht. Er nickte und sagte dann »Mein kleiner Engel hat es zu etwas geschafft! Ich bin stolz auf dich. Wollen eigentlich ein Stück gehen?« Ich nickte und zusammen liefen wir dann ein bisschen bis wir uns dann auch auf einen Baumstamm setzten. Da ich gerade einfach seine Nähe vermisste setzte ich mich ziemlich nah zu ihm. Louis störte das gar nicht und so unterhielten wir uns noch ein bisschen weiter. Wir wurden dann von Arthur gestört der auf einmal vor uns stand. Nachdem wir seine Fragen beantwortet hatten und er ging und ich sagte zu Louis »Ich muss das klären! Wie lange bleibst du den noch hier?« »Wir wollten Morgen wieder abhauen.« sagte er kurz. Ich nickte drückte ihn nochmal kurz und rannte Arthur hinterher.

Neues Kapitel für euch. Ich wollte Mal kurz angemerkt haben das ihr gefühlt alle mega Musikalisch seid! Das ist richtig cool. Und jetzt Mal keine Frage weil mir keine einfällt. Tschüss!

LG Isabelle


MerthurWo Geschichten leben. Entdecke jetzt