Kapitel 63

550 25 4
                                    

P.o.V Merlin

Es sind schon ein paar Tage vergangen, seitdem Kilgarah gegangen ist. Gerade saß ich neben Arthur im Speisesaal und unterhielt mich mit ihm. »Hast du dir eigentlich Gedanken über den Namen für unseren Drachen gemacht?« fragte er mich. »Ja, wie wäre es mit Nutro?« antwortete ich ihm. »Nutro klingt gut. Aber was hälst du von Norbert?« fragte er mich. »Norbert?« fragte ich lachend. »Ja, Norbert!« gab er schmollend von sich. »Wie wäre es mit einem Doppelnamen?« fragte ich dann nach kurzem überlegen. »Norbert Nutro?« fragte der blonde. »Wenn schon Nutro Norbert!« antwortete ich. »Wir können das jetzt noch weiter ausdiskutieren, oder wir schließen eine Wette ab.« schlug Arthur vor. »Eine Wette? Und worum willst du wetten?« fragte ich grinsend. »Jeder muss eine Überraschung für den anderen vorbereiten. Und wenn meine besser ist, gewinnen ich und anders rum genauso!« erklärte er mir. »Und wie viel Zeit hat man dafür?« fragte ich interessiert. »Sagen wir mal...... 2 Tage?« fragte er. »Klingt gut! Ich hoffe du bereitest dich darauf vor zu verlieren!« antwortete ich. »Du wirst verlieren! Aber das werden wir noch sehen.« sagte er und mir seine Hand hin. Diese ergriff ich und stimmte so der Wette zu. Dann sprang ich auf und verließ den Saal. Hinter mir vernahm ich noch das Lachen Arthur's. Da ich noch keine Idee hatte, ging ich in den Wald. Dort angekommen kletterte ich auf einen Baum und blieb dort sitzen. »Merlin? Was machst du da?« fragte eine weibliche Stimme. »Eine Wette gewinnen!« rief ich Gwen zu. »Dann lass ich dich Mal in Ruhe...« antwortete sie und ging weiter. Da mir auch nach Stunden nichts einfiel, zauberte ich zum Zeitvertreib meinen Patronus. Der kleine Drache flog um mich herum und spie Feuer. Danach löste er sich auf. Plötzlich kam mir eine Idee. Er hat ja schließlich nicht gesagt wie die  Überraschung sein soll!

P.o.V Arthur

Nachdem Merlin gegangen war, stand ich auch auf. Da ich mir sicher war,dass er in den Wald gegangen ist, lief ich zum Trainingsgelände. Dort war niemand, was mir nur zu gute kam. Da ich nicht trainieren wollte, setzte ich mich auf eine Mauer und überlegte. Ein weiteres Picknick im Wald wäre langweilig, aber etwas in diese Richtung wollte ich machen. Plötzlich fragte jemand »Probierst du auch eine Wette zu gewinnen?« Ich schaute Gwen verwirrt an, nickte dann aber zögerlich. Sie wollte gerade weiter laufen, als ich rief »Warte Mal! Ich muss dich was fragen!« Sie drehte sich um und schaute mich an. Ich sprang von der Mauer und lief auf sie zu. »Also, wenn du jemanden eine romantische Überraschung bereiten willst, wie würdest du das machen?« fragte ich sie dann. Aus irgendeinem Grund errötete sie und antwortete schüchtern »Naja, ich würde diese Person durch irgendwelche Rätsel zu einem bestimmten Platz locken und dort mit einem Abendessen oder so warten, mit Kerzenschein.« »Danke! Du bis eine große Hilfe gewesen! Und übrigens, erzähle Merlin nichts davon!« bedankte ich mich bei ihr. Dann lief ich ins Schloss und begann meine Vorbereitungen zu treffen.

Hi, ich hoffe ihr feiert schöne Ostern, mit der Familie oder Freunden. Merlin's Plan wird übrigens super!

LG Isabelle


MerthurWo Geschichten leben. Entdecke jetzt