Kapitel 8

2.2K 99 10
                                    

P.o.V Merlin

Als ich um die Mittagsstunde in Camelot ankam herrschte Chaos.
»Was ist hier los?« fragte ich eine vorbei rennende Wache. »Der Kronprinz wurde bewusstlos vor dem Stadttor aufgefunden.« sagte er in Hektik. Ich beeilte mich jetzt noch mehr ins Schloss zukommen was aber nicht so gut ging weil mir immer irgendwer den Weg versperrte. Als ich dann doch irgendwie bei Gaius ankam klopfte ich noch bevor ich dann einfach rein ging. »Was ist denn jetzt wieder los?« fragte Gaius genervt. »Oh... Merlin! Du bist wieder da. Ich habe mir große Sorgen gemacht. Was ist passiert?« fragte er dann freundlich. »Was mir passiert ist ist jetzt egal, was ist mit Arthur?« fragte ich nervös. »Er wurde bewusstlos aufgefunden. Ich habe allen erzählt das er bewusstlos geschlagen wurde aber es war Magie, Merlin!« erklärte er mir kurz. »Ich werde nach ihm sehen.«  sagte ich bevor ich auch schon auf dem Weg zu Arthurs Gemächern war. Als ich ankam klopfte ich aus Gewohnheit. Als keine Antwort kam ging ich einfach rein. Als ich Arthur da so liegen sah wurde mir schlecht. Er hatte eine kleine Wunde am Kopf und einen Verband um sein Bein. Ich ging auf sein Bett zu um ihm zu helfen.

P.o.V Arthur

Als ich zu Bewusstsein kam konnte ich mich nicht bewegen geschweige denn sprechen. Dann hörte ich ganz plötzlich ein Klopfen an der Tür, was mich aus meinen Gedanken riss. Danach ertönte das Geräusch einer aufgehenden Tür. »Arthur ich werde dir helfen« vernahm ich dann Merlin's Stimme. Dann kam ein murmeln was irgendwie wie
„Episkie” klang und danach könnte ich mich wieder bewegen.
»Merlin?« flüsterte ich. »Arthur?« kam die flüsternde Antwort. Als ich versuchte mich zu bewegen musste ich feststellen das mir alles weh tat weswegen ich nur schmerz erfüllt auf stöhnte. »Ist alles in Ordnung?« fragte Merlin besorgt. »Nein weißt du ich stöhnte nur so vor Schmerz!« sagte ich leicht wütend. »Was ist eigentlich passiert?« fragte mich dann Merlin. »Gestern Abend wollte ich nach der Versammlung etwas essen, nur war das Problem das kein Essen da war, da war nur so ein Brief. In dem Brief stand das du entführt wurdest und wenn ich dich retten will muss ich in der Nacht vor das Stadttor kommen. Das habe ich dann gemacht. Nur warst du nicht mit dabei. Der Entführer meinte das du heute um die Mittagsstunde hier ankommen würdest, nur das ich da wahrscheinlich nicht wach sein werde. Danach bin ich einfach bewusstlos geworden.« erklärte ich Merlin, der mich besorgt ansah.
»Und wie bist du entführt worden?« fragte ich dann.
»Naja, ich wollte spazieren gehen nur bevor ich richtig im Wald war wurde mir ein Pfeil in die Hüfte geschossen durch den ich dann bewusstlos geworden bin.
Als ich aufgewacht bin saß ich in einer Zelle. Irgendwann kam dann so ein Typ der meinte ich soll mitkommen. Danach hat er mich aus diesem Gebäude heraus geführt und meinte dann zu mir das ich nach Osten gehen soll.« war seine Antwort. »Hat Gaius sich schon um deine Verletzung gekümmert?« fragte ich besorgt.
»Ich habe ihm noch nichts davon erzählt weil ich zuerst nach dir sehen wollte.« sagte er beschämt.
»Dann gehen wir jetzt zu Gaius!« sagte ich bestimment. »Du musst dich aber Ausruhen!« warf er mir vor. »Und du musst verarztet werden!« konterte ich. »Wir machen einen Deal! Ich gehe zu Gaius damit er mich verarzten kann und du bleibst hier und ruhst dich aus.« schlug er dann vor. »Und du machst solange frei bis es verheilt ist.« fügte ich hinzu. »Deal?« fragte er. »Deal!« sagte ich beruhigt. Dann stand er auf und ging aus dem Zimmer.

Der Zauberspruch war einer aus Harry Potter. Der ist aus Harry Potter weil mir nur der eingefallen ist. Ich hoffe das ist nicht so schlimm.

MerthurWo Geschichten leben. Entdecke jetzt