P.o.V Arthur
Nachdem ich den Saal verlassen hatte, begann ich damit Merlin zu suchen. Ich fand ihn mitten im Schloss in einer Ecke gekauert. Er hatte anscheinend geweint. Denn als er den Kopf hob hatte er rote Augen und man sah die getrockneten Tränen. »Merlin, es tut mir so leid!« sagte ich und kniete mich vor ihn hin. Dann nahm ich ihn in den Arm und strich ihm beruhigend über den Rücken. »Es-es ist do-doch meine Schuld. Ich-ich hät-hätte nie-niemals zu ihm geh-hen sollen!« schluchzte er dann. »Nein! Ich hätte doch noch nicht gleich so wütend werden müssen! Ich war nur eifersüchtig weil du so nah bei ihm warst.« widersprach ich ihm. Er schüttelte nur mit dem Kopf. »Doch natürlich ist das meine Schuld. Aber das ist jetzt auch erstmal egal. Wir haben einen Spion in Morgana's Reihen. Der hat uns heute die Information überbracht das Louis und seine Männer für Morgana arbeiten. Sie wollen dich entführen um ein Druckmittel gegen mich zu haben. Warum sie mich erpressen wollen ist mir aber ein Rätsel.« sagte ich. Merlin der sich beruhigt hatte sagte jetzt leise »Sie wollen Emrys haben. Er ist der einzige Zauberer den Morgana fürchtet.« Ich schaute ihn fragend an. »Woher?« fragte ich dann. »Morgana hatte mich schonmal gefangen genommen und dachte dann das ich Sterben würde. Also hat sie mir erzählt das sie Emrys töten wird sobald sie ihn hat.« erklärte er. Ich nickte und hob ihn hoch. »Du wirst dich jetzt Ausruhen. Heute Nacht wirst du nämlich wach blieben müssen. Ich werde den anderen Rittern bescheid geben.« sagte ich dann. Er nickte und lehnte sich an mir an. Kurz darauf hörte ich ihn leise Schnarchen. Dies brachte mich zum Schmunzeln. Als ich an meinem Gemacht an kam legte ich ihn in das Bett und deckte ihn zu. Dann ging ich Mal wieder auf die Suche, nur diesmal nach meinen Rittern. Als ich diese fand waren sie gerade dabei zu essen. »Ich brauche heute Nacht eure Hilfe. Merlin ist in Gefahr.« sagte ich dann. Die Ritter schauten auf und nickten. Dann erklärte ich kurz meinen Plan. Alle anwesenden nickten zustimmend und Leon fragte »Und wo ist Merlin gerade?« »Er ruht sich noch ein bisschen aus.« gab ich als Antwort. Sie schauten wieder auf ihr essen und aßen weiter. Ich drehte mich um und ging wieder in mein Gemacht. Dort angekommen legte ich mich neben Merlin und kuschelte mich an ihn. Dann schloss ich die Augen und schlief ein.
Da ich auf das letzte Kapitel einen Kommentar bekommen habe in dem stand das Mordred doch Arthur's Sohn sei, möchte ich nochmal an alle sagen das es in der SAGE so ist. Da sich diese Fan-fiction aber auf die SERIE bezieht ist das hier nicht der Fall. Und wenn das in der Sage eben so ist! HIER NICHT! Danke für euer Verständnis.
LG Isabelle
DU LIEST GERADE
Merthur
FanfictionVom Diener zum Freund, vom Freund zum Magier, vom Magier zum König. Das hört sich spannend an, doch hätte man Merlin damals gesagt, dass er genau das werde, dann hätte er wahrscheinlich nur gelacht. Doch eine Wette des Königs und eine rauchsüchtige...