P.o.V Leon
Nachdem wir den Angriffszustand der Stadt aufgehoben hatten, machte ich mich mit Gwain auf die Suche nach Arthur und Merlin. Wir fragten sehr viele Wachen bis uns endlich eine sagen konnte, dass sie das Schloss verlassen hatten. Zusammen gingen wir dann auch raus und liefen auf den Wald zu. wir waren gerade in ein Gespräch vertieft, als Gwain plötzlich aufhörte zu reden. »Was ist denn?« fragte ich. »Pssst!« zischte er mir zu und versteckte sich hinter einem Baum. Von dort aus winkte er mich zu sich. Als ich bei ihm ankam zeigte er auf zwei Personen nicht weit von uns entfernt. Bei näherem Hinsehen erkannte ich Merlin und Arthur. Sie saßen auf dem Boden und zwischen ihnen lag ein Schwarz-weiß kariertes Brett mit Figuren darauf. »Gwain! Leon! Kommt hinter dem Baum vor!« rief Merlin uns zu. Wir schauten uns verwirrt an und fragten uns anscheinend das selbe: Wie konnte er uns sehen? Verwirrt gingen wir dann aber trotzdem zu den beiden hin. »Was macht ihr da?« fragte Gwain dann. »Wir spielen Zauberschach.« antwortete Arthur. »Läufer auf A7.« sagte dieser dann auch und der Läufer bewegte sich auf das Feld. Gwain klappte die Kinnlade runter und schaute mit großen Augen auf das Feld. »Wie?« fragte dieser dann auch. »Magie. Dame A7« antwortete Merlin. Die Dame bewegte sich auf den Läufer zu und zog ein Schwert womit sie ihn dann zerschlug. »Faszinierend!« gab ich erstaunt von mir. »Ist eigentlich irgendwas? Bauer auf C9.« fragte Arthur. »Nein, wir haben euch bloß gesucht.« antwortete ich. Arthur nickte und konzentrierte sich auf Merlin's nächsten Zug. »Dame auf C8. Und damit ein weiteres Schachmatt!« sagte Merlin triumphierend.
»Blöde Kuh!« maulte Arthur vor sich hin. »Aber deine ganz persönliche blöde Kuh!« sagte Merlin grinsend. Arthur schaute ihn nur beleidigt an und fragte: »Noch eine Runde?« Sein gegenüber nickte und sagte: »Reparo!« Und schon waren die Figuren repariert und sie konnten sie wieder auf das Feld stellen. »Magie ist ganz schön praktisch, oder?« fragte ich. Die beiden nickten und gaben sich die Hand mit den Worten: »Möge die Partie beginnen!« Und so spielten sie wie davor. »Gehen wir wieder?« fragte ich an Gwain gewandt. Dieser nickte und folgte mir still. Außer Hörweite sagte »Das ist ja verrückt! Sitzen die einfach mitten im Wald und spielen Schach!« Ich lachte einfach nur und bekam ein bösen Blick von ihm.P.o.V Anthony
»Was machst du eigentlich so ganz alleine?« fragte ich den großen. »Schlafen.« sagte er. »Schlafen? Du schläfst also die ganze Zeit?« fragte ich ungläubig. »Naja, oder fressen.« sagte er lächelnd. Ich sah ihn einfach an und begann zu lachen. »Was ist denn so lustig?« fragte er. »Ich dachte du machst so etwas wie, über den Sinn des Lebens nachdenken oder so!« antwortete ich ihm. »Das machen die Denker Drachen. Ich bin aber ein Weisheits-Drache.« antwortete er stumpf. Ich hörte auf mit lachen und schaute ihn an. »Wirklich?« fragte ich dann. »Ja, wie als würde ich lügen!« antwortete er.
Hallo, Menschen! Da mir nie Fragen für euch einfallen, hatte ich die Idee das ihr mir Fragen stellt und ich die dann immer beantworte. Ihr könnt eure Meinung natürlich auch in die Kommentare schreiben. Was haltet ihr davon?
LG Isabelle
DU LIEST GERADE
Merthur
FanfictionVom Diener zum Freund, vom Freund zum Magier, vom Magier zum König. Das hört sich spannend an, doch hätte man Merlin damals gesagt, dass er genau das werde, dann hätte er wahrscheinlich nur gelacht. Doch eine Wette des Königs und eine rauchsüchtige...