Kapitel 25

1.2K 52 4
                                    

P.o.V Merlin

Das Geräusch der aufgehenden Kerkertür ließ mich aufschrecken. Herein kam nicht wie erwartet eine Wache sondern ein junger man in einem Umhang. »Emrys, ich kann dich hier nicht heraus holen, das werden nämlich gleich ein Paar von deinen Freunden Machen. Ich wollte dir nur sagen das der König unter Mordred's Imperius-Fluch steht. Er kann auch nichts dagegen machen, da er zu schwach ist um dagegen anzukämpfen. Ich hoffe du findest einen Weg um ihn zu retten.« erklärte die Person mir hastig. Dann verschwand sie bevor ich etwas sagen konnte. Ein paar Minuten später kam tatsächlich Percival mit gezogen Schwert und dem Schlüssel in der anderen Hand. Er kam schnell zu mir rüber schloss die Zelle auf und meinte »Wir bringen dich jetzt zu Gwen. Dort kannst du dich dann verstecken. Elion wartet draußen auf uns also müssen wir uns beeilen.« Ich nickte und folgte ihm schnell nach draußen. Dort trafen wir auf Elion. Dieser sah erleichtert aus als er mich sah. »Die anderen Wachen sind gerade auf der anderen Seite also müssen wir jetzt los.« erklärte er. Dann schlichen wir zu dritt in Richtung Gwen's Haus. Dort klopfte Elion und Gwen öffnete die Tür und bat uns rein. Elion und Gwen umarmten sich kurz und Elion sagte »Danke Gwen. Ohne dich würde Merlin immer im Kerker sitzen.« »Nichts zu danken. Freunden hilft man doch.« sagte sie lächelnd. »Könnt ihr Arthur bescheid sagen dass ich hier bin?« fragte ich nett. »Natürlich machen wir das. Wir müssen jetzt aber auch gehen, sonst fällt auf dass wir nicht da sind.« verabschiedete sich Percival. Elion umarmte seine Schwester nochmal und ging dann auch. »Willst du was essen? Ich weiß ja wie das Essen in den Kerkern ist.« fragte Gwen. Ich nickte und zur Bestätigung knurrte mein Magen. Gwen lachte und begann etwas zu essen zu machen.

P.o.V Arthur

~Am nächsten Morgen~

Da Merlin nicht mehr mein Diener war weckte mich so ein etwas kleinerer Junge. »Prinz Arthur, Sire. Ihr müsst aufstehen Sire.« sagte er nervös. Ich wachte genervt auf und zog mich an (Was ich jetzt auch alleine machen musste!). Dann ging ich mit meinem Schwert auf den Trainingsplatz. Dort waren alle Ritter und unterhielten sich. Als sie mich kommen sahen drehten sie sich alle zu mir um und Gwain rief »Arthur wir haben gute Nachrichten!« Da mich nur die Nachricht dass Merlin frei ist fröhlich stimmen würde blickte ich immer noch finster drein und ging auf sie zu. Als ankam nahmen sie mich in ihren Kreis auf und Percival erzählte »Merlin ist frei! Elion und ich haben ihn gestern befreit und bei Gwen im Haus versteckt.« Meine Laune wurde schlagartig besser und ich fragte »Kann ich zu ihm?« »Wenn niemand sieht das Merlin da ist, ja.« sagte Gwain. Als ich das hörte rannte ich los zu Gwen's Haus. Dort angekommen klopfte ich und sagte leise »Merlin ich bin's Arthur!« Daraufhin öffnete Merlin die Tür und zog mich rein. Da ich es nicht glauben konnte küsste ich ihn. Als er dann erwiederte wusste ich dass es der echte war.


MerthurWo Geschichten leben. Entdecke jetzt