19.Kapitel

2.1K 79 17
                                    

Wir guckten die ganze Folge und danach kam Auf Streife die Spezialisten auch diese Serie fand ich mega gut. Tatsächlich kannte ich auch ein paar Sanitäter schon, z.B. Marion Fröhlich spielte auch mit. Schließlich beschlossen wir auch noch Klinik am Südring zu gucken. Auch davon kannte ich einige: Dr. Charlotte Engel, Dr. Constanze Herzinger und ein paar Schwestern. Immer wieder guckten mal Schwestern nach uns, die immer leicht grinsten, als sie sahen, was wir guckten. Dabei entstand eine witzige Situation, denn als Schwester Linda reinkam, sagte sie synchron mit ihrem ich im Fernsehen: „ Hallo". Kurz guckten wir und alle drei an und prusten dann los. Wir kriegten uns nicht mehr ein und lachten die halbe Station zusammen. Fr. Dr. Engel und Schwester Steffi stürzten ins Zimmer. Als sie uns sahen, guckten sie uns erstmal komisch an. Also fragte Fr. Dr. Engel verwundert: „Was ist denn hier los?" Wir versuchten uns zu fangen, allerdings bekamen es die beiden nicht hin, doch ich schon. Also erklärte ich: „Schwester Linda kam eben rein und sagte: Hallo und das gleichzeitig mit ihr aus dem Fernsehen." „Na dann ist ja alles gut", meinte Fr. Dr. Engel grinsend. Mittlerweile hatten sich auch Linda und Hannah beruhigt. Fr. Dr. Engel verschwand nun mit den îbeiden Schwestern. Als die Tür zu war, fragte Hannah: „Wollen wir uns mal die Füße vertreten gehen?" „Ja gerne." „Gut, wollen wir raus, oder wollen wir im Krankenhaus ein wenig rumlaufen?" „Ich glaube eher im Krankenhaus, da ich ja diese blöde Infusion mit rumschleppen muss." „Okay, dann Hausschuhe an und los!" Schnell kramte ich meine unter dem Bett hervor und zog sie mir an. „Fertig!", rief ich erfreut. Lachte aber gleich los, denn Hannah hatte es gleichzeitig mit mir gesagt.

Wir gingen nun aus dem Krankenhauszimmer. „Am besten gehen wir bei der Schwesternkanzel vorbei, oder Isy?" „Ja, gute Idee. Nicht dass die Ärzte und Schwestern uns noch suchen. Da lieber ein paar Minuten eiplanen, als später Ärger zu kriegen." „Ja, das wäre nicht so gut." Nun waren wir bei der Schwesternkanzel angekommen, wo wir Linda und Dr. Engel trafen. „Hallo Linda, hallo Charlotte, ich wollte nur sagen, dass wir beide ein wenig im Krankenhaus rum laufen." „Okay, seid aber um 18:30 Uhr spätestens in eurem Zimmer, wenn nicht, gibt es richtig Ärger!" „Ja, wir wollen dich ja nicht provozieren, oder Isy." „Nee lieber nicht. Ich habe keinen Bock auf Ärger und schon gar nicht von Ihnen!" Mit einem Grinsen im Gesicht meinte Fr. Dr. Engel: „Das glaube ich, denn ich kann ziemlich streng sein. Aber nenn mich bitte Charlotte." „Okay  Charlotte", sagte ich grinsend. Hannah und ich gingen los, bloß wohin wollten wir gehen? Naja egal, wir gingen einfach drauf los. Anscheinend kannte Hannah sich einigermaßen gut im Krankenhaus aus. Vielleicht hatte sie ja auch schon einige Einsätze im Krankenhaus. Aber das sind alles nur Spekulationen. Fakt ist, dass wir bei der Treppe angekommen waren. Ich hielt immer diese scheiß Infusion mit dem Ding, auf der sie hing, in der Hand. Hannah half mir dabei dieses Teil irgendwie die Treppe herunter zu bekommen. Schlussendlich trug sie es am Ende die ganze Treppe runter. „Nachher nehmen wir den Aufzug!", sagte sie so bestimmt, dass es keinen Widerspruch zuließ.

Mein Leben der reinste Horror/Asds/AsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt