53.Kapitel

850 34 4
                                    

Wenig später raffte ich mich auf und ging zu Marion: „Du, ich glaube ich habe den richtigen Hund gefunden. Komm mal mit." „Okay. Haben die anderen ihn schon gesehen oder andere Vorschläge gemacht?" „Nein. Die suchen ja nich mal mehr richtig",meinte ich mit einem leichtem Kopfnicken, was auf Cara aufmerksam machte, die gerade bei den Hasen war. „Oh, na dann kann das ja etwas werden mit dem kümmern.", lachte Marion. Wir beide gingen in die Ecke, wo ich Saily gefunden hatte. Sie war einfach so zum knuddeln süß. Am liebsten hätte ich gleich den viel zu kleinen Zwinger aufgemacht und sie fest an mich gedrückt.

Vorsichtig hockte ich mich vor Saily und ließ sie nochmal an meiner Hand schnuppern, bevor ich sie wieder zu streicheln begann. Marion betrachtete das ganze sichtlich gerührt. Ach sie war sich im Klaren darüber, dass es der perfekte Hund für sie und Isy war, denn auch sie hatte Saily vom ersten Augenblick an ins Herz geschlossen. Sie war aber auch süß mit ihren schwarzen und weißen Flecken und ihrem langen Fell. Na das konnte ja eine Putzerei werden, aber egal. Marion beobachtete die beiden noch eine ganze Weile schweigend. Das Bild war einfach zu schön zu beobachten. Da sie diese Stille nicht unterbrechen wollt, wand sie sich leise von den beiden ab und ging zur einen Angestellten. Dieser teilte sie dann mit, welchen Hund sie haben wollten. Zwar fand diese es keine so gute Idee, da sie der Meinung war, dass der Hund sehr eingeschüchtert wäre, änderte aber sogleich ihre Meinung, als sie Isy und Saily sah. Nun wusste sie, dass Saily in der WG gut aufgehoben wäre, weswegen sie Marion und Isy alles erklärte. Zwar erstaunte es die beiden, dass Saily bzw. allgemein Elos kein Fleisch essen sollen, da sie sonst krank werden können, doch es war ihnen egal. Als alles geklärt und das Geld für Saily überreicht war, sammelten die beiden die anderen aus der WG auf und zeigten ihnen Saily. Zwar war diese am Anfang noch sehr schüchtern, doch wurde immer aufgeschlossener. Gemeinsam beschlossen sie schließlich alle zusammen noch die nötigen Hundesachen kaufen zu gehen. Schlussendlich, wie sollte es auch anders sein, hatten sie 10 mal so viel, wie sie benötigen eingekauft. Isy hatte ein hellblaues Halsband und eine gleichfarbige, so wie eine 10 Meter lange schwarze Hundeleinen ausgesucht.

Wenig später gingen alle mit ihrem neuen Familienmitglied spazieren. Es war der erste gemeinsame Spaziergang mit allen aus der WG für Isy und Cara. Er war wunderschön. Genauso wie der Sonnenuntergang, den sie währenddessen beobachten konnten. Allgemein war es ein sehr erholsamer Tag für Isy, aber doch gleichzeitig sehr aufregend. Saily war mit ihr Abends ins Zimmer gegangen. Zwar war das Treppenlaufen für Hunde nicht so gut, doch zum Eingewöhnen, sollte es vorerst in Ordnung sein. Verträumt streichelte Isy durch Sailys Fell. Zwar hatte sie ein wenig Angst vor den morgigen Tag in der Schule, doch nun hatte sie ja Saily. Außerdem würden bald die Ferien anfangen. Das ganze munterte Isy erheblich auf. Wenig später fand man Isy und Saily auf dem Bett schlafend vor. Es war ein super schönes und beruhigendes Bild.

Gegen 23 Uhr guckte Marion nochmal in das Zimmer. Als sie die beiden sah, schloss sie die Türe mit einem leichtem Lächeln auf den Lippen.

Mein Leben der reinste Horror/Asds/AsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt