Shawn POV:
Irgendwann, ich weiß nicht, wie lange wir schon so aneinander geklammert in der Küche stehen, bemerke ich etwas Feuchtes an meiner Brust. Erst denke ich, dass dort bestimmt etwas Alkohol drauf getropft sein muss, aber es stellt sich etwas anderes heraus. Als Cassie langsam ihren Griff um mich lockert, sehe ich es. Sie hat meinen Pullover vollgeweint. Das ist das, was ich gemerkt habe. Ich reagiere schnell, wenn man mich fragt, sogar ein wenig zu schnell. Denn im nächsten Moment habe ich ihre Wangen schon wieder zwischen meinen Händen liegen und richte ihren Blick nach oben, so dass sie gar keine Wahl hat, ob sie mich ansehen will oder nicht. In ihren Augen liegt reine Trauer. Am liebsten würde ich einfach danach greifen und sie in meinen Händen zerquetschen. Aber ich kann es nicht.
Ihr kleines, sowieso schon gebrochenes Herz hält das doch nicht aus.
,,Okay." Ich atme schuldbewusst aus. ,,Du kannst mir alles an den Kopf werfen, du kannst mich so viel beschimpfen, wie du willst. Wenn du willst, dann schlag mich auch, aber wenn du hier aus diesem Haus gehst, wirst du angemessen trauern. Du wirst keinen Schluck Alkohol mehr trinken, du wirst weinen und an der Beerdigung deiner Mutter teilhaben. In einem nüchternen Zustand. Du wirst solange trauern bis du die Trauer überwunden hast und wieder die Alte bist. Es ist mir egal, ob du danach wieder abhaust, ich will nur, dass du wieder glücklich bist, also los! Du hast genau eine Minute Zeit."
Ich stelle mich provokant mitten in den Raum und Strecke meine Arme aus. Als sie auf mich zukommt, liegt ihr Blick auf meinem Gesicht. Sie scheint mich gründlich zu mustern, wahrscheinlich um mich zu verstehen. Nachdem sie verstanden hat, sind ihre Schritte kurz schneller, ehe sie vor mir stehen bleibt. Ihre Haltung ist auf einmal sehr selbstbewusst.
Und dann ehe ich mich versehe, trifft mich eine feste Handfläche an der Wange und schleudert meinen Kopf ein Stück zur Seite. In meiner Wange fängt es an zu kribbeln und ich halte inne.,,Okay, das habe ich wirklich verdient.", sage ich und richte mich wieder auf, breite meine Arme wieder aus.
,,Warum..." Cassie hält in ihrer Bewegung inne. Ihre Augen richten sich wieder auf mich. ,,Warum hast du das gemacht?"
Ich verstehe nicht, was sie meint. Erst als sie sich die Haare rauft und ihre blutunterlaufenden Augen auf mich zielen, kann ich ihren Gedankengang nachvollziehen. Sie meint nicht die Tatsache, dass ich mich von ihr schlagen lasse und es sogar noch akzeptiere. Sie meint die Trennung, die ja um ehrlich zu sein, gar nicht als Trennung enden sollte. Ich war einfach sauer und habe Worte gesagt, die ich nie hätte sagen sollen.
,,Es war besser so. Wir hätten ewig so weitermachen können und doch hätte es doch nichts gebracht. Wir haben uns auseinander gelebt.", versuche ich es ihr beruhigend beizubringen. Erst jetzt fällt mir auf, dass ich ihr nie einen richtigen Grund genannt habe. Wenigstens das bin ich ihr schuldig. Doch sie ist da offensichtlich anderer Meinung.
,,Nein, wir haben uns nicht auseinander gelebt. Du hast uns auseinander gelebt." Sie blinzelt heftig. ,,Ich habe dich geliebt vom ganzen Herzen! Und du? Du kannst nicht mal verstehen, wenn ich auch mal eine Auszeit brauche! Verdammt, ich verliere alles um mich herum und dann auch noch dich. Ich bin quasi als Waise aufgewachsen, weil mein Dad gestorben und meine Mom innerlich tot war. Und jetzt ist auf einmal alles weg! Alles. Du hast mich aus deiner Wohnung geschmissen, Shawn!"
Ihre Stimme bricht, als sie meinen Namen sagt. Oder besser gesagt: Schreit! Sie schreit mich so sehr an, dass ich fast Angst vor ihr bekomme. Und während sie schreit, flippt sie immer weiter aus. Ihre Haare sind von ihrem Geraufe schon ganz durcheinander und Tränen Rinnen ihre Wangen hinunter. Sie dreht komplett durch, während ich hier herum stehe und kein Wort herausbekomme.
,,Du bist an alldem schuld! Du, niemand anderes! Du hast mein Leben durcheinander gebracht, als wäre es nichts. Und was mache ich jetzt? Ich stehe hier direkt vor Dir und versuche, meine Gefühle zu unterdrücken." Sie lässt sich auf den Hocker fallen und blickt auf ihre Hände. Ehe ich verstehe, was sie gesagt hat, redet sie weiter. ,,Wir waren zum Scheitern verurteilt, als du mich im Flieger geküsst hast. So ist es und das kann keiner bestreiten. Auch du nicht, Shawn Peter Raul Mendes!"
Dann blickt sie wieder zu ihren Händen und streicht sich kurz ihre Haare glatt. Ihr Atem geht stoßweise. Ich weiß, wie viel Energie sie das hier gekostet hat. Sowas würde sie normalerweise nie tun. Sie würde mir so etwas eigentlich nicht an den Kopf werfen.
,,Es tut mir-"
Sie unterbricht mich schon wieder: ,,Es tut dir leid?" Kleine Pause. ,,Weißt du was? Mir tut es leid! Es tut mir leid, dass ich mich auf dich eingelassen habe! Es tut mir leid, dass ich so schrecklich bin, dass du mich aus deiner Wohnung schmeißen musst!"
Mit diesen Worten steht sie auf und greift wieder nach der Wodkaflasche. Sie will an mir vorbei gehen, doch ich halte sie auf. Ihre Finger zittern, als ich danach greife und sie wieder zurück in den Raum ziehe.
,,Du bin nicht schrecklich! Keineswegs! Du bist wundervoll, viel zu gut für mich. Ich kann Dir nichts bieten. Ich bin fast nie in Toronto. Mein Leben ist überall. Eine Studentin, die hier in Toronto lebte, ist nicht geeignet für jemanden wie mich. Du hast genug Probleme. Deine Eltern sind tot. Beide." Wieder schaut sie auf den Boden, entreißt sich wütend meinem Griff. ,,Aber das muss doch nicht heißen, dass du nie wieder glücklich werden kannst! Du bist Cassie Clarke! Du kannst glücklich werden, auch ohne Eltern, ohne Toronto und vor allem ohne mich. Denn ich mach dich nicht glück-"
,,Doch!" Wir beide atmen nun stoßweise. ,,Doch! Mit dir war ich glücklich! Bei dir hatte ich das Gefühl, dass alles wieder gut werden kann. Nur bei dir! Immer nur bei dir!"
Ihre Brust hebt und senkt sich. Meine ebenfalls.
Wir schauen uns tief in die Augen, verlieren uns darin. Dann passiert es. Gleichzeitig laufen wir aufeinander zu und...
____________________________________________
Babaaaaaamm...💩💩
Es ist zu spät für mein Gehirn. 😓
Gehe jetzt schlafen. 🙌🏻
Ich wünsche euch noch ein schönes restliches Wochenende😍😌To be continued...❤️
DU LIEST GERADE
Like to be you [Shawn Mendes FF]
Фанфик||Fortsetzung von ,,Because I had you"|| Inzwischen ist die Geschichte mit Shawn für Cassie Clarke gestorben. Sie hat mit ihrem alten Leben abgeschlossen, ihre Probleme in Toronto zurückgelassen. Ihr neues Leben in Ottawa unterscheidet sich in viel...