Karen sitzt mir gegenüber. Sie starrt auf meinen Bauch. Er ist prall. Sehr prall! Zu prall um wahr zu sein, um es genau zu beschreiben!
,,Ich verstehe noch immer nicht, warum ihr das Geschlecht noch nicht wissen wollt!", meint sie. ,,Das ist doch das Schönste daran, schwanger zu sein."
Ich schaue auch auf meinen Bauch. Eigentlich finde ich schwanger sein ziemlich anstrengend. Ich bin ja sogar zu fett dafür, meine Füße sehen zu wollen. Shawn und ich haben uns direkt am Anfang meiner Schwangerschaft dazu entschieden, das Geschlecht nicht wissen zu wollen. Es ist uns schließlich egal, welches Geschlecht das Kind hat, Hauptsache es ist gesund.
,,Nein, das Schönste an der Schwangerschaft, sind ihre Wutausbrüche.", wendet sich Shawn an seine Mom. ,,Erst schreit sie mich eine halbe Stunde lang an, dann frisst sie fünf Tafeln Schokolade und danach soll ich daran schuld sein, dass sie davon fett wird."
Ich lache, vermutlich nur, weil ich einen guten Tag habe. Spaßeshalber schlage ich auf Shawns Oberschenkel. Aaliyah lacht aus dem Pool zu uns auf. Sie und ihr Freund, Jasper, haben sich nach dem Festmahl von Karen dazu entschieden, schwimmen zu gehen. Ein bisschen neidisch bin ich schon, allerdings passe ich ja gerade mal durch die schmale Verandatür des Hauses. Da will ich es mir nicht auch noch antun, mich in enge Bademode zu zwängen.
Jasper legt Shawns kleiner Schwester als süße Geste einen Arm um die Schulter, als ich wieder zu Shawn blicke.,,Als ich mit euch beiden schwanger war, habe ich auch immer euren Dad angeschrien.", meint Karen ruhig, fast so als würde sie in Erinnerungen schweben. Dabei sieht sie Manuel verliebt an, welcher ebenfalls zu Grinsen beginnt.
,,Sie es ein, Bruder, das musst du wohl jetzt noch ein paar Monate aushalten!", ruft Aaliyah lachend zu uns herüber.
,,So schlimm bin ich gar nicht!", versuche ich meine Unschuld zu beweisen. Doch niemand glaubt mir offenbar.
,,Oh, Schätzchen! Wenn du nur annähernd so schlimm bist, wie damals im Kindergarten, dann reicht das schon aus, um jeden Mann aus den Schuhen zu hauen!", behauptet Manuel und jeder lacht.
Schmollend falte ich die Hände über meinen Bauch zusammen.
,,Damals war ich ja auch noch klein!"
Karen macht sich grinsend daran, uns Getränke auszuschenken. Nichts geht über Karens Drinks. Wirklich nichts! Normalerweise enthalten sie Alkohol, meiner allerdings diesmal nicht. Zum Glück!
,,Also wie sieht es eigentlich mit euch beiden aus?", meint Manuel nach langem Schweigen an Aaliyah und Jasper. Als die beiden ihn nur fragend anblicken, führt er seine Frage aus.
,,Wann erwarte ich weitere Enkelkinder?", fragt er lachend. Aaliyah wird leicht rot, was Jasper offenbar erkennt, deswegen ergreift er das Wort.
,,Naja, wir sind noch ziemlich jung, findest du nicht, Manuel?", fragt er.
Manuels Humor wurde soeben geweckt. Er setzt eine ernste Miene auf und meint im strengen Ton zu Jasper: ,,Wenn du meine Tochter noch vor ihrem dreißigsten Lebensjahr schwängern solltest, werde ich dich eigenhändig umbringen!"
Jaspers Augen weiten sich. Verständlich. Er ist neu in der Familie Mendes und kennt Manuels Humor noch nicht so wirklich. Lächelnd nicke ich ihm zu und sage: ,,Er macht Spaß. Ich bin schließlich auch erst vierundzwanzig."
Manuel dreht sich zu mir und schaut nun auch mich streng an.
,,Ja, ich habe mir meinen Sohn auch schon beiseite genommen und ihm eine Predigt gehalten."
Ich lache und werfe ihm meinen Strohhalm entgegen. Nun lacht auch Shawns Vater. Er ist echt komisch, wenn man ihn nicht gut genug kennt, um seine Phasen zu erkennen. Zum Glück kenne ich ihn schon mein Leben lang.
,,Aber um aufs eigentliche Thema zurückzukommen.", fängt Karen an. ,,Es würde mir wirklich um einiges helfen, das Geschlecht zu wissen, damit ich mich endlich zwischen Pink und Blau entscheiden kann. Ich habe da zwei super süße Strampler in diesem Laden um die Ecke entdeckt und ich würde sie wirklich gerne noch vor der Geburt kaufen!"
Shawn und ich legen beide gleichzeitig den Kopf schräg, echt gruselig eigentlich.
,,Wir sollen das Geschlecht nur für deinen Einkauf erfahren?" Shawn blinzelt erst einmal, dann zweimal ungläubig seine Mom an. Noch bevor irgendjemand etwas sagen kann, platzt mir eine Sache heraus, die ich schon so lange denke, aber nie jemanden mitgeteilt habe.
,,Ich glaube, es wird ein Junge."
,,Was?" -Shawn
,,Wie du glaubst?" -Aaliyah
,,Ohh" -Karen und Manuel im Gleichton.
Dann herrscht Stille. Manuel und Karen Grinsen sich gegenseitig an, Aaliyah lächelt mich an und Shawns Hand streicht sanft über meinen Bauch. Ehe ich mich versehe, beugt er sich zu meinem runden Bauch hinunter und fängt an mit dem Kind zu sprechen.
,,Na, mein Schatz? Ich habe gehört du hast einen Schnidelwutz?"
Das Lachen aller, und besonders das meine, reicht noch bis in die tiefe Nacht hinein...
___________________________________________
Frohe Weihnachten in the house☺️☺️☺️☺️Ich wünsche euch eine Menge Glückseligkeit, Freude und Spaß an Heiligabend. 😘☺️
Geht ihr in die Kirche?🤔
Tut mir übrigens leid, dass so lange nichts kam😟😔To be continued...❤️
DU LIEST GERADE
Like to be you [Shawn Mendes FF]
Fanfiction||Fortsetzung von ,,Because I had you"|| Inzwischen ist die Geschichte mit Shawn für Cassie Clarke gestorben. Sie hat mit ihrem alten Leben abgeschlossen, ihre Probleme in Toronto zurückgelassen. Ihr neues Leben in Ottawa unterscheidet sich in viel...