Ein ganz normales Gespräch...

676 31 5
                                    

Cassie POV:

Es sind bereits zwei Tage vergangen, in denen ich Shawn nicht gesehen habe. Wir schreiben das Jahr 2020 und wir haben es tatsächlich noch nicht auf die Reihe bekommen, unsere Beziehung so zu arrangieren, dass wir mehr Zeit miteinander haben. Ich sitze meiner besten Freundin, Heather, direkt gegenüber und starre sie an. Das gute Mädchen hat bei jedem Wort, das sie sagt, Tränen in den Augen. Noch weiß ich nicht, warum. Aber wenn sie es dann schafft, einen normalen Satz über ihre Lippen zu bringen, werde ich es erfahren. Das hoffe ich zumindest...

,,Wir-" Wieder schluchzt sie auf und reibt sich über ihre gerötete Wange. ,,Wir haben-" Ich seufze auf. So geht es schon seit drei Minuten. Ohne Spaß, es ist langsam nicht mehr lustig. Man könnte beinahe denken, dass jemand gestorben sei. Das ist aber nunmal nicht so. Jedes Mal, wenn ich sie danach gefragt habe, hat sie verspannt den Kopf geschüttelt.

,,Was habt ihr denn jetzt gemacht? Spuck es doch bitte einfach aus.", dränge ich sie, ein wenig genervt von ihrem minutenlangen Gestotter. Sie holt daraufhin noch einmal tief Luft, genauso wie sie es schon dreimal getan hat und sagt: ,,Wir haben gestritten."

Ich atme erleichtert aus. Eigentlich hätte ich gedacht, dass sich dieser Arsch von ihr getrennt hat und wir nun mit noch viel größeren Geheule hier herumsäßen. 

,,Er hat mich als Schlampe bezeichnet, was ich auch verstehen kann. Schließlich habe ja ich ihn betrogen. Aber muss man denn wirklich gleich mit solchen Begriffen um sich werfen?", fragt sie aufgebracht, immer noch unter einer Sturmflut zu vergleichenden Tränenexplosion. Ich will etwas sagen, sagen, dass sie keine Schlampe sei, jedoch kommt nur Luft heraus. Sie würde mir widersprechen. Sie würde mich nicht einmal meinen Satz zu Ende sagen lassen. So ist sie. Anstrengend, aber trotzdem sehr liebevoll.

,,Finde ich auch." Ich habe nicht ein Wort zu ihr gesagt, aber ich denke, sie deutet mein Schweigen als eine ihr zustimmende Antwort. ,,Ich meine, er ist sowieso ein Arschloch. Also warum soll ich ihm hinterher rennen? Ich gebe ihm ja mindestens eine Woche bis er wieder zu mir zurückgekrochen kommt. Dieses Arschloch..."

Ich wende mich dem Herd zu und verdrehe genervt die Augen. Kann dieses Mädchen auch einmal in ihrem Leben keine Probleme haben und über etwas Positives sprechen? Nein! Warum? Weil ihr nie jemand gesagt hat, wo der Haken hängt.

,,Hör doch einfach mal auf, dich mit ihm zu treffen, Heather!", unterbreche ich sie. ,,Was bringt es dir, ihm ständig hinterherzulaufen, wenn du doch sowieso weißt, dass er nächste Woche schon wieder ne Neue im Bett hat?"

Take care of yourself.
Don't sell yourself to a men who doesn't respect you. Don't be the brain of the relationship, just find someone who is as much into you as you are in him. And 'till you'll find him, take care of yourself.

Wohl die wahrsten Worte, die Shawn je in sein kleines, schlaues Notizbuch gekritzelt hat. Ich glaube zwar nicht, dass er diese Worte in einen Song umschreiben wird, allerdings sind sie nun in meinem Kopf gespeichert. Sie sollte sich nicht für dieses Arschloch ändern. Geduld zahlt sich aus. Shawn und ich sind das Beste Beispiel. Denn wir haben sehr lange gebraucht, um zueinander zu finden, doch seitdem wir zusammenwohnen, bin ich glücklicher denn je.

,,Denkst du, ich kriege es auch ohne ihn hin?", nuschelt sie in ihr Taschentuch. Ich drehe mich zu ihr um und schaue sie an. Wenn sie jetzt sagt, dass sie schwanger von ihm ist, dann werde ich ihm sowas von einen Besuch abstatten.

,,Was meinst du?"

Anspannung macht sich in meinem ganzen Körper breit und ich balle die Fäuste.

,,Naja, alles."

Oh Gott... Ich hatte schon Angst, dass ich ihm wirklich eine klatschen müsste.

,,Natürlich, du hast zwanzig Jahre ohne ihn gelebt, das bekommst du auch noch die nächsten hundert hin."

Und da lacht sie. Ein Zeichen für mich, dass alles wieder einigermaßen okay zu sein scheint.

____________________________________________
Kein spannendes Kapitel, I know...😖

Wollte das Kapitel nur schreiben, weil meine beste Freundin auch gerade Liebeskummer hat und ich mich verantwortlich gefühlt habe, auch hier einmal den Ernst des Lebens hereinzubringen.🤔

Hoffe euch gefällt das Kapitel trotzdem🙂

To be continued...❤️

Like to be you [Shawn Mendes FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt